[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Bei uns haben sie jetzt sogar die neuen Penryn CPUs ohne Aufpreis zur Auswahl, vielleicht solltet ihr das noch auf T9300 upgraden ;)

Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Intel® Core™ 2 Duo T9500 Prozessor - 2,6 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache [+228 €]
Intel® Core™ 2 Extreme X9000 Prozessor - 2,8 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache [+538 €]

Zuletzt bearbeitet:

Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Intel® Core™ 2 Duo T9500 Prozessor - 2,6 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache [+228 €]
Intel® Core™ 2 Extreme X9000 Prozessor - 2,8 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache [+538 €]

Ohh herrlich es geht vorran :)
Aber jetzt werden die Leute sich ärgern die sich den Lappi schon bestellt haben!

anscheinend ists aber 15min später erstmal 80€ teurer geworden. Toll, ein Grund mehr zu warten.

naja, dafür penryn... und vorher war der kleinste prozzi 2.2ghz, jetz 2.5ghz... mehr brauchste eh nicht... und penryn soll ja noch mal ein gutes stück mehr akkulaufzeit rausholen... da sind die 80 kröten nicht weiter schlimm.

Ist ja spitze, war klar, dass die Penryns ne Woche nach meine Bestellung zur Verfuegung stehen... :freak:

Naja egal, ich kann mir keine Verzoegerungen leisten. Wie bereits erwaehnt, habe ich leider nur ein sehr enges Zeitfenster, um den Rechner in DTL abzugreifen. Ich werde zu einem spaeteren Zeitpunkt einfach upgraden. Der 2.2er sollte erstmal ok sein.
Vielleicht rufe ich heute Abend mal kurz bei AW an und frage, inwiefern sich die Produktion meines M15X verzoegern wuerde, wenn ich jetzt noch nachtraeglich ein Upgrade vornehme.

Aber generell eine gute Nachricht, dass endlich auch die neuen CPUs konfigurierbar sind. Daumen hoch!

MfG
Paendrag

Hallo Zusammen

Das war nun auch der grund wieso ich alienware bestellt habe:

1920 x 1200, den t9300, die aktentaschem und glaubs nochmals was für insgesamt knapp 2300 euro inklusive versand

@Stryke1985

herzlichen Glueckwunsch, auf dass Du viel Freude damit haben moegest!

Noch eine Bitte/Hinweis: Vielleicht koenntest Du noch die anderen User, die so freundlich waren, Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen, ueber Deine Wahl informieren. Im Moment haengt der von Dir eroeffnete Thread irgendwie noch in der Luft. ;)

Ich meine...es ist nur Netiquette (oder wie das Ding heisst :D)

MfG
Paendrag

Hi Leute,
hab grad mal mit Alienware telefoniert und meine Bestellung geändert. Statt T7800 Merom bekomm ich jetzt den T9500 Penryn.
Bin in Phase 4 und da geht das noch.
Bei mir fehlen noch ein paar Teile. Das Display (1920*1200), irgendein Thermalmodul und noch irgendwas fehlen. Diese werden angeblich am 29. Februar eintreffen und dann komm ich in Phase 5.

Ist schon jemand in Phase 5 oder weiter???

Mfg

puhh!! zum glück habe ich noch nicht bestellt. werde noch abwarten bis anfang märz und dann rein hauen.

servus!

hab auch gerade mal angerufen wegen der prozessoren. ich bin seit gestern in phase 5 und kann nicht mehr auf penryn wechseln. bekommen werde ich das gerät wohl ende februar. hab mir das allerdings trotzdem mal erklären lassen:

1. man muss einen aufpreis zahlen, wenn man z.b. von 7800 auf 9500 wechselt. den genauen preis konnte mir die dame garnicht sagen, weil er wohl noch nicht feststeht. mir wurde etwas im bereich bis zu 100€ gennant. meiner meinung nach hätte sich das also sowieso nicht gelohnt...

2. man müsste erstmal ein paar tage auf den rückruf warten, welchen aufpreis man denn nun nachträglich zahlen muss. außerdem geht man zurück in phase 1. die warten also erstmal bis die ihre zusätzliche kohle haben. dadurch würde man dann auch wieder nach hinten angestellt, so dass man praktisch erst zum derzeit auf der aw-seite angegebenen zeitpunkt einer neubestellung mit einer lieferung rechnen kann. (atm ende märz)

zusammenfassung: ich müsste einen aufpreis bis 100€ zahlen und ca. einen monat länger auf das gerät warten. das wärs mir ohnehin nicht wert gewesen...

denkt ihr die liefern mir des NB auch ohne Betriebssystem aus?

Weil ich hab schon ne 3fach Lizenz von Vista Buissnes daheim also bräuchte ich des eigentlich nimmer und könnte mir hoffentlich a paar € sparen

naja kannst mal versuchen, per telefon zu bestellen, vielleicht gehts dann... im netz-konfigurator gehts nicht ohne betriebssystem.

Mann.... etwas ärgerlich, dass jetzt die penryns rauskommen aber was solls.
Ich stecke momentan auch noch in phase 4 und AW hat mir geschriebe, dass es zu verzögerungen kommen kann, da es ja ein sehr "aktuelles" system ist

grz

WOOT! habe heute geburtstag und meine eltern haben gesagt sie zahlen mir den halben laptop und dazu ne maus meiner wahl...:king: jetz kann ich noch ordentlich was investieren in zubehör und so...

Zuletzt bearbeitet:

laptop und dazu ne maus meiner wahl... jetz kann ich noch ordentlich was investieren in zubehör und so...

Also bei einer Laptop-Maus kann ich dir nur das Modell empfehlen:
http://web.hoh.de/hoh/(S(j3ctlnimmtkzmheeptxui455))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30980&CT=55

Ich hab sie mir auch schon gekauft (obwohl mir der Laptop dazu fehlt). :freak:
Leider hab ich nur noch nicht heraus bekommen wie viel DPI sie nun hat?!

Gruß Micha

naja ich tendiere eher in richtung "mit kabel"... werden den m15x eher als desktop ersatz nutzen, d.h. werde ihn wohl kaum täglich mit rum schleppen. und für's gamen sind kabel-mäuse 100fach besser, funk-mäuse haben manchmal bis 10ms verzögerung... und natürlich so nen standby-modus, da dauerts noch mal länger... deshalb tendiere ich in richtung razer deathadder oder logitech g5. hat irgendjemand von euch eine von diesen?

Ja klar hast schon recht. Ich hab damals auch von Funk auf Kabel gewechselt, da mich die leeren Batterien (was immer überraschend kam) genervt hat. Ich erinnere mich noch schön nachts 24 Uhr gezockt und mit einmal streikt die Maus und das auch noch am Wochenende… und dann irgendwo Batterien herbekommen..lol !!!

Ich hab jetzt schon seit 2 Jahren die G5 (hab mir das Teil damals gekauft als es neu auf dem Markt kam) und bin echt zufrieden damit.

Gruß Mitschy

Edit: Wann kommt endlich das m17x? Hab mit extra eine Maus gekauft....

Also ich kann nur die Logitech MX518 empfehlen.
Preis Leistung is jut und die Maus is einfach genial.
Hab sie auch, seit sie rauskam und seither verrichtet die formschöne Maus unter Harten Bedingungen ihren Dienst und zwar sehr gut :cool_alt:

Bin auch mal gespannt wann und wie das M17X raus kommt ..

also ich will ja nicht vorschnelle überlegungen anstellen aber das m9750 kann man inzwischen wieder mit einer einzelnen 7950GTX kaufen... das heisst doch das alienware die bestände an diesen Grakas loswerden will weil sie das m9750 nicht mehr lange verkaufen werden weil bald das m17x angeboten wird...

Nunja...
Der Februar neigt sich ja nun endlich zum Ende hin...
Da kanns ja dann gar nicht mehr lange dauern...
Kann mir glaub ich aber abschminken, dass ichs vor den Osterferien hab :(
Kann man bei AW auch auf Rechnung bezahlen?

Zurück
Oben