Test S-Klasse mit MBUX 2 im Test: Infotainment und Assistenz vom neuen Stern

Kellerkind_CB schrieb:

So ein Trauerspiel. Sowas in einer S-Klasse. Naja, ist Neuland.

Und das obwohl das Fahrzeug steht und alles ruhig ist. Wer das in der Entwicklungsabteilung auf Kunden loslässt sollte gefeuert werden.

Ich habe das Video bisschen angeguckt und bin schockiert.
Eine Kamera zu verbauen, die dann über Bildanalyse auswertet, ob ich den linken oder rechten Außenspiegel einstellen möchte ist also die Mercedes Lösung. Alternativ ein kleiner Knopf der niemanden stört. Das ist doch irre. Das verursacht krasse Mehrkosten und bringt überhaupt keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil ist die Ausfallwahrscheinlichkeit der Kamera garantiert größer, als die des Knopfs.
Bleibt: Kein Nutzen, mehr Aufwand, mehr Risiko, mehr Technik, mehr Gewicht. Wer auch immer sowas durchwinkt lebt in seiner eigenen Welt.

Ich bin großer PC Nerd, aber Autofahren und solche Bildschirme gehören für mich einfach nicht zusammen. Ganz abgesehen davon, dass manuelle Anzeigen aus hochwertigen Materialien einfach ein ganz anderes Gefühl transportieren als so ein Bildschirm.

Den einzigen Mehrwert den ich durch diese Bildschirme anerkenne ist die Navigation. Da finde ich persönliches ein HUD aber sehr viel besser, da es die Verkehrssicherheit erhöht.
Bildschirme gehören wenn überhaupt in den Fonds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kellerkind_CB
Ah die ganzen Hater sind aus ihre Löchern gekrochen. War zu erwarten das man hierzulade kein gutes Wort für die Eigenmarken übrig hat. Anderswo ist das ganz anders.

Ich finde alles gut gelungen. Keine anderer Hersteller ist auch nur nah dran. Tesla wirkt büchstäblig billig im vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
Ich bekomme schon Blutdruck, nur beim Zuschauen mit den ganzen Displays, hier 'ne Anzeige, dort ein Symbol, dann 'ne App auf'm Handy ... brrrrr will mich doch nur reinsetzen und losfahren ... Bei dem ganzen Tingeltangel und der Ablenkung damit braucht man tatsächlich Assistenten, die Unfälle verhindern.
 
neuhier08 schrieb:
Was ich nie verstehen werde: Wer will freiwillig Touch im Auto
Stell mir grad vor, nach Besuch beim Fastfood-Restaurant, wie alles einen Fettfleck hat…
Dann will man es wegreiben und verteilt es noch mehr… paradox:freak:
 
Touch im Auto ist Mist, da fahr ich lieber meine C1 Karre wie so einen sauteuren, Touch verseuchten, rollenden Computer.
 
Zurück
Oben