• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert

Freu mich auch schon, aber hoffe das der bug behoben ist das das game nach gewisser gametime zum Abstruz brachte, endlich behoben ist.

Wenn das Video hier echt das Remaster präsentieren soll, bin ich echt ein bisschen enttäuscht.

Hoffentlich machen sie es Endlich 64 Bit fähig, das wäre das beste was dem Game Passieren könnte.

Ein komplettes "Remake" wäre mir in der Unity oder Crytek Engine auch lieber, würde THQ eine Crowndfunding aktion Starten dafür denke ich schon das, dass nötige Geld zusammen kommen würde.

Gibt da Draußen bestimmt noch genug Fan´s gleich den Ersten Teil dazu ^^

Naja man darf ja mal als Gamerseele Träumen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und xXDariusXx
Cinquedea schrieb:
Weiß nicht ob dich das interessiert aber
Die Grammatik und Rechtschreibung ist bei vielen leider schlecht, selbst bei Texten der Redaktion. Hier bei CB geht's noch einigermaßen. Stört mich auch oft, aber was willst machen. Interessiert fast niemanden heutzutage:(

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich war von Anfang an bei Sacred 1 und 2 als Betatester dabei, bis hin zum bitteren Ende. Für mich verbinden sich mit den Spielen viele schöne Erinnerungen.

Anhänge

• Seraphim.jpg
    Seraphim.jpg
    776,2 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, evilhunter, AirForce und 3 andere
das schlechteste spiel aller zeiten. der release war ein witz damals. wir konnten keine 30 minuten am stück spielen. teilweise im menu schon eingefroren.
als entschädigung gab es damals einen weiteren charakterslot.

jahre später habe ich es noch mal versucht und es ist direkt im menu wieder eingfroren. dieses spiel sollte beerdigt werden und niemand sollte es je wieder ausbuddeln

@blaub4r: Deine Logik möchte ich haben, gerade deshalb wird versucht die damaligen Schnitzer zu beseitigen.
Der Schmerz und die Blamage bei den Entwicklern war groß, vor allem bei Frank Rentmeister - keine Ahnung, ob der da wieder dabei ist.

Die wurden gedrängt das Spiel unfertig zu veröffentlichen und dann kam doch der Konkurs vcon Ascaron.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, evilhunter und xXDariusXx
Sacred 1 war zehnmal besser. Lieber davon ein Remaster!

Edit:
Werde nie vergessen wie ich das damals mit einem Freund „zusammen“ gespielt habe. Hatte noch kein Internet, also haben wir jeder Singleplayer gespielt und stundenlang telefoniert und uns erzählt was wir gerade machen. Was für eine Zeit. 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83, AirForce, Seven2758 und eine weitere Person
blaub4r schrieb:
das schlechteste spiel aller zeiten. der release war ein witz damals. wir konnten keine 30 minuten am stück spielen. teilweise im menu schon eingefroren.
als entschädigung gab es damals einen weiteren charakterslot.

jahre später habe ich es noch mal versucht und es ist direkt im menu wieder eingfroren. dieses spiel sollte beerdigt werden und niemand sollte es je wieder ausbuddeln
Das Spiel hatte durchaus so seine Macken, aber so grottig, wie du es rückblickend siehst, war jetzt auch wieder nicht. Ich könnte es seinerzeit ohne nennenswerte Probleme spielen. Zumal es "nur" die Technik war und inhaltlich war es durchaus sehr gut.

Im Vergleich zu Sacred gibt es in der Spielegeschichte noch ganz andere Kandidaten für das "Schlechteste Spiele aller Zeiten". Mir würden da auf die Schnelle Gollum oder der technische Trümmerhaufen Gothic 3 einfallen und gibt garantiert noch mehr, die technisch und/oder inhaltlich Mist waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, AndyMutz und SLIPY050491
Ich freu mich auf den Remaster. Das Original bekomme ich leider nicht mehr vernünftig zum Laufen. Unter Windows 11 nativ kann ich spielen, habe aber keinen Sound. Im Kompatibilitätsmodus schmiert es ab bevor das Hauptmenü erscheint, egal ob ich Win 7 oder Vista einstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und evilhunter
Geil.
Hab noch die Original DVD von sacred 2. Damals von meinem Bruder bekommen und auf meinem win 7 PC installiert. Tja das DRM (Securom) hat mir Windows zerschossen. Dann musste der crack her.

War aber ein cooles Spiel. Den ersten Teil spiele ich aber auch heute noch ab und zu. Wirklich cooles Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC
Ich war damals lange beim Closed Beta Test dabei und als es hieß:

"Die Variante die ihr jetzt habt ist die Gold Version", da war eigentlich schon klar, dass das sehr bitter wird, trotz Day 1 Patch. War trotzdem eine nette Erfahrung und die Entwickler waren wirklich gewillt was zu reißen.

Das Spiel ist dann nach Jahren mit Communitypatch wirklich gut geworden. Extrem umfangreich war es sowieso immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
AsgardCV schrieb:
Was hab ich das Spiel gesuchtet, wie Diablo 2 auch.
Hab mir damals sogar die ''Collector's Edition'' gegönnt. Später dann noch Ice & Blood dazu.
AsgardCV schrieb:
Eine der besten Questreihen in einem Computerspiel. 😄
Joah und als Belohnung gab es auch noch die Item's (Drumsticks; Mircro usw.)
Postman schrieb:
Endlich. Da zahle ich 60 EUR dafür.
Die 3D Grafik, die verschiedenen Chars als auch die tollen abwechslungsreichen Quests sind ihr Geld wert, so dass ich die alte Version heute noch mit dem Community Patch spiele, welcher hoffentlich integriert wird.

Teil 1 könnte aber auch ein Remaster bekommen, denn auch der macht heute noch Spaß und bietet erhebliche Spieltiefe. Ich liebe beide Teile.
Gehe ich voll mit Dir. Wenns so gut wird wie Blizzard damals das mit Diablo 2 Remastered gemacht hat. Liebend gerne!
Schildbrecher schrieb:
Ein Kollege hatte damals bei Sacred den Charakter so geskillt, dass er schneller als ein Pferd war.
Irgendwann war der Charakter so schnell, dass das Game ständig crashte 💥
Na ja, nen Pferd brauchtest ja nicht wirklich (nur am Anfang) eher den Höllenhund. Hab mein Char aber immer über 70% Laufgeschwindigkeit gehabt. Nie Probleme mit Bugs gehabt. Obwohl das Spiel anfangs ja doch sehr verbuggt war.

Also ich bin so was von gespannt.
NEW_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Rotznase6270, Sinush und 3 andere
UlliK schrieb:
Ich war von Anfang an bei Sacred 1 und 2 als Betatester dabei, bis hin zum bitteren Ende.
Bin erst zu underworld in den Betatest hinzugestoßen, aber dann auch bis zum Schluss.

War schon cool.

Restart001 schrieb:
Man konnte glaube ich mit Strg+Rechte Mausklick Sofortverkaufen, ich brauchte den Kistenträger nicht.
Darum ging es ja nüscht, Der Kistenträger war GoldWert! Wenn kein Portal in nähe war und Dein Inventar voll war, konntest die guten Sachen schon mal dort ablegen. Man konnte auch per Map teleportieren, wenn Portal gefunden hattest,, schon klar. Aber ich erinnere mich gut an die Dracheninsel.

Zuletzt bearbeitet:
TomMÆC schrieb:
Was hab ich das Spiel gesuchtet, wie Diablo 2 auch.
Hab mir damals sogar die ''Collector's Edition'' gegönnt. Später dann noch Ice & Blood dazu.

Joah und als Belohnung gab es auch noch die Item's (Drumsticks; Mircro usw.)

Gehe ich voll mit Dir. Wenns so gut wird wie Blizzard damals das mit Diablo 2 Remastered gemacht hat. Liebend gerne!

Na ja, nen Pferd brauchtest ja nicht wirklich (nur am Anfang) eher den Höllenhund. Hab mein Char aber immer über 70% Laufgeschwindigkeit gehabt. Nie Probleme mit Bugs gehabt. Obwohl das Spiel anfangs ja doch sehr verbuggt war.

Also ich bin so was von gespannt.Anhang anzeigen 1643507
Da fehlen jetzt nur noch die Kerzen, dann könnte es als ein Altar dienen. :D

@_Jim_ Hab die Collecter's Edition extra noch mal geöffnet und mein Sideboard freigeräumt, nur fürs Foto ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und _Jim_
remaster hier, remaster da ... neue ideen wären ja auch zu viel verlangt ;)

(hat jetzt nichts damit zu tun dass sacred 2 ein super spiel war)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkOs313
Wolfgang.R-357: schrieb:
dies wäre eine derart gute Verbesserung wie bei Diablo 2 Resurrected.
Ich befürchte das wir Neuauflagen in der Qualität eher selten zu Gesicht bekommen werden. Der Aufwand war wohl extrem und das hat Blizzard nur gemacht weil sie mit dem Spiel irgendwann auf den chinesischen Markt wollten, was ja demnächst dann auch klappt wie es aussieht.

zeedy schrieb:
Warum eigentlich Sacred 2? Der erste Teil war eines der ersten PC Spiele, die ich damals als Teenager auf meinem ersten PC mit Intel Celeron und Onboard Grafik gezockt hatte :D
Sacred 1 war irgendwie besonders. Ich brenne auch für einen remaster! Der Titel hatte mehrere Game breaking bugs. Ich würde ihn wirklich gerne nochmal durchspielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: _Jim_
Bin ja kein großer Fan dieser ganzen remasters bleibt halt alle alter Wein in neuen Schläuchen. Remake ist da schon was anderes, wobei man da auch mit der Nadel im Herzhaufen sucht bis man einen gelungenen findet

Zurück
Oben