• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Embargo_666 schrieb:
Mit der Version 2.8041 (jetzt haben wir schon tausendstel Versionsänderungen...:watt:) machen wir das selbe.

Mit der 2.8042 auch. Keine Textänderung, deshalb vorerst kein neuer Download meinerseits.
 
Ist es normal das man schon in dem Gebiet Garbage verstrahlt wird? Wenn ich die Gasmaske abnehme steigt die Verstrahlung ziemlich schnell an und nach ca 5 min ist man tot. (Geigerzähler gibt keinen Mucks von sich)
Ich habe gelesen das je näher man dem AKW kommt eine permanent ansteigende Strahlung hinzugefügt wurde. Aber die Müllhalte ist ja gerade mal das 2te Gebiet direkt nach Cordon. Bis zum AKW sind es ja noch ein paar. Wenn die noch stärker verstrahlt sind dann muss man ja eigentlich permanent mit Maske rumlaufen...

Ausserdem ist meine Hauptquest irgendwie in Englisch. Bei mir sind auch Quests mal Englisch mal Deutsch. Die Zonen Nachrichten sind dann wieder in Deutsch.


Aber die Atmosphäre ist immernoch klasse. Fühlt sich an wie SoC damals. Die Animationen sind auch sehr schön gelungen. Essen, Trinken, Maske aufsetzen, Licht an machen ... ziemlich nice gemacht.

Danke für den Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Herzlich Willkommen Stalker!

Tja, die Müllhalde muß verstrahlt sein, sonst wäre sie nicht die Müllhalde.... ;-) Es sind nicht überall so hohe Strahlungsfelder...

Geigerzähler? Meinst du den Dosimeter? Hast du den auch "angelegt" und nicht nur im Inventar?

Dass deine Aufgaben in Englisch sind, ist nicht normal. Schau mal in den Ordner appdata und dort in die user.ltx. so um Zeile 90 bis 120 muß stehen: language ger. Wenn dort was anderes steht, korrigiere das.

Ich weiß ja nicht welchen Download du genutzt hast, aber mit dem Komplettpaket sollte das nicht so sein.
Wenn du mir etwas mehr bezüglich deiner Installations-Art berichten würdest, könnte ich dir zielgerichteter helfen.
Mit einer frischen Installation darf das nicht auftreten, außer du hast irgendwelche Kopierfehler gemacht. Meine Anleitungen zur Installation sollten eigentlich passend sein.

LG und Gute Jagd!
Ergänzung ()

Die Version 2.8044 ist als Download verfügbar. Das Komplettpaket braucht wie immer etwas länger... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nimble_Zone
Danke.

Was mich halt verwirrt hat war das ich permanent passiv verstrahlt wurde auf der Müllhalde am Anfang (bis ich das gepeilt hatte...) und seitdem eine Maske aufgesetzt. Das Dosimeter habe ich ausgerüstet. Das Gerät ist das günstigste vom Anfang von Sikorovich oder wie der heißt hat es mir verkauft.
Was mich halt wundert ist, dass das Dosimeter nicht piepst wenn ich langsam verstrahlt werde auf der Halde. Es knattert nur wenn ich in die Nähe von verstrahlten Objekten gehe wie Autos/Waggons/etc.
Deshalb ist es schwer zu sagen wann man die Maske absetzen kann und wann man sie braucht. Ich merke es meistens erst wenn ich Lebenspunkte verliere. Kann man das Dosimeter aktiv nutzen wie den Anomalie Detektor oder piepst der nur?

___________
Installiert habe ich es wie folgt (Clean) Variante 1 - Komplettinstallation:

Ich habe die Lost Alpha von Moddb runtergeladen und installiert. Bei den LA DC Paketen von dem Thread hier hatte ich aus irgend einem Grund immer Entpackungsfehler beim vorletzten Paket. Da ich die LA DC schon von Moddb hatte habe ich mir gedacht das werden schon die selben Versionen sein und die dann installiert. Kein Plan wieso das dann ging und das andere nicht aber egal.

Dann habe ich mich strikt an deine Anleitung gehalten und deine Dateien/Updates LADCX runtergeladen und installiert. Was auch so funktioniert hat.
____________

Ich habe jetzt gemäß deines Tipps in appdata mal ger eingetragen. Dort stand aus irgend einem Grund eng. Im Spiel Menü konnte ich die Sprache davor nicht ändern, da war English ausgegraut. Aber egal jetzt ist es ja Deutsch, Also Danke vielmals hierfür :schluck:


Kann man irgendwie einen Patch installieren damit man wieder überall speichern kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Nimble_Zone schrieb:
Kann man das Dosimeter aktiv nutzen wie den Anomalie Detektor oder piepst der nur?

Nein, der piepst nur.

Nimble_Zone schrieb:
Installiert habe ich es wie folgt .....

Dort stand aus irgend einem Grund eng. ...

Das da Entpack-Fehler waren, kann am (falschen) Entpacker oder am Download gelegen haben. Für diesen Fall habe ich die Originaldateien der Entwickler im Google-Link darunter.

"eng" steht nur in der user.ltx, wenn das Spiel ohne meine Übersetzung gestartet wurde. Da bei der Installation in der originalen localisation.ltx nur eng und rus steht, konnte das Spiel beim ersten Anlegen der user.ltx (zum ersten Spielstart) kein ger eintragen. Erst mit meiner Übersetzung kommt eine localisation.ltx mit ger ins Spiel. Deswegen steht da auch, dass das Spiel erst nach der Installation meiner Übersetzung gestartet werden soll.
Du hast geschrieben, daß du das Komplettpaket zur Installation genutzt hast. Allerdings ist da eine user.ltx mit ger schon dabei, um diesen Fehler zum umgehen. Ich mutmaße da jetzt nicht weiter, das obliegt dir, das aufzuklären.

Aber schön, dass du es hinbekommen hast. :schluck:

Nimble_Zone schrieb:
Kann man irgendwie einen Patch installieren damit man wieder überall speichern kann?

Hab da bisher noch keinen Patch gesehen. Da die Extended als "Hardcore"-Variante gilt, wurde das so geändert. Sieh zu, dass du viele Orte/Häuser erkundest, so dass du dort zwischenspeichern kannst. Für die Labore kann ich dir nur den Tipp geben, gehe nach dem Betreten mit Alt+Tab aus dem Spiel, kopiere dir die "Dein Benutzname_autosave.sav" und benenne die Datei passend um( z.B. Start_Labor_X-18 ), so brauchst du nicht vom letzten Speicherplatz noch bis zum Labor zu rennen, sondern kommst passend gleich ins Labor. Zur Erklärung: die "Dein Benutzname_autosave.sav" wird immer beim Levelwechsel angelegt. Somit hast du dort immer den Beginn des aktuellen Levels gespeichert. :volllol:


Gute Jagd Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Nimble_Zone
Hi,

wo oder wie kann ich Waffen und Rüstungen verkaufen?
Ich bin jetzt in der Bar aber habe bis dato noch keine Person getroffen die meine gesammelten Waffen oder Rüstungen kaufen würden. Manche sagen "die Waffe ist zu beschädigt" ok das verstehe ich, aber jeder sagt zu guten Sachen wie Rüstungen (gefundene Banditenrüstung) mit vollen HP "der Händler ist nicht interessiert". Ich kann auch nur an Sikorovich Wildtierteile verkaufen an niemanden sonst...

Selbst der Barman in der Metallfabrik/Hangar ist nicht an meinem Zeug interessiert. Ich dachte immer der wäre sowas wie ein super Händler dem man alles andrehen kann. Sind etwa alle Rüstungen und fast alle Waffen wertlos? Ich kann nur eine abgesägte Shotgun mit vollen HP verkaufen und ne Pistole. Kann man mit aufgesammelten Waffen kein Geld verdienen? (Ich schleppe 6 Kanonen mit mir rum...)
Ich kann nur Munition, Artefakte und Nahrung dort verkaufen.

Kann man sein Zeug irgendwo sicher einlagern oder wird das entfernt/geklaut? Gibt es irgendwo in der Bar ne Kiste/Spind als Lager? Kann man Zeug auf dem Weg droppen und Stunden später wieder abholen? Ich habe gesehen wie Stalker toten Stalker das Zeug abnehmen, heben die auch einfach gedropptes Zeug auf?


Danke für die Info's.
Man sieht sich in der Zone!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Moin, Moin!

@Nimble_Zone Die Extended ist etwas anders zu spielen, als die Vorgänger. Mit Waffen und Anzügen ist im Endeffekt kein Geld zu verdienen. Nur mit Aufträgen. Du mußt dich über die Nebenaufträge am Leben halten. Artefakte, Mutantenteile und PDA sind die begehrten Waren. Waffen kannst du nur als Teile- bzw. Munitions-Spender nutzen. Aber auch das ist sehr eingeschränkt. Manchmal findet man Waffen in gutem Zustand.

Die Händler wurden "spezialisiert", d. h. du wirst nicht mehr alles bei allen los. Frag mich jetzt aber nicht, wer hier was abnimmt.

Thema Kisten: Es sind meistens an den Orten, wo Ortskundige herumlungern, auch Kisten zu finden. Bei Sido hast du den Schrank im Keller und vor der Tür. Auf der Halde gleich am Eingang zum Hangar, Agroprom unterm Bett vom Techniker, dunkles Tal bei Gusarow, in der Bar bei Wisser/Glatze oder der Tresor (1-2-3) bei Petrenko (mein Favorit). Lagerhäuser eine Kiste auf dem Regal des Händlers bzw. der Schaltkasten im Gruppen-Versteck. Ländliche Gegend im Armee-Posten, bei den Wissenschaftlern in beiden Bunkern. Im Wald, der Tresor von Schulga, im Wächterposten, müßte auch gehen. In der Toten Stadt gibt es einen Tresor beim Händler. In den Außenbezirken eine Kiste in der Bar, bzw. ein Tresor im alten Wächterlager. Dort wo sich in der 1.4007 Hptm. Iwankow nach dem Bar-Überfall aufhielt. In der Bar der Freiheit sollte auch eine Kiste sein. In Pripjat bei den Wissenschaftlern und im Hotel. Am KKW am ersten Militär-Posten, mitten im KKW im großen Eisenbahn-Hangar (sicherer Speicherort). Auf dem Gebiet der alten Straße kenne ich keine Kiste. Aber direkt neben der Banditenbasis sind ein paar Häuser. In eines kommst du nur durch das Fenster hinein. Dort würde ich vielleicht etwas ablegen. Vorsicht Rattenwölfe! In der dunklen Schlucht ist soweit ich weiß, ein Tresor in der Söldner-Basis (unsicher wegen Söldner-Respawn). Oder du legst im Dorf, im Keller des sicheren Hauses etwas ab. Es sind noch mehr Kisten/Rucksäcke im Spiel verteilt, die aber auch als Versteck genutzt werden. Der von dir abgelegte Inhalt sollte dabei erhalten bleiben. (Das hat man, glaube ich schon in der 1.3003 gefixt). Außerdem habe ich in der Extended gegenüber der 1.4007 relativ wenig Verstecke bisher gefunden, wenn ich durch die Hauptstory gerannt bin. (Entwicklermodus/16 Lila Perlen/Godmodus...)
Auch gibt es Versteck-Informationen erst beim 2. oder 3. Besuch eines Gebietes bei irgendwelchen Nebengeplänkeln. Ich war gestern in der Toten Stadt. In dem Gebäude am zentralen Platz, das geradewegs von der ehemaligen Söldnerbasis entfernt ist. Dort hatte ich ein Scharmützel mit ein paar Söldnern. Bin wieder raus, habe mir die Häuserblocks angeschaut und hörte dann am Platz des Scharmützels erneut Schüsse. Da sprang noch ein Söldner herum. Der hat mir dann seine Versteck-Info "gegeben". Der war garantiert ein Respawn, da ich das Haus bei meinem ersten Besuch der Stadt schon "gesäubert" hatte.
Um noch deine Frage mit dem Ablegen in freien Wildbahn zu beantworten. Ich weiß es nicht, da ich das nie machen würde.

@All Übrigens die Version 2.81 ist für Euch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fladder72
Nimble_Zone schrieb:
Kann man Zeug auf dem Weg droppen und Stunden später wieder abholen?

Ich habe das mal getestet. Allerdings nur mit Waffen. Die lagen später immer noch dort, wo ich sie hingeworfen habe.
 
Ich habe mal wieder einen Fehler gefunden, der das Spiel durchaus beeinflussen kann. Wenn man für die Wächter die Wanze in der Bar der Freiheit platziert hat, bekommt man bei der Rückkehr in die Außenbezirke -1000 Punkte in den Beziehungen zur Freiheit "gut geschrieben". Naja, ist eben so, aber, wenn ich der Freiheit beitrete, bleiben diese -1000 erhalten und ich bin, trotzdem ich Mitglied bin, als Feind eingestuft. Blöd... Solltet ihr wissen. Habe das mal an die Entwickler weitergegeben. Mal sehen, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
So, die 2.811 ist online. Als wichtigste Änderung sehe ich, dass man jetzt für die Aufgaben von D.D. auch Erfolgspunkte erhält. Warum man das beim Anlegen nicht berücksichtigt hat, weiß ich nicht. Aber jede der Aufgaben gibt jetzt so ca. 12 bis 15 Punkte, was ganz schön fett ist.
Ich wünsche einen schönen zweiten Advent und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joromar und Pjack
Da der Nikolaus schon Feierabend hatte, haben die Entwickler sich gedacht, dass man euch ja an seiner Stelle, noch Etwas in die dreckigen Stalker-Turnschuhe schieben könnte und haben eine neue Engine-Version (7956) heraus gebracht. Wie gewohnt gibt es von mir die kumulative Version für euch. Macht, bevor ihr das Update einspielt, eine Kopie des bins-Ordners. Sicher ist sicher.
Wie mein Freund Werner zu sagen pflegt: "Damitduweisswasbescheidis!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Odessit
Gegenwärtig sind die Konfiguratoren des LADC 1.4007 und der LADCX 1.4008 in ihrer Onlineabfrage gestört, was zum Absturz derselben führt.

Seitens der Entwickler ist noch keine Stellungnahme online.

Wer unbedingt mit Konfigurator spielen will, der sollte vorher seinen Rechner vom Internet trennen. Die direkte Verknüpfung auf die XR_3DA.exe ist natürlich auch möglich. (Siehe Start im Entwicklermodus)

Ich sehe zu, euch rechtzeitig über Lösungen zu informieren.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Embargo_666 schrieb:
Gegenwärtig sind die Konfiguratoren des LADC 1.4007 und der LADCX 1.4008 in ihrer Onlineabfrage gestört, was zum Absturz derselben führt.

Seitens der Entwickler ist noch keine Stellungnahme online.

Wer unbedingt mit Konfigurator spielen will, der sollte vorher seinen Rechner vom Internet trennen. Die direkte Verknüpfung auf die XR_3DA.exe ist natürlich auch möglich. (Siehe Start im Entwicklermodus)

Ich sehe zu, euch rechtzeitig über Lösungen zu informieren.

Gute Jagd Brüder

So, die Konfiguratoren gehen wieder. Über die Ursache herrscht Schweigen im Walde in der Lost Alpha-Gruppe auf VK... Also fragt nicht. Ich weiß auch nicht, wer da Mist gebaut hat.

Bis bald Ladies!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Für meine Übersetzung 2.811 ist eine überarbeitete Version (2.811b) für euch am Start. Es ist eine Variante der aktuellen 2.811. Ich habe Textkorrekturen in Pripjat, an Waffen und Zielfernrohren vorgenommen. Zusätzlich habe ich die Zielfernrohre überarbeitet. Das ZF PU hat jetzt wie im Original 3,5-fache Vergrößerung. Die ACOG-ZF haben jetzt 1,5-, 2- und 4-fache Vergrößerung. 1,6- bzw. 1,8-fache Vergrößerung gibt es nicht.
Für diese Aktualisierung ist kein Neustart notwendig.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich habe meine Übersetzung mit der Version 2.811c aktualisiert. Es wurden Fehler in den Bereichen KKW, Generatoren und X-2 beseitigt, bzw. Texte überarbeitet.

Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die Version 2.811d ist online. Ich habe die Anzüge bezüglich der Schutzwesten korrigiert. Mir war an meinem Exo aufgefallen, dass alle 3 Upgrades Schutzwesten der Klasse 1 waren. Ist natürlich Blödsinn. Jetzt sind es aufsteigend Klasse 1 bis 3. Ich wollte es erst dem Entwickler melden, aber das ist mir zu unsicher, ob der das noch (bzw. überhaupt) umsetzt. Habe am 3.12, und 10.12. Fehler gemeldet. Dahingehend hat sich nichts bewegt. Deswegen nehme ich das selbst in die Hand. Erstens habt ihr es schneller im Spiel und zweitens kann ich das eventuell ja immer noch aus meiner Mod nehmen, wenn es notwendig ist.
Für diese Version braucht ihr keinen Neustart des Spiels. Die Änderungen werden sofort übernommen.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Brüder, ich wünsche Euch ein Gesundes Neues Jahr. Laßt euch nicht unterkriegen und denkt daran, das Gute wird immer siegen. Nehmt eure Waffen, schaltet die Detektoren ein und loß gehts in die Zone. Grüßt Sido von mir, ich komme ihn bald besuchen.

Gute Jagd ihr Himmelhunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Auch ich wünsche euch Gesundes Neues Jahr und gute Jagd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo zusammen.
Extra hier angemeldet um wieder in die STALKER Welt abzutauchen.

Habe alle Teile damals als Special Edition gekauft und um die Entwickler für Teil 2 zu unterstützen nochmal alle Teile auf Steam... ( Gerade für 12 € zusammen )..

Nunja.. Ich würde gerne den Lost Alpha Mod auf Deutsch einmal zocken habe aber keine Ahnung vom Modding usw.

daher meine Frage... Gibt es für richtige Dummies einfach einen DL Link wo alles fertig ist und auf Deutsch ?
Ach und Deutsch = Sind nur die Texte auf Deutsch oder auch die Sprachausgabe ?

Sprich runterladen, installieren, Sprache wählen, los gehts ?

Vielen Dank... Gott freue ich mich wieder in die Zone zu gehen und auf den zweiten Teil.

P.S.
Im ersten Teil gab es Levels mit Schaufelradbaggern etc. Sind diese in der Mod enthalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HomeboyST schrieb:
... Gibt es für richtige Dummies einfach einen DL Link wo alles fertig ist und auf Deutsch ?
Ach und Deutsch = Sind nur die Texte auf Deutsch oder auch die Sprachausgabe ?

Sprich runterladen, installieren, Sprache wählen, los gehts ?

@HomeboyST

Hallo und herzlich willkommen!

Im Startpost sind zwei Varianten der Installation enthalten. Für dich würde Variante 1 zutreffen. Eine Installationsanleitung ist dort mit enthalten.

Für dich als Kurzversion.

  • LADC 14007 herunterladen + installieren (nicht auf Laufwerk C:\!!!)
  • Dateien + Ordner nach Anleitung löschen
  • Komplettpakett LADCX 14008 2.811b herunterladen, entpacken und die entpackten Dateien ins Hauptverzeichnis des installierten LADC 14007 kopieren.
  • Patch LADCX 14008 2.811d herunterladen, entpacken und die entpackten DAteien ins Hauptverzeichnis des installierten LADC 14007 kopieren.

Spiel starten! Es sollte in deutsch starten. Falls es in englisch startet, in den Optionen im Spiel deutsch auswählen. Das sollte schon alles sein.

Die Texte sind komplett in deutsch, die Sprachausgabe ist in englisch. Falls du russisch bevorzugst, dann musst du über den Konfigurator die entsprechende Mod installieren.

Das die Sprachausgabe in englisch/russisch ist, ist nicht weiter schlimm, die Texte beinhalten alles Story-relevante.

Dein Wunsch nach einem Schaufelradbagger wird dir auch erfüllt, der ist im Untergrund von Pripjat zu finden.

Falls du Fragen oder Probleme hast, wir helfen dir hier.

Na dann Gute Jagd Bruder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HomeboyST
Zurück
Oben