Ruhezustand > 6h Rechner startet nicht

CvH

Commander
Hallo, ich habe das Problem das mein Rechner nicht mehr aus dem Ruhezustand zu erwecken ist wenn er ~ mehr als 6h im Ruhezustand ist (davor geht es Problemlos).

Der Rechner geht dann weder mit der Maus (Tastatur ...) noch mit dem normalen An/Aus Schalter an. Ich habe schon im Bios alles durchprobiert (was S3/4 etc) finde aber keine Lösung. Einzige Lösung ist den PC vom Netz trennen (~10s) danach normal anschalten (Windows wird dann normal fortgesetzt).

Chipsatz AMD 880G/SB710 (Gigabyte GA-880GM-UD2H)

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

könnte vielleicht deine Festplatte sein

ich kenn mich damit ned so aus, aber schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

dann rechts auf "energiesparmodus ändern" -> und unten auf "erweiterte energieenstellungen ändern"

da geht ein fenster auf mit mehr einstellungen. vieleicht hilft das ja.

ich hatte das früher mal bei alten systemen von mir da ging nix mehr, konnte man nur noch reset button drücken.

Hi,

welche Boardrevision hast Du? 1.0 oder 1.3? Könnte eventuell ein BIOS-Problem sein. Hast Du das neuste BIOS drauf?

Habe auch schon von USB Treiber Problemen gehört, dass dann die Tastatur nicht mehr erkannt wurde, die aber für den "Aufweckprozess" wichtig war. :O

Gruß

Doly

rev2.0 Bios ist das Aktuellste :/

Bzw es sollte ja ein MB Problem sein denn der Rechner lässt sich ja noch nicht einmal ins BIOS starten und das über die Hardware An/Aus Taste.

Den Computer Einschalter musst Du dann über 5 Sekunden gedrückt halten. Dann geht die Kiste auch aus und Du kannst neu einschalten.

Kann am MoBo liegen, aber sicher ist es nicht...

Gruß

Doly

Zurück
Oben