RTX 3080Ti oder Radeon RX 6900 XTXH Variante

Aljonator schrieb:
GPU-Temperatur war eben um die ~70°C beim Maximalwert.
HotSpot Temperatur auf ~87°C Maximalwert.
Na dann ist die doch angenehm kühl für Volllast.

Aljonator schrieb:
Wieso ist der eher weniger relevant? Ich dachte gerade der wäre wichtig, wenn er ja die Mitte des Chips repräsentiert ?!
Nö, ist er nicht. Wie gesagt, wurde bis vor geraumer Zeit nie ausgelesen. Dass die Mitte des Dies/Chips heißer ist als die Umrandung, ist doch logisch.

Und wenn es der Karte zu heiß wäre, würde diese runtertakten.
 
Drewkev schrieb:
Na dann ist die doch angenehm kühl unter Last.
Im Verlgeich zu manch anderen, die bei ihren Karten oder im nvidia Lager bei 3090 Modellen dort bei +100C liegen wohl schon. :D
Drewkev schrieb:
Nö, ist er nicht. Wie gesagt, wurde bis vor geraumer Zeit auch nie ausgelesen.
Ok, das war mir nicht so bewusst. Ich hatte auch bei meiner alten GPU immer drauf geachtet, dass der HotSpot nicht zu hoch ausfällt.
 
Das waren jetzt so die Werte nach einem 3DMark - Firestrike Durchlauf.
Ist ok, denke ich?! :)

GPU:

1643458758291.png


Der Vollständigkeit halber noch CPU:
1643458745699.png
 
Scirca schrieb:
Also ich würde dir zu 6900XT raten, die AMD Karten sind sehr gut!
Allerdings wenn du PvP Shooter(CSGO, Warzone, Pubg) spielst, hat Nvidia einige deutlich Vorteile durch die Gamefilter.
Falls du dich auf Nvidia Freestyle beziehst, das ist nur ein abgespecktes ReShade. "Gutes" Raytracing (teilweise dadurch erkauft, dass manche Spiele grundsätzlich AMD ausschließen) und DLSS sind die beiden Features, die AMD nicht bieten kann.
 
Zurück
Oben