RX 580 Nitro Bios Switch

Andi5

Banned
Hab seit heute eine Sapphire RX580 Nitro+ 8GB.

Kann mir bitte jemand sagen in welche Richtung der kleine Schalter für den Silent Mode gehört?
(wenn man von oben auf die ausgebaute Karte schaut, links oder rechts?)

Finde nämlich unterschiedliche Antworten wenn ich danach google^^

Danke im Voraus :)
Ergänzung ()

und eine Frage hätte ich noch:

kann ich den Treiber (18.8.1) von meiner vorigen Karte (Sapphire RX 570 Pulse Mini) gleich übernehmen, oder muss ich neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch im Handbuch stehen welche Richtung, ansonsten halt google, geht vllt schneller als hier zu warten.
Treiber kannst du lassen aber ich würde den deinstallieren, nicht neustarten sondern Herunterfahen,
die neue Karte einbauen und den Treiber dann installieren. Am besten Offline, sonst installiert dir Windows Update schneller einen alten Treiber als du glaubst.

Das steht im Handbuch, man findet dazu Infos im Netz und es sollte eigentlich sogar auf der Karte selber stehen.

Standardmäßig sollte der Silent Modus aktiv sein (linke Position wenn die Lüfter nach unten zeigen / also auf der Seite wo das Slotblech ist). Kannst ja einfach Booten und dir die Taktraten auslesen. Hab die gleiche Karte (mit 4GB) und im Silent Modus zeigt GPU-Z 1340MHz GPU Takt an (OC Mode wäre 1410MHz). :)

Super, dankeschön :)

Und wegen dem Treiber, ists wirklich nötig zu deinstallieren und neu installieren?
sollte die gleiche Version sein (18.8.1) oder kann es so zu Fehlern kommen?

Du kannst Fehler wegen dem Treiber ausschließen wenn du den vorher deinstallierst.
Ist das so ein Aufwand für dich?

Kannst meine ich inzwischen auch einfach Neuinstallation auswählen beim Setup Assistenten. Dann muss man nicht selber deinstallieren vorher. :)

Zurück
Oben