RX 6800 xt red devil stürzt ab

Im AMD Control Center das Powertarget mal auf -15% oder -20% setzen und übernehmen.
Danach mal Furmark starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LioNite und iceshield
iceshield schrieb:
Wenn es geht, teste bitte, wenn Du kannst, ein besseres NT aus deinem Freundeskreis. Das wäre super.

PS: Ein CPU-defekt sieht normalerweise anders aus. Dann geht so gut wie gar nichts mehr.
Und Du hast selbst, Cinebench im SP durchlaufen lassen;)
Wie auch immer, Alles Gute.
Was bedeutet NT ? Und schön zu hören, das meine CPU vielleicht doch nicht defekt ist. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe, ich werde das schon irgendwie schaffen 🙂
Ergänzung ()

Snoop7676 schrieb:
Im AMD Control Center das Powertarget mal auf -15% oder -20% setzen und übernehmen.
Danach mal Furmark starten.
Das habe ich schon probiert, allerdings kann ich in AMD maximal auf -6% gehen und es stürzt trotzdem ab.
 
Alle Gut, kein Ding,)
NT= Netzteil
Sorry für die Abkürzung.
Lg

Das habe ich schon probiert, allerdings kann ich in AMD maximal auf -6% gehen und es stürzt trotzdem ab.
Jo, klingt nach Netzteil ;)
 
Kenne keinen, der noch ein Netzteil hätte 🥲, ich habe damals das Power Taget auf 15 angehoben und die Karte hat sogar 320 Watt gezogen.
 
Ignoriere ruhig die Wattzahlen. Die sind primär egal. Wichtig sind die Spikes die zw. 1K bis 2K liegen können bei deiner GFX, die vom NT gefordert werden.

Wie auch immer: Nach deiner Historie, Posts etc, deiner Rechnernutzung zu urteilen, kann man nur logisch urteilen, dass der Fehler im Bereich der GFX/ oder Netzteil liegt. Stichwort Frametimesbegrenzung. Wie ich schon zuvor geschrieben habe.

O.K, haste eine Möglichkeit deine GFX beim Kumpel zu testen, der ein besseres NT hat?

Lg

PS: Wie ich in Post #68 vermute, in fettgedruckt, gehe ich vom ausgelutschtem Netzteil aus. Was anderes kann ich mir nicht erklären, nach Analyse deiner Posts, und deiner Rechnernutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LioNite
Also das NT war ebenfalls vor 1 Jahr neu gekauft, aber ich kann mir nicht erklären, warum das an meinen Netzteil liegen sollte? Ich weiß irgendeine Hardware macht Probleme, aber mittlerweile wurde hier schon alles erwähnt, RAM, CPU, Grafikkarte, NT ich weiß überhaupt nicht mehr was ich noch glauben soll, wenn's nach mir gänge, würde ich meinen PC einfach dem Derbauer geben, damit er dass Mal untersuchen könnte 😂
 
Aus welcher Region kommste? Evtl. kann ich mal schauen. Ich wohne in 56727
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LioNite
Das ist wirklich sehr schmeichelhaft und wirklich sehr nett, dass rührt mich auch gerade, aber ich denke nicht, das dass was werden kann, ich komme nämlich aus 68782 🙂 Aber ich sehe wirklich, dass du dich bemühst mir zu helfen und das lobe ich wirklich sehr, also nochmals Vielen Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ok, du hast Cinebench durchlaufen lassen im SP = alles gut
Jetzt lasse mal prime95 durchlaufen. Den "Smallest FFTs Test".

Wenn Alles gut, dann gut;) Dann CPU=gut:)

PS. südlich von FFM, ok, das ist zu weit :)))))) Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LioNite
Ja das mache ich, ich achte allerdings auch auf die anderen Beiträge, hier wurde nämlich auch gesagt, das die CPU unter Prime höchstwahrscheinlich stabil laufen wird, weil sie da nicht Boostet sondern nur ins Powerlimit geht, dort werden keine PBO Taktraten erreicht.
Ergänzung ()

iceshield schrieb:
Ok, du hast Cinebench durchlaufen lassen im SP = alles gut
Jetzt lasse mal prime95 durchlaufen. Den "Smallest FFTs Test".

Wenn Alles gut, dann gut;) Dann CPU=gut:)

PS. südlich von FFM, ok, das ist zu weit :)))))) Lg
Welchen FFTs Test soll ich durchlaufen lassen?
 

Anhänge

  • PXL_20221221_203640479.MP.jpg
    PXL_20221221_203640479.MP.jpg
    3 MB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ansonsten, teste mal Bitte Deine Spiele einmal "mit" und einmal "ohne" Framelimiter.
Wenns "mit" läuft, dann ist es dein Netzteil
Wenns "ohne" abstürzt, dann ist es sowieso dein Netzteil ;)))))

Lg
 
Also Prime 95 läuft auch ohne abstürze. Also zB. Fortnite läuft mit Framelimiter ohne Probleme, ohne Framelimiter läuft er ebenfalls ohne Probleme, allerdings ist es da nur eine Frage der Zeit bis mein PC wieder abstürzt.
 
LioNite schrieb:
Ja das mache ich, ich achte allerdings auch auf die anderen Beiträge, hier wurde nämlich auch gesagt, das die CPU unter Prime höchstwahrscheinlich stabil laufen wird, weil sie da nicht Boostet sondern nur ins Powerlimit geht, dort werden keine PBO Taktraten erreicht.
Ergänzung ()


Welchen FFTs Test soll ich durchlaufen lassen?
den Ersten
 
Ich habe gerade etwas sehr komisches herausgefunden......
 
LioNite schrieb:
Also Prime 95 läuft auch ohne abstürze. Also zB. Fortnite läuft mit Framelimiter ohne Probleme, ohne Framelimiter läuft er ebenfalls ohne Probleme, allerdings ist es da nur eine Frage der Zeit bis mein PC wieder abstürzt.
Somit kannste auch sagen, dass Deine CPU vollkommen o.k. ist. Lasse Dir nix einreden;)
Lg
 
Wenn ich in den Energieeinstellungen auf Energiesparen clicke, taktet meine CPU nur noch mit 1,7 Gh/z und ich habe gerade das aller erste mal Furmark ohne Probleme laufen lassen, der GPU Stress Test hat ohne abstürze bestanden, ich mache jetzt nochmal einen GPU Stress Test und danach Stelle ich wieder aus ausbalanciert.
Ergänzung ()

Ja erneut, der Stress Test hat erfolgreich bestanden, ich Stelle jetzt in den Energieoptionen wieder auf ausbalanciert.
 
LioNite schrieb:
Wenn ich in den Energieeinstellungen auf Energiesparen clicke, taktet meine CPU nur noch mit 1,7 Gh/z und ich habe gerade das aller erste mal Furmark ohne Probleme laufen lassen, der GPU Stress Test hat ohne abstürze bestanden, ich mache jetzt nochmal einen GPU Stress Test und danach Stelle ich wieder aus ausbalanciert.
O.K, mach das mal;)
Wie gesagt, AMD ist nicht mein Steckenpferd. Aber SummaSummarum, Deine CPU ist vollkommen in Ordnung!
Klingt immernoch, wie ich sagte, nach einem ausgelutschtem Netzteil.
 
Ich verstehe nicht was gerade los ist, es ist auf ausbalanciert und der Benchmark hat ohne abstürzte bestanden, ich verstehe gerade gar nichts mehr...
 
Ja, das sind die unglaublichen Wege des Universums;)
Mal schauen.........
 
OMG, ich habe jetzt auf Höchstleistung umgestellt, ich habe wirklich keine Ahnung was jetzt auf einmal los ist, aber jetzt laufen alle GPU Stress Tests von Furmark ohne Probleme, kann mir das jemand erklären? Ich bin gerade maximal verwirrt.......
Ergänzung ()

Die ganze Zeit sind mir die Stress Test bei Furmark abgestürzt und auf einmal, aus dem Nichts, läuft des ohne Probleme....
 
Zurück
Oben