Ryzen 7 2700 vs Ryzen 7 2700 Max

bergkraut

Cadet 1st Year
Hallo, gibt es abgesehen vom Preis eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren ? :confused_alt:

Ja der Kühler, der eine hat nen Wraith Spire, der andere nen Wraith Max.
Bei Geizhals ist der gelistet als "boxed mit Wraith Max".

ghecko schrieb:
Ein Modell mit dem Zusatz "Max"
AMD Ryzen 7 2700 boxed mit Wraith Max, meint er wohl, wie @Chillaholic richtig erkannt hat.

Davon abgesehen würde ich persönlich sowieso nen anderen Kühler drauf kaufen - läuft aber natürlich auch mit dem Boxed Kühler einwandfrei.

Ergänzung ()

Btw... den 2700x Tray - gibts grad für 139€ bei Mindfactory.. :)

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-TRAY_1246485.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Chillaholic Sollte von mir auch etwas lustig verstanden werden ;)

Knossi schrieb:
Knossi schrieb:

Also wenn ich auf den Link gehe, dann kostet der 2700x da 248,96 €

Ok jetzt hab ich ihn auch für den günstigen Preis gefunden :):D

Ist ein Ryzen 7 2700 mit 3.2 Ghz Basistakt eigentlich zu langsam für Spiele ? Würde in den PC eine gebrauchte GTX 1060 einbauen.

Knossi schrieb:
sonst läuft alles Rund bei dir ?

2700x.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Mein 2700x ist weit weg von irgendeinem CPU-Limit.
Bereue den Kauf nicht einen Tag.

Natürlich sind die 3xxx noch schneller - aber brauchen tut mans nicht.
Meist limitiert sowieso die GPU....

• Gefällt mir
Reaktionen: Iotis und captaincapri
Wenn man sich die Tests zu den neuen Threadripper Workstation-Chips anschaut könnte man meinen, dass ein 8-Kerner wie der 2700er langsam wäre, aber das muss man immer in Relation setzen. Ein Kollege, der beruflich Videoschnitt macht setzt auch auf den Chip und hat sich noch nicht beklagt.. anders als über seinen i7 6700, den er vorher im Einsatz hatte.
Zum Zocken würde ich vermutlich die 40-50 € drauflegen und einen Ryzen 5 3600 kaufen, der potenziell nochmal 25% höhere Frames packt, aber das muss einem der Aufpreis auch erstmal wert sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Iotis und Fuchiii
captaincapri schrieb:
der potenziell nochmal 25% höhere Frames packt,
Aber auch nur Außerhalb vom GPU-Limit!
Ich finds nur wichtig das zu erwähnen - sonst kommt der User nachher und meckert dass die fps nicht steigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Iotis
@Fuchiii Ja, ist mir auch aufgefallen, weswegen das potenziell nachträglich unterstrichen wurde :D
Wenn man z.B. von einer GTX 970 als Baseline ausgeht, ist es herzlich egal, ob da ein Ryzen 2700 oder 3600 am werkeln ist, ausser vielleicht man spielt auf 720p mit niedrigster Detailstufe Counterstrike.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Vllt sollten wir Kleingedrucktes in die Signatur aufnehmen xD

§1 Beratung
Die Beratung wird unter Auschluss Fehlerhafte Angaben zu Hardware, Funktion und Leistungssteigerung sowie Fehlgeleitetem Verständnis des zu Beratenden, geführt. Es besteht kein Recht auf Gewährleistung und/oder Schadensersatzansprüchen. :daumen:

Ok...genug Offtopic jetzt :D

Werde auch den 2700X nehmen.
Die paar Prozente Mehrleistung ist die Rede nicht wert. Zumal 8/16 Cores mir sicherer erscheinen als 6/12 Cores ;)
der Preis ist derzeit viel zu gut um nicht aufzurüsten :D bzw von Intel auf AMD zu wechseln ohne Große verluste einzufahren

Zurück
Oben