Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab mal eine Frage ich weiß noch ob ich mir einen ryzen 7 1700 kaufen soll oder ob es sich lohnt 50 euro Aufpreis zu bezahlen oder lieber den 1800x kaufen soll
Aufgabenbereich: Ich streame viel und zocke gelegentlich auch ein paar Games
@rg88 jo, ich vermute dass er/sie uns gleich sagen wird, dass der 2700X ihm/ihr zu teuer ist. dann ist der 2600x m.M.n. immernoch empfehlenswerter als ein 1x00X
Edit: Mainboard vom Händler upgraden lassen, oder CPU von Freunden ausleihen, oder AMD Boot Kit ausleihen
Was für eine seltsame Aussage. So günstig waren die CPUs schon seit Jahren nicht mehr.
Edit: Außerdem kostet ein Ryzen 5 2600 nur wenige Euro mehr als ein 1600X, ist aber in jedem Fall schneller.
@TE
Wenn keine Möglichkeit besteht an eine CPU für die BIOS Aktualisierung zu kommen dann bestell einfach das Update Kit von AMD.
Der 1800X ist nicht zu empfehlen, da bei der 1000er Serie der Turbo so schlecht ist. Die angeblichen 4,1GHz für 1-2 Kerne sieht man in der Realität eigentlich nie.
Da ist es also sinnvoller einen 1700 oder 1700X zu kaufen und dann einfach allcore OC zu machen. Mit 3,8-3,9GHz hat man mehr Leistung als der 1800X.
Bei der 2000er Serie kehrt es sich um. Der Turbo ist so viel besser, dass bedeutet, dass der 2700X out of the box besser ist als OC.
Also bei der 1000er Serie nicht den 1800X und lieber OC...und bei der 2000er Serie das Geld für der 2700X investieren.