S3 mini mit oder ohne NFC? Alternativen?

silversurfer13

Cadet 3rd Year
Servus,

wollte mir evtl das Galaxy S3 mini zulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Variante mit oder ohne NFC zulegen soll. Lohnt der Aufpreis von ca. 70€? Was kann ich denn mit dem tollen NFC alles machen?

Bzw. welche Alternativen gibt's denn im Preisbereich um die 200€ mit max 4" Display? Muß kein absolutes Kracher Teil à la S4 HTC one oder iPhone sein. Sollte aber auf jeden Fall Android haben. Mein altes Motorola Defy+ muß leider ersetzt werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps!

Na lies es dir durch ;). Es ist einfach eine Möglichkeit berührungslos über kurze Distanz Daten zu übertragen. Das ganze soll sicher sein, glaube du kannst damit z.B. bei der Bahn Tickets kaufen.

Oder du kannst damit Musik, Fotos usw. mit einem anderen NFC fähigen Smartphone austauschen.

Aber 70 € dafür? Naja^^.

Danke für den Link! Ich glaub, die 70€ isses mir im Moment nicht wirklich wert, stimmt! Außerdem zum Zahlen zu unsicher und RFID Chips in Kaufhäusern etc kann ich eh ned leiden! Würde dann ja quasi einen mit mir rumschleppen....

Spi12 schrieb:
Ich persönlich finde NFC eigentlich ganz praktisch, würde mich je nach Preisunterschied aber wahrscheinlich auch dagegen entscheiden.
Du kannst damit halt sehr einfach (!) Daten austauschen, egal ob Bilder oder Youtube Videos.

MfG

Die Datenübertragung findet aber nicht durch NFC statt.
NFC vermittelt quasi zwischen den Geräten, damit die schnell eine Verbindung aufbauen können. Die Daten werden dann z. B. durch WLAN übertragen.
Datenübertragung per NFC wäre unendlich langsam.

NFC ist wohl wirklich eher nice to have so wie vielleicht Bluetooth. Aber wenn ich überlege wie oft ich Bluetooth nutze dann ist es den Aufpreis nicht wert. Danke schon mal dafür.

Hat vielleicht noch jemand Alternativen zum S3 mini? Hab gestern noch das Xperia M gesehen, aber das dauert scheints noch bis das wirklich verfügbar ist.

S2 oder S2 plus hat etwas mehr Power als das S3 Mini.
Und zumindest das plus hat auch NFC.

Und der Preisunterschied zwischen NFC und nicht ist beim S3 mini eher 20€.

Naja der Preisunterschied beim S3 mini mit bzw. ohne NFC ist z.t. schon um die 50€ weil ich mir das Teil wenn dann bei Base für 179€ geholt hätte.

Im Moment tendiere ich aber doch eher zum Sony Xperia M (hat von Haus aus NFC). Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bis es rauskommt (angekündigt ist es für das 3. Quartal, das ja am Mo anfängt ;)) und solange muß dann eben mein Defy+ noch herhalten! :D

Zurück
Oben