• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Pjack schrieb:
Schießstand und Einsatz unter den widrigen Umständen der Zone ist aber halt auch was anderes.

Jepp, genau deshalb ist es die Zone. Unberechenbar, unmenschlich, freundlich, feindlich, belohnend, bestrafend...

@Hemul Du hast das Grundprinzip mit dem Entwicklermodus nicht verstanden. Seit der 2.23 ist der Entwicklermodus für uns Endanwender per Skript in der Datei bind_actor.script gesperrt. Damit funktionieren weder der Gottmodus noch das Spawn-Menü, etc.. Um diese wider zu aktvieren, gibt es diese kleinen Mods, die o. g. Datei einfach mit einer freien Version überschreiben. Tja und dann mußt du nur noch in deiner Verknüpfung auf die XR_3DA.exe (bei mir: D:\LADCX_Test\bins\XR_3DA.exe -developer -nospawncheck) nur noch
-developer einfügen und schon kannst du in der Konsole auf den Gottmodus, unendliche Munition etc., im Hauptmenü auf das Entwicklermenü (F2) und das Spawn-Menü (F3) zugreifen.

Zu deinen Geldsorgen. Suche aktiv Artefakte, nimm Mutanten- und Artefakt-Aufträge an. Du kannst dich wirklich nur über diese Aufträge finanzieren und natürlich durch die Hauptquest. Im Kordon kannst du für Flink zwei Aufgaben lösen. Die schwere Banditenjacke und eine MP5 besorgen. Die Jacke bekommst mit der Eroberung der Fabrik förmlich auf die Nase gebunden.
Die gesperrten Gebiete werden nur mit der Haupthandlung freigeschaltet. Deshalb solltest du diese durchaus schon verfolgen, aber da diese keine Zeitbeschränkung hat, kannst du so Gebiete freischalten. Schau dir wirklich mal das Gameplay auf Youtube an. Ich hatte dir einen Link genannt. Vllt hilft dir das weiter.

Zum Entwickermodus: Mit dem Entwicklermenü kannst du in die Gebiete teleportieren, da dabei aber nicht alle Scripte gestartet werden, soltest du dieses Savegame strickt vom normalen Spiel trennen!!!! Zum Erkunden des Geländes reicht es allemal. Das Spawnmenü enthält auch Questitems. Aber Vorsicht, selbst das spawnen zu dir hilft nicht immer weiter. Das ist eher für Testzwecke geeignet. Aber man kann es ja mal versuchen. Auch Waffentests sind so möglich.
(@All: Bitte hier keine Diskussion wegen cheatens lostreten. Wer Cheats einsetzt, muß das mit sich selbst ausmachen. Es heißt ja nicht umsonst "Entwicklermodus". Es erleichtert ja die Arbeit für "Entwickler". Außerdem, da die LA eh nur oflline/Singleplayer ist, habe ich damit kein Problem. Nachteil ist aber, man "versaut" sich sein Spielgefühl... Da braucht man eine Weile um wieder ins scharfe Spiel zu kommen)

Na dann gute Jagd Brüder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Danke, danke... Die Flinker Jackenmission hatte ich schon, 9x18MP mache ich, wenn ich wiedermal im Kordon bin.
Die Jägerflinte von der Bar auch schon. Bin unterwegs ins Dunkeltal... Godmode ist ja nur so ein Gedanke, wenn mich die Frustrationstoleranz im Stich lässt. Es nervt halt, wenn man am Kontroller nicht vorbeikommt etc.
Sidos Mutantenjobs habe ich bis auf Hundrudel und Nagerherde auch schon. War doch nur frustriert...

Gute Jagd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
So mal was Offizielles. Es gibt ein neues kumulatives Engine-Update von V@lerok. Die Vorgängerversion wurde überarbeitet. Es müssen aber Dateien gelöscht werden, sonst funktionieren die Änderungen nicht. Bitte die beiliegende Datei lesen.
 
Die Version 2.29 meiner Übersetzung ist online. Ein Neustart ist für die LADCX 2.29 erforderlich. Hauptsächlich wurden Nebenaufgaben für Wolf, Maulwurf, Gusarow, Weles, Wisser, Jäger, Petrenko, Alex, Sacharow, Doktor, Mürrisch, Lukasch, Einsiedler, Major Gribojedow und Prof. D.D. eingefügt bzw. aktualisiert.
 
Embargo_666
Danke Die Version 2.29 meiner Übersetzung ist online ,die sind Top,aber das Game,alles gemacht wie du beschrieben,und steht wieder!
Gruss
 
DieSpaghettis schrieb:
Embargo_666
Danke Die Version 2.29 meiner Übersetzung ist online ,die sind Top,aber das Game,alles gemacht wie du beschrieben,und steht wieder!
Gruss
Schreib doch mal in ganzen, verständlichen Sätzen. Ich weiß nicht was du von mir willst...
 
Hi lieber
Embargo_666

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_actor.script:249: attempt to call field 'main_menu_check1' (a nil value)


stack trace:

0023:63C9455F xrCore.dll, xrDebug::fatal(), c:\users\mihai\documents\la_engine_release\engine_repo\xray-svn-trunk\xrcore\xrdebugnew.cpp, 326
0023:62E5F59C xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:62EA58C1 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:62EAA8F7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:62EA0A9B xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:62E75BD9 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()

PS: Nach dem ich das Game neue installiert habe auf Festplatte F:
 
Was hast du noch installiert? Die Scripte zum Freischalten des Entwicklermodus?
 
Das Engine-Update vom 06.05.2020 wurde korrigiert, nach den der Herr Programmierer festgestellt hat ,daß er Mist ausgeliefert hat. :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun:

Grummel....
 
@DieSpaghettis Extra für dich gibt es eine neue Mod zur Freischaltung des Entwicklermodus. :mussweg:Naja, für die Anderen natürlich auch. grinz
 
Da das Engine-Update schon wieder geändert wurde und ich dieses Hin und Her nicht leiden kann, gibt es jetzt nur noch eine Kumulativ-Version. Die jeweiligen Änderungen liegen bei.
 
Jepp: Erst das 2.25, dann das Kumulative und dann die Übersetzung.
 
Bei mir funktioniert die la_skills. (2.29)

Dafür habe ich jetzt mit der 2.29 (komplette Neuinstallation, Laufwerk D, streng nach Vorgabe)
das gleiche Problem wie DieSpaghettis und Hemul (bei mir auch im Aprogrom wie bei Hemul)

FATAL ERROR

[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials_16.xml

Wie in dem Post https://www.computerbase.de/forum/threads/lost-alpha.1336381/page-41#post-15683137
empfohlen die game_tutorials_16.xml (aus der neuen gamedata.db0 entpackt!) in den gamedata\config\ui Ordner zu kopieren brachte keine Abhilfe.

Bei mir lässt sich das Spiel auch NUR über den Configurator starten, versuche ich es über die XR_3DA.exe (als Admin) kommt die Fehlermeldung "ERROR: Cannot find file gamedata\config\system.ltx.Reinstalling application may fix this problem."

Die system.ltx in gamedata\config\ zu kopieren brachte auch dort keine Abhilfe...

Gruß
Danny
 
DieSpaghettis schrieb:
Hi die
la_skills geht micht mehr, würde lieber 200 KG tragen

Wäre ja mal ein Wunder, wenn bei dir etwas auf Anhieb funktionieren würde.... In welchem Pfad liegt die Datei bei dir?
Ergänzung ()

kossiossi schrieb:
Bei mir funktioniert die la_skills. (2.29)

Dafür habe ich jetzt mit der 2.29 (komplette Neuinstallation, Laufwerk D, streng nach Vorgabe)
das gleiche Problem wie DieSpaghettis und Hemul (bei mir auch im Aprogrom wie bei Hemul)

FATAL ERROR

[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials_16.xml

Wie in dem Post https://www.computerbase.de/forum/threads/lost-alpha.1336381/page-41#post-15683137
empfohlen die game_tutorials_16.xml (aus der neuen gamedata.db0 entpackt!) in den gamedata\config\ui Ordner zu kopieren brachte keine Abhilfe.

Hab das mal bei VK reingestellt. Habe aber eine Vermutung mittlerweile. Das sieht so aus, als wäre die fsgame.ltx in bins nicht die von meiner Übersetzung.... Mit der 2.25 tauchte die Datei in bins auf. Wenn du das 2.25er Systemupdate, nach meiner Übersetzung einspielst, wird die geändert und auf gamedata\config + Unterordner kann die Engine nicht zugreifen. Die Zeilen in der fsgame.ltx müssen so aussehen:

$game_scripts$ = true| true| $game_data$| scripts\
$game_config$ = true| true| $game_data$| config\


kossiossi schrieb:
Bei mir lässt sich das Spiel auch NUR über den Configurator starten, versuche ich es über die XR_3DA.exe (als Admin) kommt die Fehlermeldung "ERROR: Cannot find file gamedata\config\system.ltx.Reinstalling application may fix this problem."

Die system.ltx in gamedata\config\ zu kopieren brachte auch dort keine Abhilfe...

Logisch. Du mußt den Pfad des Arbeitsverzeichnis in der Verknüpfung ändern. Unter Ausführen in... das bins-Verzeichnis entfernen. Also aus Laufwerk:\LADCX_Verzeichnis\bins muß Laufwerk:\LADCX_Verzeichnis werden. Weil das Spiel ja im Hauptverzeichnis arbeitet und nicht in bins.
Ergänzung ()

DieSpaghettis schrieb:
Danke
Embargo_666
@DieSpaghettis Extra für dich gibt es eine neue Mod zur Freischaltung des Entwicklermodus. :mussweg:Naja, für die Anderen natürlich auch. grinz
Den kannst selber nutzen!:D:daumen:

Mach ich auch, keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verknüpfung funktioniert, dafür erstmal danke!

Streng nach Vorschrift installiert, d.h. bei mir ist deine fsgame.ltx drauf. Die beiden Zeilen passen.

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
:volllol: Mal sehen was auf VK heraus kommt.
 
Hi fsgame.ltx sieht so aus
$app_data_root$ = true| false| $fs_root$| appdata\
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\
$module_dir$ = false| false| $fs_root$| mods\
$game_root$ = false| false| $game_data$
$game_ai$ = true| false| $game_data$| ai\
$game_spawn$ = true| false| $game_data$| spawns\
$game_anims$ = true| true| $game_data$| anims\
$game_levels$ = true| false| $game_data$| levels\
$game_meshes$ = true| true| $game_data$| meshes\
$game_dm$ = true| true| $game_data$| meshes\
$game_shaders$ = true| true| $game_data$| shaders\
$game_sounds$ = true| true| $game_data$| sounds\
$game_textures$ = true| true| $game_data$| textures\
$game_scripts$ = true| true| $game_data$| scripts\
$game_config$ = true| true| $game_data$| config\
$level$ = false| false| $game_levels$
$game_saves$ = true| false| $app_data_root$| savedgames\
$logs$ = true| false| $app_data_root$| logs\
$screenshots$ = true| false| $app_data_root$| screenshots\
$downloads$ = false| false| $app_data_root$| downloads\
geht immer noch nicht
die Datei liegt unter
D:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config
 
Zurück
Oben