• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

DieSpaghettis schrieb:
Hi fsgame.ltx sieht so aus
...
geht immer noch nicht
die Datei liegt unter
D:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config

Lies doch wenigstens nur einmal, was ich geschrieben habe.... :stock:

Embargo_666 schrieb:
.... Mit der 2.25 tauchte die Datei in bins auf.

Ergo darf sie maximal im Hauptverzeichnis (bei dir D:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC), wo sie bei jedem andern LADC liegt, bzw. in bins (bei dir D:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\bins) liegen. Dann frag dich mal, wie die Datei dorthin kommt.... Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn bei dir nix funzt...
 
Tatsächlich liegt die fsgame.ltx auch bei mir in BEIDEN Ordnern, entpackt ja auch deine 2.29 genau so. ;)

Aber egal ob sie in beiden, im bins oder im Hauptordner liegt - das Ergebnis ist immer das gleiche.

Gruß Danny
 
Die Praxis hat die Theorie eingeholt. Laß die fsgame.ltx dort liegen. Dann liegt es eben nicht an ihr / ihnen. Ich habe sie dort der Sicherheit wegen gelassen.
Man hat ja zwei Handlungsstränge. Einmal die Anfängergeschichte (Ich kann mich an nicht mehr erinnern - Behandel mich wie einen Anfänger) und dann die Stalkergeschichte (Ich weiß zwar nicht wer ich bin, aber schießen kann ich - behandel mich wie einen Stalker). Da ich immer zweiteren Weg nehme, könnte der erste Weg fehlerhaft sein. Aber das vermute ich nur. Vielleicht erinnerst du dich, welche Antwort du gegeben hast?
 
Hmmm, wieder eine Theorie erledigt. Nur langsam gehen mir die Argumente aus. Das ist wieder so ein Fehler den ich nicht nachvollziehen kann. Probier doch mal den Entwickermodus aus. Brauchst ja keine Cheats zu verwenden.
 
Entwicklermodus geht auch nicht, evtl. kommt ja bei VK noch was rum.
Dir aber nochmal ganz vielen Dank für deine Hilfe! 👍

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Der Entwicklermodus geht nicht, oder im Entwicklermodus geht es nicht?

LG Embargo
 
Game läuft ,aber das mit Tragegewicht nicht!
Version: Ladcex v.2,29 (7671) Deutsch von Embargo 2.29
PS.Alles gemacht wie beschrieben!
Gruss
schönen Sonntag noch!
 
Das erhöhte Tragegewicht ist in der LADCX eh nutzlos. Es lohnt nicht Waffen und Munition zu looten. Sammel PDA und Artefakte, damit kannst du Geld verdienen. Alles Andere ist nur Ballast.
 
Hab mich doof ausgedrückt, im Entwicklermodus geht es nicht.

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Version 2.32 ist online und übersetzt. Die auffälligste Änderung ist die Einführung von Munitionskisten für die FN Minimi bzw. FN Minimi 7.62. Man hat die Reparaturen bei den Technikern etwas billiger gemacht. Waffen wurden bearbeitet und Aufträge bearbeitet bezüglich der Entlohnung und des Zugewinns an Sympatie für die Fraktionen. Für den Entwicklermodus habe ich die 2.29 Ausgabe aktualisiert.

kossiossi schrieb:
Hab mich doof ausgedrückt, im Entwicklermodus geht es nicht.

Gruß
Danny

Vielleicht hilft ein Neustart des Spiels im Entwicklermodus. Denn wenn der Spielstand Fritte ist, nutzt auch der Entwicklermodus nicht.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
2.32 komplett neu installiert, mit Entwicklermodus. Neues Spiel angefangen und bei dem Auftrag den Koffer vom Militär zu klauen kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. :freak:

Ich glaube ich warte noch eine weile bis ich das nochmal probiere...

Gruß
Danny
 
Ich habe nur ein Problem. Ich habe das Spiel in der 2.21 durchgespielt, bin im Freeplay, habe dort den Wächterzyklus durchgespielt, alles ohne Fehlermeldungen. Bin in einer anderen Installation mit der 2.29 schon für die Sünder nach Rostok und X-14 unterwegs. Wieder ohne Fehlermeldungen. Die 2.23 er Übersetzung ist 36x, die 2.29 13x heruntergeladen worden. Warum höre ich von denen nichts? Laufen die Installationen, oder nicht? Seid ihr die Einzigen (inkl. Hemul) bei denen es nicht läuft, oder gibt es den Fehler noch mehrfach?
Mir wäre es lieber, eine Lösung zu haben, da offensichtlich der Fehler ja reproduzierbar ist. Ich bin leider an der Grenze meiner Kompetenz angekommen. Denn so leid wie es mir tut...

...,aber das Game ist einfach Sch...........t!Schon 20 mal. neu angefangen!

Ich kann dem leider nicht zustimmen, auch wenn ich es akzeptieren muß. Denn die Lost Alpha ist so gut wie nie zuvor. Allein die Nebenaufgaben sind in Gegensatz zum LADC schon wesentlich umfangreichen geworden. Vllt. findet sich ja noch eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hey Embargo,

ich habe ebenfalls schwerwiegende Probleme mit dem Versuch, das Spiel zu spielen. Nach wochenlanger Arbeit und unentlicher Penetration der Installationen auf der Festplatte dachte ich, LADCX wieder in Gang bekommen zu haben, jedoch war das wohl eher ein Fehlgedanke:

Die 2.29 lief bei mir vorerst und das wirklich erstmals auch sehr stabil. 👍
Daraufhin folgten Fehler änlicher Klasse:

[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials.xml

Erstmals ist dieser Fehler aufgetreten, wo ich mich in der Nähe eines Kontrolleurs aufgehalten habe. Nach dem Spawnen mit dem Entwicklermodus ließ sich dieser Fehler dann (scheinbar) entgültig vom Kontrolleur ableiten. Offenbar liegt es jedoch an den zahlreichen, "graphisch belastbaren" oder auch fehlerhaften Animationen. DENN: Für die Mission wo ich mich im dunklen Tal als Bandit ausgeben musste, crashte es ebenfalls wieder; ...wo ich doch nur mal eben meinen "Kosaken Vodka" genießen wollte... In dem Fall gab es auch drei Zustände: Entweder das Spiel blieb am Leben und ich genoss mein Rausch, das Spiel blieb am Leben und die Animation fehlte oder das Spiel crashte kurz danach.

Nach dem gestrigen Update dachte ich dann noch so, "einfach installieren, was kann da schon schief gehen?", und et voila es ging gar nichts mehr! :hammer_alt: Ich kann das Spiel nur noch über ein neues Spiel starten, jedoch nicht mehr laden. Darauf folgt jetzt standartmäßig dieser spektakuläre Fehler:

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description :
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_actor.script:249: attempt to call field 'main_menu_check1' (a nil value)

Ich geh mal davon aus, dass die Entwickler nach den ganzen Engine-Updates irgendetwas vergessen haben könnten. Auf jeden Fall ist dieser Fehler wohl auch der russisch/ukrainschen Community bekannt.
Ich werfe jedoch auch mal einen anderen Verdacht hierein: Die Hardware könnte eventuell nicht für LADCX geeignet sein. 🤷‍♂️ Aber, was weiss ich schon? Nach übertakten meiner Gigabyte GTX 1050 Ti OC ging es mit dem folgenden Fehler so richtig ab:

[error]Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
[error]Function : CHW::UpdateViews
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
[error]Line : 629
[error]Description : R

Erst Benchmark-Tests haben mich darauf hingewiesen, dass meine Grafikkarte nicht stabil lief.
=> Seit also auch vorsichtig beim Übertakten. :utminigun:
Nun vermute ich, dass es an der Zusammensetzung der Komponenten im PC liegen kann. Ein Bluescreen wegen RAM hatte ich auch schon und mein Phenom II X4 975 ist von 3,6 auf 4 GHz hochgetaktet 'worden. :stock:
Meine Komponenten wirken jetzt nicht neu, sind jedoch sonst immer stehts zuverlässig. Nur LADCX ist scheinbar das Kind, was man in den Armen wiegen muss.🤭

Kurz: Hier meldet sich ein weiterer begeisterter Kunde mit seinen Problemen. Ich will jedoch noch sagen, dass ich durchaus begeistert bin, dass es noch so eine aktive LostAlpha Community gibt. Ich bedanke mich ausserdem für euren Support. Das Spiel ist ja auch einfach nur der Hammer - Und dass noch auf Deutsch!

MfG.,
beroehl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis und kossiossi
So langsam jmuss ich mir die auch mal antun. Ist schon ne Ewigkeit her, seit ich die gespielt habe. Ich kann mich erinnern, dass sie damals fehlerfrei bei mir lief.
 
Herzlich willkommen!

beroehl schrieb:
[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials.xml

Ist weitergeleitet, aber warum das so ist keine Ahnung.

beroehl schrieb:
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description :
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_actor.script:249: attempt to call field 'main_menu_check1' (a nil value)

Das sieht so aus wie ein Problem mit dem Script vom Entwicklermodus. Schau mal ob das mit der neuen Version des Scripts besser klappt. Link ist im Startpost.

beroehl schrieb:
[error]Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
[error]Function : CHW::UpdateViews
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
[error]Line : 629
[error]Description : R

Probiere einen anderen Renderer. Schau mal ob du HBAO für Nvidia eingestellt hast.



beroehl schrieb:
Kurz: Hier meldet sich ein weiterer begeisterter Kunde mit seinen Problemen. Ich will jedoch noch sagen, dass ich durchaus begeistert bin, dass es noch so eine aktive LostAlpha Community gibt. Ich bedanke mich ausserdem für euren Support. Das Spiel ist ja auch einfach nur der Hammer - Und dass noch auf Deutsch!

Kunde? Willst du mich mal über eine Kostenpflichtige Hotline kontaktieren? lol

Das mit dem Support ist so eine Sache. Ich versuche im Rahmen meiner Erfahrungen mit der LA zu helfen. Den direkten Support kannst du nur auf VK bekommen. Man antwortet dir dort auch auf deutsch. (Nicht nur in russisch.)
Für die Übersetzung bin ich verantwortlich. Falls du was feststellen solltest, siehe Startpost.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Habe mir gerade ein Video von
Michael Rast live
angeschaut S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha das Ende sieht Super aus!
Aber soweit werde ich woll nie kommen.
Gruss
 
Hey Leudde, gute Nachrichten!

Mein Dank erstmal an Embargo - Mein Spiel funktioniert wieder!!
Dieser Tipp war sehr hilfreich, dass man darauf ja nicht selber kommt... 😄
Embargo_666 schrieb:
Das sieht so aus wie ein Problem mit dem Script vom Entwicklermodus. Schau mal ob das mit der neuen Version des Scripts besser klappt. Link ist im Startpost.
beroehl schrieb:
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description :
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_actor.script:249: attempt to call field 'main_menu_check1' (a nil value)
Ich hatte erstmal wieder das Engine-Update neu heruntergeladen... Dies wurde bei mir scheinbar ersetzt.
(Evtl. sogar durch mich 🤷‍♂️) Danach hatte mich nach dem Tipp gehalten und das hier installiert:
Embargo_666 schrieb:
Entwicklermodus in Version 2.32 nutzen, Quelle: Moddb.com:
Datei von filehorst.de laden
Und tatsächlich, es funktioniert bei mir alles wieder.
Dieses Problem ist nun gelöst.

Noch zu:
beroehl schrieb:
[error]Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
[error]Function : CHW::UpdateViews
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
[error]Line : 629
[error]Description : R
Daran hatte ich auch schon gedacht:
Embargo_666 schrieb:
Probiere einen anderen Renderer. Schau mal ob du HBAO für Nvidia eingestellt hast.
Mein Fehler wurde jedoch durch das fehlerhafte Übertakten verursacht. Ein durchlauf bei Firestrike und das Programm weigerte sich zu starten. LA reagierte da nur noch mit einem schönen schwarzen Bild. Soll heißen: Der PC hat sich aufgehangen. 😆😅

Das Folgeproblem taucht jetzt bei mir bisher auch nicht mehr auf:
beroehl schrieb:
[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials.xml
Die Fehler mit dem Wodka und dem Kontroller blieben bei mir bisher aus - auch mit Testen durch spawnen eines Kontrolleurs in einem "Risikogebiet" (also, Savegames mit 100% Crashrate) mit dem Entwickler-Tool.
Doch, es ist noch nicht aller Tage Abend, jetzt heißt es ausgiebig testen!
Ich werde mal später weiterschauen... Euch noch, gute Jagt!

MfG. beroehl
 
Tja dann kann ich ja einen zufriedenen "Kunden" mehr verzeichnen. Es zeigt mal wieder, bei Operationen am offenen Herzen, sollte man schon wissen was man tut. Ansonsten Finger wech oder CTD!:schluck:

PS Noch etwas bedenken, da jeder Versionswechsel einen Neustart verlangt, kann es auch mit den alten Savegames knallen.
 
Zurück
Oben