Ruckler in Spielen! Powerlimit nur bei 50%?

ja aber wieso sollte ich meine graka overclocken? das hilft ja nicht am problem

ich hatte auch schonmal eine 1080 drin um zu testen ob es vllt an der graka liegt aber dort gab es keine besserung.. was ist denn nochmal mit dem BIOS clear oder wie das heißt bzw. den BIOS updaten kann das helfen?
 
Karyukoo schrieb:
also der takt liegt immer so bei 4,50 Ghz die cpu ist immer bei 30-40 % auslastung und die gpu bei 100 %

Wenn die GPU immer bei 100% ist, dann ist die GPU die "Schwachstelle" in Deinem System.
Nicht dass Du sie gnadenlos überziehst.
 
aber egal ob ich die einstellungen ganz niedrig habe oder nicht löst nicht das problem. außerdem hatte ich ja schon einmal eine 1080 drin wie gesagt und da gab es keine besserung. die 1070 die ich gerade drinhabe ist ja auch nicht die schlechteste. Ich bezweilfe das es an der liegt... vllt ist es eine einstellungssache am mainboard oder so , da egal welche graka ich drin habe ich ruckler bekomme...

vllt eine einstellungssache im BIOS oder im system selbst... da kenn ich mich nicht so aus
vllt bekommt die gpu auch nicht genug "strom"? obwohl das netzteil eigentlich ausreichen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das es daran liegt. Aber ich kann ja nochmal gucken was ich so deaktivieren kann.... was ist denn mit den lösungen die ich genannt habe kann davon was dabei sein?
Karyukoo schrieb:
vllt eine einstellungssache im BIOS oder im system selbst... da kenn ich mich nicht so aus
vllt bekommt die gpu auch nicht genug "strom"? obwohl das netzteil eigentlich ausreichen sollte...
 
Intel läuft Standard prima, kann nur ein aktuelleres Mainboard BIOS was bringen.
 
sooo habe mal den BIOS geupdated , windows prozesse deaktiviert bzw. beendet aber keine besserung das einzige was noch offen war ist cortana was ich aus irgendeinem grund nicht schließen kann und Windows Defender. Ich habe kein Antivirenprogramm oder ein Defenderprogramm deswegen benutze ich Windows Defender.. sollte ich das mal ausschalten?

was ist den mit der dauerhaften 100% auslastung bei der GPU. Egal welche grafikkarte , egal welche einstellungen die gpu liegt fast immer bei 100%. Woran kann das liegen?Die gpu ist ja ziemlich gut.. und die cpu liegt wie gesagt dann immer bei ca 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
"Geforce Experience" noch installiert ? Geigentlich kann man im Task-Manager schauen welcher Prozess die GPU belegt/besetzt hält.
 
ja dort ist aber nichts auffälliges. Hmmmm habe mal im msi afterburner geschaut und da sind die framtimes immer am ausschlagen , hat das vllt noch was zu sagen?. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.. keiner findet das problem , war auch schon in einem "computershops" die haben aber nichts gefunden..
 
Task-Manager / Prozesse / Rechtsklick auf die Tabelle mit %-Anzeige/ GPU - oder GPU Modul aktivieren ?

Sortieren nach Auslastung / SCREENSHOT bitte, sonst bin ich raus.
 
1534693972803.png
 
Client (2) ? Welcher Client ? Mal auf Pfeil links klicken, und das Fenster weiter nach rechts auf.

Sieht Mir nach Bitcoiner aus.
 
Rust Client starts hidden

^ Danach mal googelnnn, sollte helfen.

Battle Eye Launcher gehört zu dem obrigen dazu, ist eine ANTI-Cheat Software,
immernoch sicher dass DU das nicht installiert hast ? ^^
 
Ja gut das ist aber Spiel unabhängig und außerdem ist das ja nicht das problem , dass ist ja was ganz anderes lol
 
Ok habe das jetzt installiert... ich teste das mal eben.. was meinst du denn mit Gamebar Precense Writer ?
 
Zurück
Oben