RTX2080 zu viel erwartet?

@Ron Taboga, beziehe mich auf Multiplayer, daher ist das evtl doch richtig :daumen:

Also langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich habe jetzt folgende Einstellungen:
bf3.png

Mein CPU hängt noch immer bei gut 100% aber die Grafikkarte langweilt sich jetzt bei 30-50% und habe 30-40FPS. Sogar wenn ich alles auf Niedrig stelle wirds nicht besser!? Jetzt wirds richtig undurchsichtig. Teste immer im MP.

Mach DX 11 und FF an sonst ist das unspielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und GERmaximus
Klick mal bitte bei Hisn in der Signatur auf "Beobachte"
Das ist sehr hilfreich.

Du bist wie auch immer im Absolutem CPU Limit, was mich bei der CPU ehrlich gesagt etwas wundert in Verbindung mit der geringen GPU Auslastung.
Mach mal Futere Frame Rendering an

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und derSafran
Es liegt an DX 12 und kein FF. Bei mir ist das Spiel mit 12 nur am ruckeln

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
DX12 hat er doch aus

DJHEngel schrieb:
Es liegt an DX 12 und kein FF. Bei mir ist das Spiel mit 12 nur am ruckeln

Was meinst Du mit FF? DirectX12 habe ich deaktiviert (siehe Screenshot in meinem letzten Beitrag)
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Klick mal bitte bei Hisn in der Signatur auf "Beobachte"
Das ist sehr hilfreich.

Du bist wie auch immer im Absolutem CPU Limit, was mich bei der CPU ehrlich gesagt etwas wundert in Verbindung mit der geringen GPU Auslastung.
Mach mal Futere Frame Rendering an

Ich schaue mir den Beitrag jetzt einmal an, kann ein wenig dauern der ist ja was länger =)

Future Frame Rendering muss an

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@chrisxjr
mit FF meint er Frame Future Renering, das bitte einschalten, sowie DX12 aus (hast du bereits)

@chrisxjr Auflösung auf 144HZ im Menü gestellt links neben erweitert?? ;)

Ich meine nicht den FPS Limiter.

Also hier liegt ein anderes problem vor. wenn die cpu 100 % ausgelastet wird, das bei einem 6 kerner +HT liegt ein softwareproblem vor oder ein programm dass die cpu in die knie zwingt.
es könnte an windows 1903 liegen, viele haben das problem das die grafikkarte nur 40% bis 50 % ausgelastet wird.
was auch helfen kann ein aktuelles bios oder älteres mainboardbios. diese meltdown und spectre patches funken oft dazwischen.

hatte das problem auch und habe auf 1809 gedowngradet und es lief alles wieder.

Man sollte im spiel vsync aus machen, Hertz auf 144 stellen, futureframerendering an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und GERmaximus
Westcoast335 schrieb:
Also hier liegt ein anderes problem vor. wenn die cpu 100 % ausgelastet wird, das bei einem 6 kerner +HT liegt ein softwareproblem vor oder ein programm dass die cpu in die knie zwingt.
es könnte an windows 1903 liegen, viele haben das problem das die grafikkarte nur 40% bis 50 % ausgelastet wird.
was auch helfen kann ein aktuelles bios oder älteres mainboardbios. diese meltdown und spectre patches funken oft dazwischen.

hatte das problem auch und habe auf 1809 gedowngradet und es lief alles wieder.

Man sollte im spiel vsync aus machen, Hertz auf 144 stellen, futureframerendering an.

Ja meine Tendenz geht auch eher Richtung Software. Da ich schon ewig meinen Rechner neu aufsetzen wollte werde ich das machen. Melde mich hier in ca 1h wieder.

Mal als Vergleich mit einem 60Hz Monitor in UHD, alles auf Ultra mit AMD 2700x und 2080Ti:
806580

Grüsse

injemato schrieb:
Mal als Vergleich mit einem 60Hz Monitor in UHD, alles auf Ultra mit AMD 2700x und 2080Ti:
Anhang anzeigen 806580

Grüsse

Die Frage wäre jetzt wie gut ist die 2080 mit der TI jetzt vergleichbar, denke mal ein Plus von 30% sind da doch drin oder?

Ich werde jetzt mal den Rechner frisch aufsetzen, Treiber drauf und nur BF5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Wir sind gespannt.
Nicht vergessen: Die Graka gehört in den 1. Slot, wenns Probleme gibt das Riser-Kabel vergessen und die Anbindung mit GPU-Z prüfen (das Fragezeichen drücken). Und wenn der 2. Moni 60hz hat, und der 1. Moni 144hz, dann würde ich den 2. Moni zur Installation erst gar nicht anstecken. Da wärst Du auch der erste, der über Probleme stolpert.

HisN schrieb:
Wir sind gespannt.
Nicht vergessen: Die Graka gehört in den 1. Slot, wenns Probleme gibt das Riser-Kabel vergessen und die Anbindung mit GPU-Z prüfen (das Fragezeichen drücken).

Also die Karte ist im ersten Slot und auch mit beiden Stromkabeln an einem frischen 650Watt Netzteil angeschlossen.

gpuz.png

Baal Netbeck schrieb:
Also die 100% auf der CPU sind doch arg verdächtig....was sagen denn CPU Benchmarks? Bringt die CPU überhaupt ihre Leistung?

Hab gerade mal den CPUz Bench durchlaufen lassen, sieht ja eigentlich ganz gut aus im Vergleich zum K.

bench.png

Sind keinem die 60 Hz /Fps auf seinem Screenshot aufgefallen? Vlt nicht auf 144Hz eingestellt in den Einstellungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
moreno111 schrieb:
Sind keinem die 60 Hz /Fps auf seinem Screenshot aufgefallen? Vlt nicht auf 144Hz eingestellt in den Einstellungen?

Da habe ich glaube ich etwas Verwirrung gestiftet. Mein jetziger Bildschirm hat 70Hz. Ich habe nur mit dem Limiter herum gespielt.

Zurück
Oben