Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man könnte die Karte ja mal in den anderen PCIe x16 Steckplatz bauen. Und ja mir ist bewusst das dieser nur über den Chipsatz angebunden ist. Aber zum Testen ist das ja egal.
Bekommst du mit der RTX auch kein Bios-Bild oder nur im Windows?
Bei den Screenshots war der Monitor am Board angeschlossen?
Testweise mal den anderen PCIe-Slot verwenden und dann halt Grafikkarte Kreuztausch mit Kumpel.
Die Einstellungen im Bios bezüglich integrierter Grfik use. seheh erst mal korrekt aus für mich.
Wenn mit der Stromversorgung alles OK sein sollte und ein anderer PCIe Steckplatz nichts bringt, dann sieht leider alles nach defekter Karte aus.
Meine erste Gigabyte 3080 Gaming OC wurde auch defekt geliefert. Shit happens. RMA ging zum Glück innerhalb von zwei Wochen über die Bühne, obwohl ich eher mit 2 Monaten gerechnet habe.
Drücke dir die Daumen, dass doch nur irgendwas falsch angeschlossen ist.
Es gibt seit einiger Zeit 2 Varianten von nVidia Treibern - Standard und DCH - diese sind nicht untereinander kompatibel. Wenn Windows dir bei der Installation den DCH Treiber installiert hat, musst du auch von nVidia den DCH Treiber laden.
Der falsche Treiber bringt genau die von dir gezeigte Fehlermeldung dass er mit dieser Windows Version nicht kompatibel ist.
Zwar sollte GeForce Experience den korrekten Treiber laden, aber probier mal manuell.
Das Bild scheint aber aus der 3060 Ti zu kommen, denn da ist das Monitorkabel dran. (Oder ich gucke falsch.)
Was sagt denn im BIOS "Internal GOP Configuration"? Siehe hier im ersten Bild.