Samba 3.6 und Win7 , Share zeigt falschen Inhalt

root[sbua]

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
21
Hello,

Ich betreu bei einem Verein eine Linux und Windows7 PC , ich hab die Aufgabe aus freundschaftlichen Gründen übernommen ;-)

Kann dran nicht viel ändern , altes SUSE Linux, Samba 3.6 der als PDC fungiert

Einige Verzeichnisse sind als Shares freigegeben.

Ein Share , \\Server\public ist für alle zugänglich und auf jedem Rechner als Z: Laufwerk verbunden

Nach einem Reboot , zeigte sich im Explorer zwar der Share als Public , jedoch zeigt der Share den Inhalt des jeweiligen Users.

Wenn ich ein "net use * /delete /yes" mache, danach ein net use Z: \\Server\public user:Name passwort

zeigt der Share wieder den korrekten Inhalt an.

Ideen willkommen

Cu
 
Greift ihr anonym auf public zu? Das könnte eine Windows 7 Client Limitierung gewesen sein (die Erinnerung is da aber schon etwas dunkel)

Windows 7 konnte nicht gleichzeitig einmal mit und einmal ohne Credentials auf unterschiedliche Shares des selben Servers zugreifen.
 
Man kann konfigurieren, dass für Verbindungen zu einer Ressource immer bestimmte Anmeldeinformationen genutzt werden.

814928
 
Danke ...

nein kein anonymer Zugriff auf public ;-D , nur mit User und ja ich greife mit einem user von 2 Rechnern auf den Share zu , war bisher aber kein Problem ! Das mit dem Windows Tresor hab ich gesehen ,hat ein aktuelles Datum
weil ich einen Reconnect per Batchdatei gemacht hab , habs mal gelöscht und neu angelegt. Ändert leider nichts, deswegen hab ich ein Startscript geschrieben , daß einen Reconnect nach Anmeldung macht, das Netzlaufwerk neu mapped und funkt jetzt soweit ... , das bleibt mal so , da ich eh schon an einer Umstellung auf ein NAS als DC arbeite ;-D Vielen Danke für die schnellen Antworten und die Denkanstösse!!

regards Chris
 
Zurück
Oben