• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Ich habe mal wieder an den Textdateien gefeilt. Rechtschreibfehler wurden korrigiert, Datensätze für das Labor X-2 ergänzt. Es wurde eine Menge Datensätze nochmal neu übersetzt, da sie noch aus den Versionen 1.4005 bzw. 1.4007 stammten. Bei einigen war sogar noch die Abstammung von China zu sehen. Da sie jetzt direkt aus dem Russischen stammen, sind sie etwas näher am Original als die Zweitübersetzung Russisch zu Englisch zu Deutsch.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und HomeboyST
Embargo_666 schrieb:
@HomeboyST

Hallo und herzlich willkommen!

Im Startpost sind zwei Varianten der Installation enthalten. Für dich würde Variante 1 zutreffen. Eine Installationsanleitung ist dort mit enthalten.

Für dich als Kurzversion.

  • LADC 14007 herunterladen + installieren (nicht auf Laufwerk C:\!!!)
  • Dateien + Ordner nach Anleitung löschen
  • Komplettpakett LADCX 14008 2.811b herunterladen, entpacken und die entpackten Dateien ins Hauptverzeichnis des installierten LADC 14007 kopieren.
  • Patch LADCX 14008 2.811d herunterladen, entpacken und die entpackten DAteien ins Hauptverzeichnis des installierten LADC 14007 kopieren.

Spiel starten! Es sollte in deutsch starten. Falls es in englisch startet, in den Optionen im Spiel deutsch auswählen. Das sollte schon alles sein.

Die Texte sind komplett in deutsch, die Sprachausgabe ist in englisch. Falls du russisch bevorzugst, dann musst du über den Konfigurator die entsprechende Mod installieren.

Das die Sprachausgabe in englisch/russisch ist, ist nicht weiter schlimm, die Texte beinhalten alles Story-relevante.

Dein Wunsch nach einem Schaufelradbagger wird dir auch erfüllt, der ist im Untergrund von Pripjat zu finden.

Falls du Fragen oder Probleme hast, wir helfen dir hier.

Na dann Gute Jagd Bruder!

Wie geil bist du denn... Danke für die MEGA Anleitung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
HomeboyST schrieb:
Wie geil bist du denn... Danke für die MEGA Anleitung...
Den neuen Patch 2.811e und die noch folgenden brauchst du nur zu entpacken und ins Hauptverzeichnis des Spiels zu kopieren. Falls man neu anfangen muss, um alle Änderungen zu genießen, dann wird das erwähnt werden. Reine Textänderungen bzw. Ergänzungen wie bei diesem Patch sind sofort wirksam und bedürfen keines Neuanfangs.

Gute Jagd Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Embargo. Bin seit gestern dabei.
Und puh. Ist wirklich schwer. Munition scheisse teuer, kaum Kohle, ewiges hin und her laufen...
Wollte gerade den Auftrag machen die Wildschweine zu töten.
Nicht eines ist drauf gegangen mit der Schrotflinte...

Muss mal sehen ob ich dabei bleibe :D

Und wie läuft das mit dem speichern ? mal funktiionier es mal nicht ?
Der Schlüssel für den Waggon von Wolf ist doch normalerweise unter dem Bahnübergang da im Untergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HomeboyST schrieb:
Und puh. Ist wirklich schwer. Munition scheisse teuer, kaum Kohle, ewiges hin und her laufen...

Muss mal sehen ob ich dabei bleibe :D

Ja schwer ist die Extended schon. Vor allem kannst du nur Geld mit Aufträgen machen, Artefakten oder PDAs. Dafür ist die Story in Gegensatz zur 1.4007 wesentlich runder und es gibt einen Haufen Nebenaufgaben.

HomeboyST schrieb:
Und wie läuft das mit dem speichern ? mal funktiionier es mal nicht ?
Der Schlüssel für den Waggon von Wolf ist doch normalerweise unter dem Bahnübergang da im Untergrund ?

Ja das Speichern ist ungewohnt. Du kannst nur in sicheren Zonen speichern. Wenn Feinde in der Nähe sind, wird dir das gesagt, dass du dich nicht "ausruhen" kannst. Markiere dir die Plätze auf der Karte im PDA, das schafft einen besseren Überblick. Für den Start im Kordon als Tip: Wenn du bei Sido bist, kannst du so lange nicht speichern, bis du einmal die sichere Zone verlassen hast. Ergo, kurz raus aus der Zone (kommt eine Meldung) umkehren und zurück gehen bis eine Meldung kommt. Damit hast du dann einen Startspeicherstand ohne das Anfangsgesabbel von Sido. Gespeichert wird auch der Levelwechsel, allerdings nur bis zum nächsten, dann wird der Speicherstand neu überschrieben. Mit einem Trick geht es aber trotzdem. Nach dem Levelwechsel aus dem Spiel tabben und im Ordner appdata\savegames die benutzername_autosave.sav kopieren, als Kopie ablegen und die Datei eindeutig umbenennen. Schon hast du ein dauerhaftes Savegame vom Levelwechsel.

Der Schlüssel ist im Untergrund, allerdings nicht mehr ganz vorn in dem Raum, sondern weiter hinten. Sollte aber zu finden sein. Allerdings Vorsicht, da gibt es Poltergeister und Rattenwölfe.

Gute Jagd Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Aber heute auch wieder kurz angespielt, Zack tot.. Verstrahlt. Warum auch immer,wo auch immer. Und wie zum Teufel soll man sich so ein Dosimeter leisten können ?
Gibt es auch eine Möglichkeit die länge des Sprintens zu verlängern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Verstrahlen kann man sich zB. ganz am Anfang schon an Wildschweinkadavern. Daher besser nicht berühren. Geht man aus dem Cordon raus, wird zumindest eine Gasmaske Pflicht. Das Dosimeter selbst war doch gar nicht so teuer, meine ich...ansonsten erstmal paar Aufträge machen.
Für längeres Sprinten gibt es Artefakte
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist Lost Alpha deutlich schwerer als 'damals' das original Stalker?

Ich hab vorher zwar zuletzt gefühlt 2010 gespielt, aber ich glaube da bin ich nicht gestorben sobald mir irgendwer begegnet ist.
Grade was das Militär angeht hab ich das Gefühl als hätten die ultra-aim auf eine Distanz auf der ich die Typen überhaupt Grade so auf dem Bildschirm erkennen kann.
 
Am Anfang ist das schon ganz schön schwer, ja. Mit der Zeit und besserer Ausrüstung gehts dann aber eigentlich. Die ist halt sehr wichtig, und auch die Upgrades.
 
DerTiger schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder ist Lost Alpha deutlich schwerer als 'damals' das original Stalker?

Ich hab vorher zwar zuletzt gefühlt 2010 gespielt, aber ich glaube da bin ich nicht gestorben sobald mir irgendwer begegnet ist.
Grade was das Militär angeht hab ich das Gefühl als hätten die ultra-aim auf eine Distanz auf der ich die Typen überhaupt Grade so auf dem Bildschirm erkennen kann.

Naja kommt darauf an, welche Version der Lost Alpha du spielst. Die 1.4007 (LADC) spielt sich leichter als die 1.4008 (LADCX), die als Extended auch als Hardcore-Variante der Lost Alpha gilt. Nur leider ist die Story in der Extended runder und es gibt eine Menge Nebenaufgaben.


Es gibt aber Neuigkeiten. Die Extended ist final und wird Seitens der Entwickler nicht mehr geändert. Ich werde deshalb in nächster Zeit den Startpost überarbeiten. Ich habe mir überlegt, zwei Komplettpakete zu schnüren. Einmal das bisherige mit Entwicklermodus und den dadurch nutzbaren Erweiterungen und ein Paket mit der letzten, aktuellen Engine, bereinigt um die nicht benötigten Dateien. Bezüglich der Einzeldownloads hoffe ich auf eine Reaktion eurerseits, ob ich die mit anbieten oder löschen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Na sauber. Mal schauen, wann ich mich mal wieder ran mache.

Einzeldownloads können ja eigentlich nicht schaden. Pack sie einfach in einen Spoiler-Tag, dann macht es den Startpost nicht zu unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Moin zusammen. Also so langsam läuft es. Ist aber wirklich hard :D

Doch ein Problem habe ich. Militär Dokumente stehlen in Kordon.
Egal wann ich nach 22 Uhr gehe. Egal wie langsam, gebückt etc. Bevor der Zaun endet, meldet sich das Militär mit Eindringling und Sid sagt Mission gescheitert.

Jetzt schon 15 mal versucht.

Ist das n Bug ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Nein, das ist kein Bug. Du mußt direkt am linken Zaun entlang gehen, oben auf der Böschung. Auch wenn das etwas unrealistisch aussieht. Bis kurz vor dem Zaun. Dann durch den quer stehenden Zaun hindurch. Wende dich nach rechts und gehe zum 2. Baum. Von dem aus gerade zur Baracke laufen. Laut Story sollst du durchs Fenster klettern. Aber wenn du gebückt rechts ums Haus läufst und durch die normale Tür schleichst, dann geht das auch. Auch wenn Sid kräht... Immer schön an der Wand entlang. Funzt wirklich. Rück zu kannst durch das Fenster steigen, oder auch wieder durch die Tür auf dem gleichen Weg zurück gehen. Jetzt mußt du nur noch wieder zu dem 2. Baum gehen, rechts an dem vorbei und dann wieder durch den Zaun hoch zum Zaun und zurück ins Dorf.

Das wird schon Bruder!
 
Ist zwar schon ein Jahr her dass ich das gespielt hab, aber ich glaub ich weiß welche Mission das ist. Gott hab ich gekotzt. D:
Ich bin soooo oft gestorben weil man wirklich immer und sofort erkannt und erschossen wird.
Ich glaub ich hab mich am Ende halb bugusend und völlig unterequippt durchgeballert...
 
Durchballern ist nicht, weil die Mission sofort abgebrochen wird. Damit ist das ganze Spiel versaut, weil einiges danach nicht mehr zum positiven Ende führt. Z. B. Das legendäre Versteck. Auch hast du die Folgemission nicht mehr und damit nicht alle Geheimdokumente...
 
OK, evtl. irre ich mich dann bei der Mission. Ich bin definitiv in irgend eine Militärbasis gekrochen und hab in einem Gebäude im ersten (oder zweiten) stock irgendwas eingesammelt. Vor der Base ist erst mal eine lange Allee-artige Straße von Rechts auf der Militär patrouliert (und ein Jeep), vor der Basis ist ein Sumpf, und ich glaube da ist ein Bauwagen oder so in der ein Stalker hockt der was von mir will. Kp ob das die Mission ist, aber ist schon echt ne weile her.
 
Das ist eine andere. Das ist die Mission im Agroprom. Im Sumpf, im Bauwagen, hockt Rattenfänger. In der 1.4007 ein geflohener Soldat, in der 1.4008 ein Journalist. Aber der Missionsablauf in der Basis ist fastgleich. Durchballern... 😉😎
 
Ist da nix mit schleichen? Wird man immer entdeckt? Wie vorher schon mal erwähnt, ich hab echt das Gefühl als hätte die KI Röntgenblick und Adleraugen.
 
Ja du kannst schon versuchen dich da durch zu schleichen. Aber spätestens im Flur, wo du den Dokumentenkoffer klauen sollst, rennen Wachen herum. Schlafen habe ich die noch nicht gesehen. Außerdem kannst du in der Extended dort nicht speichern, was auch von Nachteil ist. Ergo wird es wohl laut werden. Versuche dein Glück Bruder!
 
Zurück
Oben