Ryzen 9 3900X + Gigabyte X570 AORUS Ultra -> RAM/Netzteil gesucht

Ja, mich verwundert, dass alles "Stay of the art" ausverkauft sind. Habe gelesen dass Vollmudular (wegen der Zwischenschaltung) halt auch nicht besonders "schlau" ist... Alles restlos ausverkauft^^
 
Hast du vllt noch eine Alternative @KCX es gibt so viele 650 Watt Netzteile (Corsair, be quiet usw.) aber da sind die Preise von 55 bis 200 Euro. Am Netzteil solls nicht scheitern :D Braucht ein 650 Watt automatisch mehr Strom als ein 550 Watt oder kommt es hier wirklich auf die Auslastung an?
 
Wir haben dir doch gesagt welches du kaufen sollst ;) Natürlich kommt es nur auf die Auslastung an. Das verbracht nicht andauernd 650w...
 
@DarkInterceptor

@der Unzensierte ram-OC wenn du runterscrollst zum "kampf der XMP profile" siehst du das bis 3600 der IF und der UCLK gleich sind. ab 3733 sinkt der UCLK auf die hälte ab. während der IF bei 1800 bleibt.

Ich verwende 3733 fürs ram, FCLK ist auf 1866, daher 1:1. Manche schaffen sogar 1900 FCLK ( sind aber selten).
Habe ich aber händisch eingestellt für FCLK ( auf Asus crosshair viii hero mit 3950x und gskill trident z 3200 cl14 2x16 GB samsung B-die).
 
nein, braucht es nicht.
kauf dir ein corsair rm650 2019, und sei glücklich:
testbericht
 
Zurück
Oben