RTX2080 zu viel erwartet?

chrisxjr schrieb:
Da habe ich glaube ich etwas Verwirrung gestiftet. Mein jetziger Bildschirm hat 70Hz. Ich habe nur mit dem Limiter herum gespielt.
Achso alles klar ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und Baal Netbeck
Dann solltest du aber auch V-sync aus machen....das funkt in die Fehlersuche rein.

Was sagt denn der neue cinebench R20? Der dauert deutlich länger....sollte man auch ein paar Mal hintereinander ausführen..findet eher Probleme mit throttling....

HisN schrieb:
Vergessen das Fragezeichen zu drücken^^ Bitte.

Sry!

Habe ich gerade gemacht springt dann auf 3.0 um

Vorher:
vorher.png

Nachher:
nachher.png

Ich bin gerade mal dabei mein Bios zu updaten da ist noch eine uralte Version drauf.... Danach teste ich nochmal und dann wird neu installiert.

thx a lot. Damit wäre die Anbindung nicht das Problem der CPU-Last.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Tja... Leider hat das neuinstallieren nicht wirklich viel gebracht. Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste dann vielleicht 10%?! Habe eben mein Asrock MB auf die aller neuste BIOS Version gebracht und Windows frisch installiert.

Also die Grafikkarte "dümpelt" wirklich vor sich hin. Ich habe die Einstellungen soweit wie eben mal mit Hoch mal mit Ultra. Komme auf 40-70 FPS manchmal ist auch wieder ein deutlicher Ruckler merkbar. Der CPU aber knallt die ganze Zeit ordentlich hoch immer zwischen 85-100%. Bin jetzt wirklich mit meinem Latein zu ende... Heute schaffe ich es nicht mehr, ich werde mal nach der Anleitung ein paar Daten zur Verfügung stellen. Aber erklären kann ich mir das bisher bei weitem nicht.

bf.png

bf2.png

Taktet die CPU planmäßig hoch und erkennt Windows alle Kerne bzw. Threads?

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Westcoast335 schrieb:
welche windows version 1809 oder 1903??

1903
Ergänzung ()

Hier einmal der Cinebench Test.

cinebench.png
Ergänzung ()

Kani schrieb:
Taktet die CPU planmäßig hoch und erkennt Windows alle Kerne bzw. Threads?

Gibts noch eine andere Art das zu testen?

taskmanager.png

Anhänge

• winver.png
    winver.png
    21,3 KB · Aufrufe: 270
start>msconfig>start>erweiterte option>prozessoranzahl auf 12 stellen und neustarten.

energieoptionen auf höchstleistung stellen über windows
Nvidiasystemsteuerung maximale leistung bevorzugen wählen

also ich würde wenn das andere nicht hilft mit 1809 probieren.

Westcoast335 schrieb:
start>msconfig>start>erweiterte option>prozessoranzahl auf 12 stellen und neustarten.

energieoptionen auf höchstleistung stellen über windows
Nvidiasystemsteuerung maximale leistung bevorzugen wählen

also ich würde wenn das andere nicht mit 1809 probieren.

Msconfig einstellung habe ich gemacht sowie die Energieoption gesetzt. Bei der Nvidia Einstellung bin ich mir unsicher, meinst Du die:

einstellung.png

Jetzt danach nochmal BF testen?

3D einstellungen verwalten und energieverwaltungsmodus <maximale leistung bevorzugen stellen und BF neu testen

Kern- und Threadanzahl passen so wie es aussieht.

3,2 GHz sind der Basistakt des Prozessors, wenn der auf Grund von BIOS-Einstellungen oder zu hohen Temperaturen dort herumdümpelt würde ich die Wurzel des Problems dort sehen.

mit coretemp kann man die temperaturen der cpu prüfen, kann aber auch sein, dass irgendein stromsparmodi dafür sorgt, dass die cpu nicht richtig hochtaktet. kommt leider auch oft vor dass manche mainboardbiose probleme machen können. musste schon öfters das neueste bios wieder downgraden.

Also nachdem ich jetzt die ganzen Einstellungen gemacht habe startet BF nicht mehr?! Ich will es starten in Origin, origin schließt sich kurz und ist danach wieder da?! Sonst passiert nichts... Mann oh Mann... das läuft ja.

Nachdem ich die MSconfig Einstellun gesetzt habe ist er auch dauerhaft bei 4,3Ghz

screen.png
Ergänzung ()

Westcoast335 schrieb:
mit coretemp kann man die temperaturen der cpu prüfen, kann aber auch sein, dass irgendein stromsparmodi dafür sorgt, dass die cpu nicht richtig hochtaktet. kommt leider auch oft vor dass manche mainboardbiose probleme machen können. musste schon öfters das neueste bios wieder downgraden.

Bios downgrade wird nicht mehr funktionieren:
bios.png

passt alles und auch der takt geht jetzt hoch. stelle mal bitte Hyperthreading auf aus im bios und speichere.
6 kerne reichen auch aus um BF5 zu starten, klingt komisch aber versuche es mal.

Zurück
Oben