• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Hallo Gabriel_72,

wenn du die Datenbank schon entpackt hast, brauchst du nur die Datei zu bearbeiten und in den von dir genannten Pfad abzulegen. Schon hast du deine eigene "Mod". Alle anderen Dateien lass mal schön gepackt. Das muß so sein, wegen der Stabilität.

Gruß Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Beim Laden der neuen Dateien für die LADCX habe ich die von @HagenTronje in die LA gebrachte Geschichte von mir als Datei gefunden. Magst Du die vielleicht mal haben zum einbauen, @Embargo_666 ? Ich stell sie Dir gerne zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Guten Morgen!

Nachdem ich gerade einen kurzen und netten PN-Austausch mit Embargo hatte, verlagere ich mal meine Installationsfragen wie vorgeschlagen hierher.

Ich lade gerade die Dateien für die Variante 1 herunter. Der Download der Ursprungsversion 1.4007 ist soweit klar. Aber sehe ich das richtig, dass für das Update der Download von Yandex (der übrigens im JDownloader mit 5,07 GB angeben wird) nicht benötigt wird, wenn man den Mega Download nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
So, wie ich @Embargo_666 verstanden habe, sind die Dateien auf Yandex die aktuellen, Mega als Backup. Wobei die Dateien auf Mega nachgezogen werden von ihm. Du kannst also beides nutzen, denke ich. Dazu kann Embargo allerdings mehr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
lol Jungs ihr braucht doch nur zu lesen. Die Downloads sind egal, ob von Mega oder von Yandex aktuell. Wenn es Abweichungen in der Aktualität gibt, dann steht das auch dabei. Allerdings biete ich für diejenigen, die eine langsame oder störanfällige Internetverbindung haben, die Pakete in 1,5 GB (Mega) und 2,5 GB-Dateien (Yandex) an. Über MEGA gibt es aber auch alles in einer Datei (>5GB). Ganz so wie es das Forum gewünscht hat. Es sind nur deshalb zwei Anbieter, um eine gewisse Download-Sicherheit zu garantieren. Yandex war eigentlich nur mein E-Mail-Anbieter, aber als es mit Filehorst Probleme gab, hab ich über Yandex meine Dateien auch mit angeboten. Als ich dann mehr Platz brauchte, gab es für die Bezahlvariante mit Yandex Probleme mit meiner Kreditkarte. Also hab ich Mega ins Boot geholt. Dort bin ich mehr als zufrieden. Mehr Speicherplatz für weniger Geld und auch noch geniale Adminitrations-Möglichkeiten. Was will ich mehr.
Für euch ist nur wichtig: "Welche DL-Größe passt zu mir und die lade ich herunter."

@Chang_lynn Die Datei von Hagen hab ich noch. Aber so wie ich das bisher gesehen habe, wird die eh nicht angesprochen, so dass ich sie gar nicht erst verbaut habe. Schade um die Arbeit, ist leider so. Ich habe so viele Texte gesehen, die nie im Spiel auftauchen... Eigentlich müßte man jeden verdonnern, sie die Dateien mit dem Editor anzuschauen. Aber tröste dich. Meine Kurzbiografien will scheinbar auch keiner lesen. Hab dazu noch nie eine Rückmeldung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embargo_666 ich bin ja an der LADCX dran. Hab nur mit der Installation noch so meine kleinen Problemchen. Wenn dat Dingen endlich rennt, lese ich auch mit Begeisterung Deine Kurzbiografien. Ist die Anleitung in der gepackten Version 2_83 immer noch aktuell? Weil dann habe ich beim letzten Install definitiv Fehler gemacht. Wer lesen kann, und es auch tut, ist nun mal klar im Vorteil.
Was meine Geschichte angeht, sie hat keinen Trigger, das ist richtig. Sie sollte nur etwas Zeit vertreiben und als zusätzlicher Lesestoff dienen. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 ich bin ja an der LADCX dran. Hab nur mit der Installation noch so meine kleinen Problemchen. Wenn dat Dingen endlich rennt, lese ich auch mit Begeisterung Deine Kurzbiografien. Ist die Anleitung in der gepackten Version 2_83 immer noch aktuell? Weil dann habe ich beim letzten Install definitiv Fehler gemacht. Wer lesen kann, und es auch tut, ist nun mal klar im Vorteil.

Na dann lies mal Bruder! Es sollte verständlich sein. Auf der Startseite unten den Paketen steht auch die Anleitung zur Installation...
Chang_lynn schrieb:
Was meine Geschichte angeht, sie hat keinen Trigger, das ist richtig. Sie sollte nur etwas Zeit vertreiben und als zusätzlicher Lesestoff dienen. Mehr nicht.

Meiner, die Datei muß im Spiel auch angesprochen werden. Wird sie leider nicht. Da gibt es so schöne Witze und Geschichten, die einfach nur in den Dateien schlummern und in der LA nicht gezeigt werden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Ich habe die 1.4007 installiert, alles, was gelöscht werden sollte gelöscht und das Update Archive entpackt, dabei alle Dateien ersetzt.

Nun kommt als nächster Punkt in der Installationsanleitung:

"Ersetze den Konfigurator mit der von mir angebotenen aktualisierten Version"

Wo finde ich die denn? Denn in meinem Verzeichnis gibt es keine Datei: Konfigurator 23.10.2020

Sehr wahrscheinlich bin ich nur wieder blind. Möchte aber trotzdem das Korn finden.

UPDATE: Natürlich liegt die Datei "Lost Alpha Configurator.exe" mit Datum vom 23.10 im Folder. Ich sag ja: blind.

ABER: Wenn ich die ausführe, sehe ich unter Mods auch "LADC Extended" (ist auch bereits ausgewählt), aber ich sehe keinen "Install" button. Muss ich dafür "Launch Game" drücken?

Außerdem ist die Datei "Graphic fixes v1.58" ebenfalls ausgewählt. Soll die gleich mitinstalliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Fragen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Chang_lynn schrieb:
Wer lesen kann, und es auch tut, ist nun mal klar im Vorteil.

@schelo Ich habe dir das Komplettpaket 1 empfohlen. In der Anleitung für die Komplettpakete steht nicht, dass der Konfigurator getauscht werden muß, da er ja schon aktuell enthalten ist.
Du hast die Anleitung für die Einzelinstallation..... Eine entsprechende Anleitung für die Pakete ist im Archiv mit dabei. Oder unter Variante I auf der Startseite. Mach einfach das, was ich dir schreibe, dann klappt das auch...

Für dich gibt es die auch als Download.
 

Anhänge

  • Installation_LADCX.docx
    13,1 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Embargo_666 schrieb:
Ich habe dir das Komplettpaket 1 empfohlen. In der Anleitung für die Komplettpakete steht nicht, dass der Konfigurator getauscht werden muß, da er ja schon aktuell enthalten ist.

Mit dem arbeite ich auch gerade. Den korrekten Konfigurator habe ich auch gefunden (wie gesagt, war mal wieder blind), allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich - die im Konfigurator aufgeführte - "LADC Extended" installieren kann. Ein Install-Button wird mir nicht angezeigt.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • LA-Konfigurator.jpg
    LA-Konfigurator.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Embargo_666 schrieb:
Du hast die Anleitung für die Einzelinstallation.....
@schelo

Kannst du lesen???? Du hast die FALSCHE INSTALLATIONSANWEISUNG!!!!!! LIES meinen vorhergehenden Beitrag!!!!


PS: Die Mod LADCX ist im Komplettpaket mit enthalten und muß somit auch nicht installiert werden!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und schelo
Embargo_666 schrieb:
annst du lesen???? Du hast die FALSCHE INSTALLATIONSANWEISUNG!!!!!! LIES meinen vorhergehenden Beitrag!!!!
Oh, man ich bin so bescheuert. Sorry, dass ich dir am Sonntag soviel trouble bereitet habe. Ich habe das Spiel eben gerade gestartet und es funktioniert natürlich.

Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Da es bei mir gut 2 Jahre her ist, seit ich das letzte Mal LA gespielt habe und sich ja auch einiges geändert hat, hier mal ein paar Einsteiger-Fragen:

1) Bei einem meiner ersten Aufträge habe ich einiges gelooted, was ich gerne verkaufen würde. Aber wenn ich mit Sid rede, bekomme ich keine Verkaufsmöglichkeit angezeigt. Ist das am Anfang so.

2) Bekomme ich unten links nur meinen Lebensbalken angezeigt oder kann ich dort auch den Stamina-Balken hinlegen?

3) Gibt es eine Anzeige, wieviel Kugeln noch in der Waffe sind?

4) Aktuell kann ich nur im Rookie-Dorf speichern. Außerhalb kommt es zu der Meldung "Fortschritt kann nicht gespeichert werden, ...". Ich bin mir sicher, dass dies in früheren Versionen nicht so war. Gibt es eine Möglichkeit, überall zu speichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Moinsen. So, lüppt dat Dingen. Wie ist das mit den DX-Versionen in den Einstellungen? Läuft DX11, oder sollte ich bei DX10 bleiben bei einer nVidia 1070? Ansonsten bin ich nun auch am Start und probier mal mein Glück.

@schelo Zu Deinen Fragen:
zu 1:) Ich fange gerade ein neues Spiel an. Wenn mich nicht alles täuscht, war das bei der LA so, dass man erst einen Auftrag von Sido machen muss, bevor man was kaufen bzw. verkaufen kann.
zu 2:) Bei der LADC Extended ist einiges anders. So auch das Aussehen, was man von Stalker so kennt. Die Extended soll schwieriger sein. Versuch es mal im Inventar?
zu 3:) Auch das findest Du im Inventar, so hier im Thread zu lesen.
zu 4:) Das Speichern geht nur an augewählten Punkten und bei Levelübergängen. Wenn Du zwischendurch speichern möchtest, hat Embargo auf der Startseite unter MODs eine Möglichkeit zum Speichern gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und schelo
schelo schrieb:
1) Bei einem meiner ersten Aufträge habe ich einiges gelooted, was ich gerne verkaufen würde. Aber wenn ich mit Sid rede, bekomme ich keine Verkaufsmöglichkeit angezeigt. Ist das am Anfang so.
Der Handelsdialog sollte ja funktionieren. Es kann aber sein, dass dein Loot nicht den Ankaufbedingungen entspricht.

schelo schrieb:
2) Bekomme ich unten links nur meinen Lebensbalken angezeigt oder kann ich dort auch den Stamina-Balken hinlegen?
Nein. Du kannst nur in den Optionen den Typ des HUD verändern.

schelo schrieb:
3) Gibt es eine Anzeige, wieviel Kugeln noch in der Waffe sind?
Ja. Verändere den Typ des HUD. Es gibt nur 2 Typen...
schelo schrieb:
4) Aktuell kann ich nur im Rookie-Dorf speichern. Außerhalb kommt es zu der Meldung "Fortschritt kann nicht gespeichert werden, ...". Ich bin mir sicher, dass dies in früheren Versionen nicht so war. Gibt es eine Möglichkeit, überall zu speichern?
Ja. Schau mal unter Mods auf der Startseite nach Pjacks Mod. Die löst weitestgehend deine Speicher-Probleme. Das Problem mit den Ankaufbedingungen und auch Preisen, sollte damit auch behoben werden.

Chang_lynn schrieb:
Moinsen. So, lüppt dat Dingen. Wie ist das mit den DX-Versionen in den Einstellungen? Läuft DX11, oder sollte ich bei DX10 bleiben bei einer nVidia 1070? Ansonsten bin ich nun auch am Start und probier mal mein Glück.
Also bei mir läuft auch DX11 absturzfrei. Deine 1070 hat genügend Power um so gut wie alles in höchster Qualität in HD zu spielen. Nur bei der Grasdichte solltest du vorsichtig sein. Für WQHD bzw. 4K wirst du wohl einiges reduzieren müssen. Aber das ist ja sehr subjektiv geprägt.
Chang_lynn schrieb:
@schelo Zu Deinen Fragen:
zu 1:) Ich fange gerade ein neues Spiel an. Wenn mich nicht alles täuscht, war das bei der LA so, dass man erst einen Auftrag von Sido machen muss, bevor man was kaufen bzw. verkaufen kann.
Das Handelsmenü geht schon von Anfang an. Aber Mangels Geld wohl nur zum Ansehen gedacht... lol
Chang_lynn schrieb:
zu 2:) Bei der LADC Extended ist einiges anders. So auch das Aussehen, was man von Stalker so kennt. Die Extended soll schwieriger sein. Versuch es mal im Inventar?
Optionen Meiner, in den Optionen.
Chang_lynn schrieb:
zu 3:) Auch das findest Du im Inventar, so hier im Thread zu lesen.
dito Optionen...

Jungs, viel Spaß in der Zone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Chang_lynn und schelo
Neues Von Gunslinger Addon:

Мы живы, работа идёт.

Wir leben noch, die Arbeit geht voran.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Chang_lynn und Pjack
Embargo_666 schrieb:
Die BigBen macht etwas weniger Schaden. Naja, wenns passt. Falls dir die Waffen zu schnell verschleißen, gehe in die w_waffenname.ltx und ändere in:

; Reliability
condition_shot_dec = 0.000003
condition_queue_shot_dec = 0.000003

Damit machst du jeden Techniker arbeitslos. Du kannst aber auch in den aktuellen Wert nur eine Null einfügen und hast schon den Schaden auf 1/10 reduziert.

Muss ich dazu die gepackten Dateien entpacken? Ich weiß das nicht mehr so genua, wo ich was finde. Ist schon zu lange her, dass ich wusste, wo ich was finde. Jaja, das Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Chang_lynn schrieb:
Muss ich dazu die gepackten Dateien entpacken? Ich weiß das nicht mehr so genua, wo ich was finde. Ist schon zu lange her, dass ich wusste, wo ich was finde. Jaja, das Alter.

Ja, die ladc_z_new_extended.xdb0 bis ladc_z_new_extended.xdb3 aus dem Verzeichnis mods. Aber pass auf, ich habe in meiner Mod schon ein paar der Waffen-Dateien verwandt, dann solltet du die ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Danke, @Embargo_666 . Welchen Entpacker/Packer hast Du dazu verwendet?
 
Chang_lynn schrieb:
Danke, @Embargo_666 . Welchen Entpacker/Packer hast Du dazu verwendet?

Schau mal in den Ordner der offiziellen Mods auf der Startseite. Da gibts auch den Entpacker. Du brauchst davon nur die Exe-Datei. Lege die ins selbe Verzeichnis wie die zu entpackende Datei(en). Die ziehst du einfach auf die Exe-Datei per Drag n Drop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Zurück
Oben