RTX 4090 kein Signal, wird nicht erkannt

Das liegt eben an der Grafikkarten Firmware die Nvidia für seine eigenen Karten verwendet. Aber an die Partner geben sie wohl eine andere Version zum anpassen heraus. Sonst wäre die Thematik ja nicht auf alle anderen Boardpartner ausgedehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
ich klinke mich mal in den thread ein, habe schon an mir gezweifelt das ich zu doof bin die Grafikkarte richtig einzubauen.
Habe auch eine Zotac 4090 AMP Aero und ein Asus Strix x670e-e Board, bekomme es trotz legacy einstellungen nicht zum laufen in zwei anderen PCs keine Probleme, da hilft wohl wirklich nur auf ein neues Bios von ASUS warten.
 
Hallo, hatte die gleichen Probleme.
Lösung: Im Bios PCIe-Einstellung von Auto----> auf gen3.
Seit dem kein freeze und keine blackscreens mehr.

Systeminfo:
Intel(R) Core(TM) i7-12700K
ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI ( Bios Version 2204)
Corsair Dominator Platinum RGB 32GB Kit (2x16GB) DDR5-5600
Gainward GeForce RTX™ 4090 Phantom
Samsung SSD 980 PRO 1TB
Microsoft Windows 11 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe ein paar News für euch ... habe natürlich das gleiche Problem wie alle. RTX 4090 OC von Gigabyte & Asus ROG B650E & Ryzen 7700x ... erst mit ASUS RTX 2070 betrieben ... alles super!
Dann Grafikkarte getauscht auf 4090 ... Beim 1. Mal booten noch alles ok ... beim 2. Mal Mainboard Fehler Codes (asus hat sowas) ... Lüfter drehen hoch ... Rechner startet komplett bis zur Anmeldung von Windows, alle Monitore an ... aber alle 3 ohne Bild.
und da Ich ein kleiner Freak bin & Online Seminare halte hab Ich immer mindestens einen Backuprechner bei mir zuhause.
Asus ROG B450
I7 9700 K
32 gb ram

und da habe Ich die 4090 mal eingebaut ... läuft mit RTX absolut perfekt.
Wieder zurück in B650E ... nur Fehlermeldungen
also wieder zurück in den B450.

Habe mich im netz auch noch bisschen schlau gemacht ... alle leute haben alles mögliche getauscht & nichts funktioniert.
Da ich auch so ein kleiner Tecki bin, würde Ich mal behaupten, dass es am Asus BIOS liegt ... leider ist noch keine Lösung in Sicht
 
Wenn das Bild erst ab Windows verschwindet, hängt es an der Windows config. Mach alle Monitore ab und tetste mal alle Anschlüsse. Einer davon müsste gehen.
 
Zurück
Oben