• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Das Lustige ist, wir warne gestern einer der ersten Server
in DE die das Update bekamen und somit an erster Stelle
gelistet wurden. So kamen gleich 50 neue Spieler auf unseren
Server und es ging gut ab :-) Weiter so. Und danke das sich
auch welche hier aus dem Forum bei uns niedergelassen
haben. Also Leute kommt zu GbK!
 
Selbe bei uns. Hatten ca. 50 neue Spieler und stellenweise 150 Spieler. Mal schauen ob die nun bleiben oder nur zwischenzeitlich kamen.
 
Ja hat gestern echt Laune gemacht @ Klonky ^^ Hoffentlich bleiben die.

Aber seit gestern lagt es auch immer wieder (manchmal richtig übel) Ka ob das jetzt am Update liegt / lag oder an der Menge der Spieler die zusätzlich connectet sind / drauf waren. Hoffentlich legen sie die Lags wieder :-)

Ansonsten kann man Klonky´s Server nur empfehlen. Weiter so.
 
Die laggs sind mit dem Update bezogen. Der Server bemerkt die Spielerzahl nichteinmal (5% Auslastung CPU, 8% Auslastung RAM bei 150 Spielern).

Heute morgen den Server mal fix neustarten lassen, mal schauen was passiert. Vielleicht kann ich den Server auch später kurz Updaten mit einem Hotfix, damit es diese Lagg Probleme behebt.
 
Naja, Sleeper ist schon etwas doof. Klar, Survial und so, aber dann fallen um 3.00Uhr morgens Raider über den Server her und du verlierst nicht nur deine Sachen in den Kisten oder dein Haus, sondern es kommt eben dem Wipe gleich. Sleeper sind schon eine drastische Verschärfung im Gegensatz zu DayZ. Combat-Log ja und gerne, aber Sleeper ist schon recht heftig.

Aber am Spiel wird deutlich was gemacht. Wenn ich an das Gras im Januar denke....
 
Entwickler Garry sagte, dass Spiel ist erst zu 10% fertig. Also da passiert einiges noch.

Sleeper verschwinden nach einer bestimmten Zeit und im Notfall baust dir eine "Burg"... Bei mir ist es so, du musst von jeder Stelle mit mindestens 10 C4 zu mir durchbomben.
 
@ Ylem: Ohne Sleeper joine ich nichtmal einen Server. Das finde ich gerade das interessante... Weil das "schnell ausloggen - der kann mir ja dann nichts" ist sowas von ätzend in einem PvP Spiel. Und ja wie du ja selbst sagtest:
Wenn man stirbt, soll man bitteschön auch die Konsequenzen tragen. #173

Man hätte ja auch sicherer bauen können bzw mehrere Häuser.

Ansonten kann man nur gespannt warten & spielen auf neue Patches :-)
 
Ich unterscheide hier klar Sleeper und Combat-Log. Ich will mich verteidigen können. Ob ich es kann, steht auf einem anderen Blatt, aber die Chance möchte ich sehr wohl haben. Einbunkern funktioniert nicht auf jedem Server. Ich konnte bisher nur auf einem Server ein vernünftiges Haus bauen, in dem ich gefahrlos leben konnte. Auf allen anderen war es aufgrund von unregulierten Airdrops usw. einfach nicht möglich. Da zergen dann 2, vielleicht drei serverkontrollierende Fraktionen die Nacht durch. Und in der nächsten wieder. Jaja, abseits bauen und so.
Da ist DayZ freundlicher. KoS ist zwar auch nicht super und Serverhopping nur um andere wegzuhauen finde ich auch nicht gut, aber wenn mich die Leute nerven, spawne ich mit gleichen Equipment auf einem anderen Server. Rust gibt einem nur eine Wahl: Scheiss Community oder neu anfangen und hoffen, dass es besser wird.
 
Und genau deswegen ist bei uns auf dem Server grad ein Limited Sleeper Plugin in Arbeit, bei dem man nur ein paar Minuten nachdem Ausloggen liegen bleibt
 
Habt ihr auch wesentlich weniger 3D-Gras? Ich seh derzeit nur die Bodentextur und vereinzelte Büsche, vorher war alles voll.
 
Haben mal einen Server online gestellt

Computerbase.de Rust Server

IP: 31.214.240.105:28250

Sleeper, Rust ++, PVP, Airdrops alle 2 Tage abends

Admins sind so gut wie immer On und es läuft friedlich ab (kein admin abuse)
 
Schlimmer als C4-Hack war ja eher der /suicide Bug, Hack, Exploit, whatever. Mein Grasproblem hat auch eine Neuinstallation nicht fixen können :/
 
Kann man bei seinem Community Server irgendwie auf diese Ban Liste zugreifen und diese kopieren?
 
Klonky schrieb:
Kann man bei seinem Community Server irgendwie auf diese Ban Liste zugreifen und diese kopieren?

Nein noch nicht (zumindest verstehe ich das so)

It would help us a lot if you would confirm that you have been cheating, have been banned anc cheatpunch if working properly. that way we'll be able to roll it out to all the other servers faster.
 
Ylem schrieb:
Mein Grasproblem hat auch eine Neuinstallation nicht fixen können :/

Dein Gras ist also quasi deaktiviert?
Dann einfach in der Konsole (F1 drücken) wieder aktivieren mit dem Befehl:
grass.on true

Oder hast du das schon probiert?
 
Ging, aber war nach Neustart wieder weg und das Gras drückte sich beim Laufen nicht runter. Hab jetzt die Client.cfg gelöscht und jetzt scheint alles so zu sein, wie es soll.
 
Heftig. Cheatpunch nun auf dem Server und im Title angegeben und die Spielerzahl von 110 auf 70 reduziert. Entweder Leute wurden gebanned oder trauen sich nicht merh auf den Server. Ich mag es!

Nochmal die Serverdaten:

[DE]German Community Server 24/7 Cheatpunch, PVP, Sleeper
Servus,


Wir haben uns nun einen Server gemietet, nachdem wir auf den großen Servern permanent von Hackern/Cheatern vergewaltigt wurden. Das ganze war uns nun zu viel. Wir hassen Menschen die Cheaten, gleichzeitig würden wir niemals Admin Rechte ausnutzen, um uns einen Vorteil zu verschaffen, dass macht für euch das Spiel kaputt und für uns.

Der Server ist vom 10.02 gewiped, bzw. gab es vorher nicht. Also jeder ist willkommen, noch habt ihr Zeit in Ruhe euch Aufzubauen und zu suchen.

Jede Wohnung, die ihr seht, sollte aktiv bewohnt sein und kein Friedhof, wie es auf jedem Server ist.

Wir bieten euch eine frische Welt und gleichzeitig schnelle Reaktion auf Cheater/Hacker!

F1 => Console => "net.connect ip"
217.79.179.51:12020



Was euch erwartet:

- Military droprate "normal"

- No Lags

- 200 Slots

- 1 Airdrops in 1 Hour ab 80 Spieler

- Active Admins

- PVP on

- Sleep on

- No WIPE!


Wir würden uns über euch freuen. Ein voller Server ist ein guter Server :)
Ergänzung ()

Neues Update eingespielt auf dem Server, morgens um 9:00 direkt einen Erfolg verbucht:

Auth failed: User is banned by API [ESP/LightHack] - Rin (76561198125387541)
 
Zurück
Oben