Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSacred 2 Remastered: Die Überarbeitung ist teils schlechter als das Original
Die Ankündigung einer überarbeiteten Version von Sacred 2 Gold sorgte für erstaunlich großes Interesse. Das Remaster des kultigen Action-Rollenspiel aus Deutschland ist nun erschienen, lässt aber viel Remaster vermissen. Gerade die versprochenen Verbesserungen überzeugen nicht und grafisch gibt es sogar Verschlechterungen.
Die Grafik sei nicht sichtbar verbessert oder gar verschlechtert, die Bedienung umständlicher, lässt sich lesen, Kämpfe dadurch schlechter zu absolvieren.
Habe es leider nach 30 Minuten refunded.
Lief bei mir mit 15FPS da das Spiel immer nur auf der internen GPU laufen wollte trotz korrekter Einstellung in Windows.
Wenn es bei der Gold Edition damit keine Probleme gibt sollten diese hier auch nicht auftreten.
Bei Titan Quest hat man doch auch eine annehmbare Version Raumgestellt ? Warum tun die Publisher sich das immer wieder an unfertige Versionen rauszustellen.
Wenn wir glaub alle ehrlich sind war Sacred2 in gänze nicht so der Brenner. Sacred 1 komplett auf dem Heutigen Level ohmann! Das wäre echt mein Traum!
Auf einem Laptop haben wir diesen Server laufen lassen und Kumpel und ich dann drauf Verbunden - alles Lokal, wenn ich mich recht entsinne. Also ich wäre Bereit für Sacred1 in geil
Echt ne Schande. Hätte es gerne in aktueller Aufmachung gespielt.
Es wird wohl noch nicht mal richtiges Breitbild unterstützt.
Bereits in 16:9 sieht man weniger als noch mit 4:3....da ist doch lachhaft in 2025.
Von 21:9 wollen wir gar nicht erst anfangen.
Sehr schade. Sacred und Sacred 2 hole ich immer wieder raus. Habe mittlerweile mehrere hundert Stunden jeweils in Ancaria verbracht. Habe mir eben mal ein paar Vergleichvideos angesehen. Die Grafik an sich ist für mich gleich. Aber dieser controllerangepasste Mist mit den Menüs und das gesamte UI sehen einfach nur schrecklich aus. Geld gespart. Dabei hatte ich echt auf ein gutaussehendes, fehlerbereinigtes Spiel gehofft. Schade.
Ein mäßiger Aufguss um nochmal Geld aus uns zu pressen, wer hätte das gedacht. Peinliches geclowne. 🥴
Und lol die negativen Steam-Bewertungen. ^^ Vlt. braucht die Branche einfach mal so richtig auf's Maul, aber wird ja nicht passieren weil fast alles gekauft wird.
E:
hennich schrieb:
Wenn wir glaub alle ehrlich sind war Sacred2 in gänze nicht so der Brenner.
Sacred 2 fand ich rückblickend nicht so gut, als dass es dafür wirklich ein Remaster gebraucht hätte. Dann aber noch ein so schlechtes abzuliefern, ist fast schon dreist. Erinnert mich an das Remake von XIII, das nochmal geremaked werden musste um überhaupt spielbar zu werden. Die Rezensionen sind entsprechend vernichtend.
Warhead schrieb:
War ja leider fast zu erwarten...sonst hätte man doch auch schon viel eher davon gehört
Auch in die Grafikoptionen scheint nicht wirklich großartig Arbeit geflossen zu sein. Ich finde ja umfangreiche Einstellmöglichkeiten durchaus gut, aber hier geht es dann doch schon etwas zu sehr ins Detail bei den einstellbaren Parametern - wozu muss bspw. das "Treejob Cullbudget" einstellbar sein, zumal auch nur Leute mit Ahnung von der Materie überhaupt wissen dürften, was das ist. Und auf der anderen Seite fehlen so selbstverständliche Sachen wie V-Sync oder FPS-Limitierung.
Das wirkt mir fast so, als hätten sie hier einfach das interne Entwicklermenü, mit dem sie diverse Engineparameter justieren können, drin gelassen statt ein für Endnutzer angepasstes Optionsmenü zu bauen.
Dazu passt auch, dass nur ein Bruchteil der Optionen überhaupt übersetzt ist und dann teils auch noch unsinnig (wohl weil fix maschinell übersetzt) - was bitte ist "Schub" beim Anti-Aliasing?
Die Satzzusammenstellung ist ein wenig unglücklich gewählt.
Die Grafik sei nicht sichtbar verbessert oder gar verschlechtert, die Bedienung umständlicher, lässt sich lesen, Kämpfe dadurch schlechter zu absolvieren.
Im Originaltext fehlt maximal ein 'seien' hinter 'Kämpfe'; das 'sei' als Verb des ersten Nebensatzes ist in den anderen Nebensätzen impliziert (was bei den 'Kämpfen' einen Singular/Plural - Fehler erzeugt).
Das "sei" am Anfang bezieht sich auch auf den Rest des Satzes, das kann man weglassen um die Wiederholungen zu verhindern und es passt halbwegs.
Die Grafik sei nicht sichtbar verbessert oder gar verschlechtert, die Bedienung sei umständlicher, lässt sich lesen, Kämpfe seien dadurch schlechter zu absolvieren.
"Halbwegs" deshalb weil es sich so zwar besser liest, allerdings steht das "Kämpfe" anders als die Grafik und Bedienung im Plural... hätte man also schon anders formulieren können, finde ich.
Eigentlich nicht, die Steuerung per Maus und Tastatur kann im Remaster deutlich schlechter als im Original sein und manche mögen es schon als "nicht mehr spielbar" bezeichnen, trotzdem kann sie der Gamepad-Steuerung noch überlegen sein.
Ich fand Sacred 2 damals durch die beeindruckende Grafik und die auf den ersten Blick spannenderen Klassen als bei der Konkurrenz interessant, allerdings sprang der Funke nie so richtig über. Warum man ausgerechnet einen (mMn) Grafikblender remastered verstehe ich wirklich nicht. Zumal es im Genre mehr als genug tolle Spiele gibt, die Sacred 2 unangespitzt in den Boden rammen. PoE1 und 2, TQ2, LE... wozu dann so eine halbgare Grütze?
Die hypen auch alles und sind seit Jahren zur absoluten Schlampe des Gaming Journalismus verkommen...die guten Tests/Videos von denen in den letzten Jahren kann man an einer Hand abzählen