Ruckel bei Spielen trotz High End System!

Intel Storage treiber? was ist das? Muss ich das installieren?

hmm, jetzt ruckelt Fifa 10 sogar etwas mehr als mit der andere festplatte! :o

ob mit IDE oder ACHI

lieg das an Home Premium? ich hatte vorher Ultimate
 
Thommy, erstmal hinsetzen und nachdenken.

Wär's nicht langsam an der Zeit, mal einen der gut gemeinten kostenlosen Tipps aufzugreifen und einfach mal auszuprobieren.

* Übertaktung komplett rausnehmen (BLCK 133)
* Speicher im BIOS einstellen
* Intel Storage Matrix Treiber installieren - ja daran könnte es tatsächlich liegen, zumindest im AHCI Modus legen die MS Windows SATA Standardtreiber manchmal ein komisches Verhalten an den Tag.
 
ich habe den 258.96 Nvidia Treiber!

Also muss ich Intel Storage Matrix Treiber installieren?

soll ich im Bios alles auf default setzen? und alles auf Auto (standard)?
Ergänzung ()

Seit ich Intel Storage matrix installiert habe, öffnen paar programme schneller, wie kommt das?

ich hatte im Bios immer Intel Storage ausgeschaltet gehabt!

jetzt habe ich angelassen
 
Ich bin echt schockiert.

Nun bin ich hier seit fast 10 Jahren Member und musste schon jede Menge Mist lesen was Intel CPUs und das allgemeine PC Wissen betrifft.

Wie kann man, absichtlich, so einen Mist verzapfen wie so was hier ->
Matze051185 schrieb:
du redest von hig end system und hast nen i7 920 drin welcher zum zocken völlig ungeeignet ist und denn auch noch so massiv übertacktet haste schonmal ohne übertacktung probiert


Hallo?
 
Gibt es noch etwas, was ich unter Dienste deaktivieren kann?
 
also ich habe u.a. das sicherheitscenter, uac, windows-firewall, windows-defender sowie den indexdienst deaktiviert.

weiterhin braucht man gewöhnlich nicht die "sekundäre anmeldung" oder "remoteregistrierung".

das soll aber nicht unbedingt eine empfehlung für dich sein ;)

hast du denn nun schonmal das mit dem storage-treiber getestet?
brachte dieser keine besserung?

mfg
 
ja habe schon Intel Storage Matrix installiert! leider keiner verbesserung!

Fifa 10 ruckelt mehr, Crysis Warhead läuft garnis mehr! :(
 
Haste jetzt schonmal ein BIOS Reset / CMOS Clear versucht und den Rechner testweise mit BLCK 133 gefahren???
 
ja das habe ich! ich habe sogar die batterie vom Mainboard raus genommen! und normal hochgefahren!

aber leider immer das selbe bild :(
 
ich glaub irgendwas stimmt was nicht mit mein System:(
 
Blitzidee: hast du von der Mainboard-CD oder Asus-Website irgendwelche Programme für dein Board installiert?

Die Energiespar-Tools sind dafür bekannt, daß sie manchmal den Prozessortakt runtersetzen - obwohl volle Leistung benötigt wird.

Also neben sämtlichen Optimierungsprogrammen bitte auch ALLE Asus Tools deinstallieren.

Bei den Windows-Diensten bringt nur den Index-Dienst abschalten überhaupt irgend etwas.
By the Way: Wenn du NERO installiert hast, das bringt seinen eigenen Index Dienst mit und fragt bei der Installation nicht nach deinen Wünschen. Das ist immer drauf, scannt fröhlich die Festplatte und frisst richtig Leistung!

Die CPU-Temperatur mal mit HWMonitor im Hintergrund überwachen, ab 70°C - 80°C Kerntemperatur kann die therm. Schutzschaltung eingreifen.
 
Die grafikkarte ist im blauen Slot drin und ich habe keine Asus Programme installiert!

ich habe nur Kasperky Internet Security 2010 installiert!

wenn ich prime95 teste, dann werden die kerne bis 75 Grad warm! aber da sind ja alle ausgelastet
Ergänzung ()

oder es kann auch sein das das Mainboard zu warm wird über 50 Grad und deswegen fehler verursacht!

ich hab nur ein lüfter im Gehäuse drin! was schon eingebaut war als das Gehäuse neu war!


nur leider ist das Gehäuse so klein das ich kein neuen Lüfter einbauen kann!
Ergänzung ()

deswegen suche ich ein größeres gehäuse mit besserer kühlleistung
 
75°C sind grenzwertig, nur in Prime dürfte noch kein Problem sein - dass dein Rechner allgemein zu warm wird, hatten wir, glaube ich, schon festgestellt.

Welcher CPU-Kühler ist drauf?

Auch wenn deine Shopping Tour manchmal befremdlich wirkt, ein gut durchlüftetes Gehäuse wäre bei deiner Hardware tatsächlich sinnvoll.
 
ich habe den Alpenföhn Brocken als CPU Kühler
 
hm früher hatte ich mal Probleme mit USB Geräte wenn die eingesteckt waren, da war immer die CPU Auslastung deutlich zu "spüren" .

Vielleicht liegt es an den USB Geräten , mal minimal probieren !?
 
hmmm, ich habe nur Maus und tastatur als USB angeschlossen! und CPU ist nicht ist unter windows nur von 0 bis 2%!
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist es auch ein IRQ "Konflikt" der temporär auftritt, probiere es mal ohne USB Geräte , nur mal zum Testen :cool_alt:
 
Zurück
Oben