RTX2080 zu viel erwartet?

Westcoast335 schrieb:
wenn er immer noch nicht startet dann orgin neu installieren, das spiel geht nicht verloren.
Und Microsoft visual 2013 aktuell halten. https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Microsoft Visual ist aktuell, Spiel neu herunter geladen, Origin neu installiert.... Funktioniert noch immer nicht.

Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß definitiv nicht mehr weiter :( Ich mach aber jetzt erst mal bis Samstag Abend Feierabend.

Vielleicht hat noch einer eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht. Der i7 8700 muss doch wohl performant genug sein!?

Meine Schwester konnte sich die Tage auch plötzlich nicht mehr einloggen @ Origin. Scheinen wohl Server-Probleme daran Schuld zu sein und hat eher weniger was mit deiner CPU zu tun

Nicht dass Du da nebenbei noch den Xbox-Gamebar offen hast, der dauerhaft ein Video von Deinem Game macht.

Auch wenn arg umstritten(zu Recht),

Lass mal den Userbenchmark laufen und poste den Link zum Ergebnis hier rein.

Ist MCE aktiviert?(Multicore Enhancement) und was sagt der RAM? XMP Profil geladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du hast 16GB RAM und willst Raytracing aktivieren? Selbst ohne läuft BF V mit 16GB eher stockig.

Hier mal meine Erfahrungen mit RTX auf Ultra und alles andere natürlich auch. Rund laufen tut es aber auch bei mir erst, wenn die Umgebung in den Speicher geladen wurde, davor ist es eine Ruckelorgie. Die Speicherbelegung ist in 1080p ca. 1GB darunter und in UHD 2GB darüber. Sprich, auch mit 32GB dürfte es in Zukunft machmal eng werden. Diesen Blauschimmer bitte ignorieren, irgendwie spinnt Shadowplay aktuell ein wenig bei den Screenshots.

806679

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
t3chn0 schrieb:
Auch wenn arg umstritten(zu Recht),

Lass mal den Userbenchmark laufen und poste den Link zum Ergebnis hier rein.

Ist MCE aktiviert?(Multicore Enhancement) und was sagt der RAM? XMP Profil geladen?

Hallo zusammen,

da ich mir die letzte Nacht mit viel Kopfschmerzen wegen meines PCs um die Ohren geschlagen habe glaube ich wirklich das Problem gefunden zu haben und ich denke darauf hätte ich früher kommen sollen. Manchmal sollte man wirklich, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht eine Pause machen und einfach am nächsten Tag weiter machen.

Also erst einmal ganz kurz. Es lag am Arbeitsspeicher. Die beiden Module liefen im Single Channel da ich ein Modul im falschen Steckplatz auf dem MB hatte zudem war im BIOS kein Profil ausgewählt. Nachdem nun der eine Riegel an die richtige Position gewandert ist funktioniert BF5 nun sowas von tadellos!

DX11 alles auf Ultra CPU 35 - 50 % Graka um die 50%
DX12 mit RayTracing alles auf Ultra Ultra CPU 70-90% immer mal spürbare Ruckler
DX12 mit RayTracing alles auf Hoch CPU 50-60% -> Butterweich immer um die 60-70FPS

Danke an alle für eure Hilfe. Ich bin euch zu tausendfachem Dank verpflichtet! Danke Danke Danke!!!!
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch. Der User Benchmark spuckt mir (trotz der super Ergebnisse in BF5) für den Arbeitsspeicher immer noch ein mittleres Ergebnis aus. Hat jemand eine Idee was ich da noch verbessern sollte?

memory.jpg

cpuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und HisN
Hi, dann stimmt meine Vermutung ja mit dem RAM.

Sagst Du mal welchen RAM Du verbaut hast? Ich vermute mal, dass Du im BIOS dass XMP Profil nicht geladen hast.

Dein RAM läuft nun gerade mit 2133Mhz und relativ schlechten Timings.

Guck mal in der Anleitung Deines Boards wie man das XMP Profil lädt.

Die Rucker bei DX12 werden mit schnellerem Speicher DEUTLICH weniger. Auch bei Intel.

Wenn Du XMP geladen hast (vermutlich 2-3 Clicks im BIOS), wird auch Dein Wert im Userbenchmark besser.

Nur noch als Tipp für BF5:

Bei DX11: Future Frame Rendering auf "an"

Bei DX12: Future Frame Rendering auf "aus"

Außerdem solltest Du die "Mesh/Gitter" Qualität auf "Medium oder low" stellen.

Das zieht bei einer CPU am meißten an der Performance. Selbst ein 9900K mit 5Ghz läuft bei Mesh auf Ultra ins CPU Limit.

Als nächstes solltest Du Dir zu Weihnachten einen High Refresh Monitor gönnen mit Gsync. Dann hast Du dass nächste riesige Aha Erlebnis :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
t3chn0 schrieb:
Hi, dann stimmt meine Vermutung ja mit dem RAM.

Sagst Du mal welchen RAM Du verbaut hast? Ich vermute mal, dass Du im BIOS dass XMP Profil nicht geladen hast.

Dein RAM läuft nun gerade mit 2133Mhz und relativ schlechten Timings.

Guck mal in der Anleitung Deines Boards wie man das XMP Profil lädt.

Die Rucker bei DX12 werden mit schnellerem Speicher DEUTLICH weniger. Auch bei Intel.

Wenn Du XMP geladen hast (vermutlich 2-3 Clicks im BIOS), wird auch Dein Wert im Userbenchmark besser.

Nur noch als Tipp für BF5:

Bei DX11: Future Frame Rendering auf "an"

Bei DX12: Future Frame Rendering auf "aus"

Außerdem solltest Du die "Mesh/Gitter" Qualität auf "Medium oder low" stellen.

Das zieht bei einer CPU am meißten an der Performance. Selbst ein 9900K mit 5Ghz läuft bei Mesh auf Ultra ins CPU Limit.

Als nächstes solltest Du Dir zu Weihnachten einen High Refresh Monitor gönnen mit Gsync. Dann hast Du dass nächste riesige Aha Erlebnis :)

Ja tatsächlich nach deinem Rat habe ich mich nochmal im BIOS umgeschaut und konnte die RAM Einstellungen noch etwas verfeinern und bin jetzt im User Benchmark im grünen Bereich. Das Spiel läuft jetzt sowas von Butterweich. DX12 mit RayTracing alles auf Ultra die ganze Zeit auf 75FPS (75Hz Monitor). Ich habe mir jetzt noch bei der Notebooksbilliger Aktion einen 144hz 32" curved von Samsung gekauft.

Ich bin so happy das der Fehler gefunden wurde. Nochmals besten Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Zurück
Oben