[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

gemäss verschiedenen posts von notebookreview hat ein user ein unboxing-video erstellt und lädt es gerade hoch... werde dann einen link einbauen... yuhuuu! videos!

Videos/Bilder/User-Reviews...alles schoene Sachen, um die Zeit bis zur Lieferung ertraeglicher zu gestalten.

Laut meinem Bestellstatus bin ich immer noch in Phase 2 (lol), obwohl ich schon vor fast zwei Wochen von einem sales rep informiert wurde, dass ich in Phase 4 sei. Wozu ist diese Bestellstatus-Seite eigentlich da, wenn sie NIE aktualisiert wird? Totale Vera****e...

Ich hab allerdings gelesen, dass die gerade Probleme mit ihrem Bestellstatus-Ding haben. Aber die Seite hat sich in drei Wochen nicht einmal geaendert! Wie lange kann es dauern so ein offensichtlich unbefriedigendes System zu fixen?

Aendert sich bei euch was auf der Bestellstatus-Seite?

MfG
Paendrag

also ich habe mein AW m15x seit 2 wochen bestellt und bin immernoch phase 4. also bei mir HAT es sich wenigstens geändert.

hatte zuerst den x7900 bestellt, nun aber bekomme ich den x9000 nach mehrmaligen versuchen ^^

mein setup:
-x9000
-2gb ram (werde auf 4gb ram mit 800mhz aufrüsten... wenn einer bereits damit erfahrung gemacht hat, bitte nicht schüchtern sein und erfahrung mitteilen :) )
-200gb
-1440*1.... habs vergessen xDDDD
-1gb turbo memory
-dvd mit light dingens
-6 zellen smart bay akku

das wars :) :) :)

achja und bezahlt via überweisung... da hats mit der phase geklappt!

Jap bin auch schon längere zeit in phase 4.
@ Ranrick: warum ein turbo memory? der ist anscheinend ziemlich nutzlos ;)

hallo zusammen.
was genau ist die systembeleuchtung und wieso muss man eine farbe bei der bestellung auswählen? kann man die später nicht ändern??

ja also den link einen link den ich hier gefunden habe (glaube ich) sagt ja aus, dass der turbo memory des ganze sogar verschlechtern soll.... ein kumpel von mir, der sich damit auch auskennt meinte genau das gegenteil.... zwar nicht soooo viel aber es macht ihn schneller!

ich dachte mir halt die 21 euro tun dann auch nciht mehr weh wenn das ganze teil 2800 euro kostet ^^

aber sobald ihc das ding habe, werde ich mal schaun, ob mein kumpel recht hat! :)

@jings
also die systembeleuchtung kannst du später beliebig verstellen. die leute von AW brauchen lediglich eine voreinstellung de du gerne haben möchtest. die beleuchtung bestecht ans den LEDs unter oder in (?) der tastatur, sowie um das Mauspet herum und die LED Linie um den bildschirm. auf youtube.com in diversen videos kannst du das auch mal in aktion sehen :)

Hi Leute,

also ich hab ne E-Mail bekommen und alle die in Phase 4 sind werden da wohl auch noch etwas bleiben :(. Da stand folgendes drin.

Alienware wurde gestern von seinen Lieferanten informiert, dass das von Ihnen bestellte PC-EU-LT-A51M15X-FC - Gehäuse, MOBL-M15X THERMAL MODULE GTX und M15X ADDITIONAL AC ADAPTER POWER CORD (EU) im Moment eine längere Lieferzeit haben. Wir erwarten die Lieferung dieser Komponenten vorraussichtlich am 06.03.08.

Die Lieferzeit verzögert sich damit auf Anfang bis Mitte März

WUXGA 1900*1200
Prozessor T9500 (Penryn)
GraKa 8800GTX
Ram 2GB
HDD 200GB

Ich habe noch keine Mail von denen erhalten, aber mein Bestellstatus hat sich seit dem ich meine Bestellnummer bekommen habe eh nicht geaendert. Als ich vor knapp zwei Wochen mal nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich in Phase 4 sei. Ich hoffe, dass mein System noch diese Woche versandfertig gemacht wird. Habe heute noch mal eine Mail an den Kundendienst geschrieben und um Aufklaerung gebeten. Sollte sich mitte Maerz als Liefertermin bestaetigen, wirds fuer mich eng.

Ich frage mich wirklich, warum die so derbe Lieferengpaesse haben. So wie AW die Werbetrommel seit November 07 geruehrt hat und das rege Interesse am M15X/M17X haette eigentlich dazu veranlassen sollen, ausreichend Hardware vorzubestellen. Kann ja nicht sein, dass die erst auf eine Bestellung warten und dann die Bauteile ordern. Das waer doch irgendwie schwach. :freak:

MfG
Paendrag

P.S. Vielleicht sollte ich mal den Telefonhoerer in die Hand nehmen. Aber aus Jpn zu telefonieren ist so verdammt teuer. Vor allem wenn man noch Ewigkeiten in Warteschleifen vergammelt.

Lol
ich habe angerufen und die Tele-Lady hat zuerst gesagt
"ja... der liefertermin ist etwa am 10 März, seh ich hier. Ich schau noch nach ob alle Teile da sind... Hm es fehlt der Adapter und das Gehäuse ihres Systems. Die Leiferung dieser teile wird etwa anfangs März sein. Somit wird es eine Verzögerung geben und ich kann Ihnen keinen genauen Liefertermin sagen.
Einfach nochmals anfangs März anrufen..."

Toll...

Adapter?

adapter = netzteil nehme ich an.

hmmm... auf notebookreview haben sich verschiedene user aufs heftigste über den Kundenservice von Alienware beklagt... hat wer von euch schon erfahrungen damit gemacht?

also als ich meine alte CPU x7900 auf x9000 upgraden wollte warn die dort alles freundlich zu mir, haben mir geholfen was ich zu tun habe und des ging alles recht schnell. also ich bin eigentlich recht zufireden mit dem kundenservice!!

bei mir fehlen auf das gehäuse, der adapter und noch eine batterie... ich glaube das ist die smart bay batterie!

joa und die tiele sollten am 10. märz bei alienware ankommen, dann geht das ganze auch gleich in die prodkution und ca. 10 tage später is das ganze versandt bereit.

also so wies derzeit aussieht gibts wohl probleme bei dir, paendrag. aber nicht nur bei dir ^^ bei mir gibts auch ein paar zeitliche porbleme. darüber habe ich mit alienware au schon gesprochen, sie würden dann einfach die lieferungsadresse ändern... also du kannst dann deinen laptop beispielsweise deinen großeltern zukommen lassen.

ich muss bei mir auch gucken wer das ding dann solange bekommt :)
aber bezüglich dies soll ich nochmal 2~3 tage bevor ich ncihtmehr erreichbar bin daheim bei alienware anrufen, die kümmern sich dann darum ^^

So ich sag mal ein Hallo an Alle!

Habe mir auch dieses "Baby" bestellt, befinde mich gerade in Phase 4 und muss wahrscheinlich noch ewig darauf warten... Ich hasse Warten!!!

Meine Konfiguration: (hab oder musste voll zuschlagen :evillol:)

Bildschirm: 15.4" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Widescreen (1200p)
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
Betriebssystem: Original Windows® Vista Ultimate
Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
Prozessor: Intel® Core™ 2 Extreme X9000 Prozessor - 2,8 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Speicher: 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz - 2 x 2048 MB
Turbo Cache-Speicher: Intel Turbo Cache Speicher 1GB – beschleunigt den Datentransfer
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 200 GB 7.200 U/Min SATA
SmartBay: kein-
CD/DVD/RW: 2x Dual Layer Blu-ray-Brenner Combo-Laufwerk (BD-R, DVD±RW, CD-RW)
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Alienware® Area-51 m15x AlienFX®-Tastatur - Deutsch
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte

Und jetzt?! Ja und jetzt hab ich ein leeren Geldbeutel... :( aber egal, wie sagt man so schön: man lebt nur einmal!

Wie bestimmt mancher von euch war ich sehr verwirrt über die Rahmenbeleuchtung (um Bildschirm herum) und den 1200p Bildschirm. Hatte in diversen US-Foren nachgeschaut, der eine sagte dies, der andere das...:freak:

Anscheinend wurden in den USA die ersten Modelle mit einer Rahmenbeleuchtung ausgeliefert, sozusagen eine Limitid Edition. Andere schauten danach in die Röhre und waren total aufgebracht. Dann kam die frohe Botschaft, dass es einen sog. Lightpipe Patch gibt, der die Rahmenbeleuchtung aktivieren kann... Auf jeden Fall ein rießen Durcheinander, keine 100% Aussagen der Alienwaremitarbeiter, das pure Chaos... Der eine bekam sein System mit Rahmenbeluchtung, der andere wieder nicht...

Dann das Thema mit dem 1200p Bildschirm. Hat er Clearview oder kommt er matt... Der eine so, der andere so... :freak:

Dann schaute ich immer wieder mal auf die amerikanische und deutsche Alienware Seite, auf einmal andere Bilder und Infos. Resultat: das Chaos ist perfekt!

Also zum Thema Rahmenbeleuchtung, ich will die auf jeden Fall, wenn ich schon so ein Haufen Schotter ausgebe, nur fragte ich mich die ganze Zeit, ist die dann bei meinem System vorhanden oder nicht??? Dann, hat mein 1200p Bildschirm Clearview oder nicht???

So dann heute zum 1000mal bei der Hotline angerufen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen... Hier eine kleine Zusammenfassung des 1/2 Stunde langen Gespräches:

Die erste an der Strippe meinte, alle Bildschirme die bei Alienware verbaut werden besitzen die Clearview Technologie. Die Rahmenbeleuchtung wäre nicht vorhanden, werde aber irgendwann wieder verbaut werden, wann genau, keine Ahnung... lol
Mein Hinweis auf die dt. Internetseite brachte wieder Chaos ins Spiel. Dort steht nämlich nix von Clearview beim 1200p... Ok, sie muss mal schnell mit einem Techniker Rücksprache halten. Ergebnis: Fehlinformation! Der Techniker sagt, der Bildschirm kommt matt, nix mit Clearview...
Dann auf die weiteren Fragen zur Rahmenbeluchtung war sie überfordert, schnurstracks wurde ich mit einem Techniker verbunden.
Jetzt das totale Chaos! Dieser meinte die Beleuchtung sei vorhanden, aber nur in einer Farbe die man sich raussucht und zwar am ganzem System... nix mit Farben umstellen usw. Häh wer wie wo was??? lol... Ich konnt nicht mehr... :p

Mein Hinweis auf die dt. Seite, man sucht sich die Farbe für den Auslieferungszustand aus und kann sie jederzeit duch den Commandcenter ändern, brachte wieder Licht ins Dunkel. Upps soory Fehlinformation kam da nur.... lol
Also man kann sich die Farben an den diversen Zonen umstellen wie man will, sogar pulsierend und das sei jetzt 100% sicher! Ok da war ich erst mal zufrieden... Der Techniker meinte, die Rahmenbeleuchtung sei ebenfalls enthalten. Ich meinte dann nur warum sieht man da nix auf den Bildern auf der Internetseite, da ist nix von Rahmenbeluchtung zu sehen (selbst bei dem Bild Command Center bei der Konfiguration)... Er meinte, er könne sich das selber nicht erklären. Anscheinend seien Screenshots verwendet worden, die nicht mehr aktuell sind. Er gab zu, dass die Internetseite einige Fehler noch aufweißt... Ja also wie jetzt??? Bekomm ich jetzt mein Notebook mit Rahmenbeleuchtung??? Antwort: sollte vorhanden sein, er ist sich ziemlich sicher, wenn nicht solle ich dann die Hotline darüber informieren... alles klar... lol

Also mein Ergebnis: Rahmenbeleuchtung ist vorhanden und der 1200p Bildschirm kommt matt.
Oder etwa doch anders?! lol... Mein Resumee: ich weiß, dass ich überhaupt nix weiß...:evillol:

Na ja werde ich ja dann sehen, wenn ich mein Baby in meinen Armen halten darf!

Wenn Ihr mehr darüber wisst, immer her mit den Infos, da wäre ich sehr dankbar...

Ansonsten viel Spass mit eurem Spielzeug!

@ MainPain:

Bei der Config konnte es kein Desktop sein?
Das Notebook war bestimmt so teuer wie mein Auto :freak:

Ist schon klar, ist halt Alienware und da zahlst bestimmt an 1000er nur für den Namen! Ist ein Haufen Schotter, aber der langt mir dann auch die nächsten 5 Jahre... Es war halt schon immer ein Traum von mir, so ein Baby in Händen zu halten. Jetzt hab ich ihn mir erfüllt...

hallo MainPain! tolle anlage die du dir da zusammengestellt hast! ich möchte ein paar anmerkungen machen:
1) wenn du das RAM selbst einbaust, sparst du ~200 euro.
2) der 1920x1200 bildschirm ist NICHT clearview, der "kleine" schon.
3) rahmenbeleuchtung ist garantiert eingebaut, braucht aber vlt. den patch, um zu funktionieren.
4) turbo memory macht alles meist nur langsamer.
5) man kann sechs verschiedene zonen (rahmen, tastatur, trackpad, knöpfe, alienhead, anderer alienhead) beliebig einstellen und "pimpen" mit effekts und so.
6) der prozzi ist NICHT übertaktbar (BIOS hat was dagegen...) und der X9000 hat beim spielen und so sowieso die gleichen werte wie die "kleinen" prozzis, weil moderne games mehr graka als prozzi belasten.
7) wenn du zu viel schotter hast, kann ich nur die smartbay-batterie empfehlen, gemäss den amis von notebookreview kriegt man damit satte 4 stunden (teilweise sogar mehr!) laufzeit.

nur ein paar anmerkungen, möchte dir keinesfalls irgendwie reinpfuschen, aber das obige wollte ich einfach loswerden.

Hi whizzo! Ein paar Fragen an Dich...

1) Woher weißt du, dass die Rahmenbeleuchtung garantiert eingebaut ist?
2) Über den Turbo Memory gibt es verschiedene Meinungen. Hab da schon was in US-Foren gelesen, die einen sagen der bringt was, die anderen nicht... Kennst du dich da aus?
3) Ich dachte schon, dass man den x9000 übertakten kann...???
4) Smartbay-Batterie hatte ich in Erwägung gezogen, werd aber den Lappi als Desktopersatz verwenden, schmeiß nämlich meine alte Kiste weg...

Mfg

also zu 1. Kann ich nichts sagen

zu 2. hat mir en kumpel gesagt, dass es was bringen würde, jedoch habe ich auf einer testseite (ich glaube der link is ein paar seiten früher in diesem threat zu sehen) gesehn, dass so ziemlich ALLES langsamer läuft... wir werden sehn :) sobald ich des ding habe, guck ich mal was da so geht ^^

zu 3. ich dachte auch dass man das X9000 vom Bios her übertakten kann... vielleicht mit nem update oder so ^^

zu 4. ich werde den Laptop auch hauptsächlich als Desktopersatz verwenden aba auch ab und zu mal zur uni nehmn... da is so ne batterie doch was ganz nettes :)
achja! du hättest aber auch ne 2. festplatte nehmen können als smartbay!! weiß einer ob die RAID 0 überstüzt???

Hi,
also zu 1. Du hast schon die rahmenbeleuchtung, nur war es halt so, dass es bei den ersten laptops diese von anfang an freigeschaltet war, bei spaeteren notebooks man jedoch zuerst einen patch runterladen musste. es lag also nur an der software, die beleuchtung an sich war immer vorhanden. darueber kannst du auch bei notebookreview.com nachlesen.
Was den x9000 prozessor angeht, so ist dieser wie sein vorgaenger x7900 zwar von intel mit einem freien multiplikator versehen, doch zumindest bei dem x7900 hat alienware diese uebertaktungsoption im bios anscheinend gesperrt, das gleiche koennte also auch beim x9000 der fall sein.
MfG, musashi

@whizzo:
Er sagte ja nicht, dass er das Laptop nur zum zocken verwendet (auf CPU bezogen).
Und wegen dem Ram... Ich will auch nicht unbedingt an meinem baldigen AW m17x rumschrauben...

Und zu 7), ich glaube aber nur über binary GFX und Beleuchtung aus etc.

Bin ja mal gespannt wie das mit dem Clearview beim m17x wird...

@MainPain:
Ich denke, dass das Blue-ray Laufwerk sich eher gelohnt hätte, wenn man sichs später dazu gekauft hätte als Smart-Bay, weil momentan sind sie einfach noch nicht im richtigen Preis/Leistungsverhältnis...
1/4 - 1/2 Jahr Wartezeit und sie sind bei 100-150€

Hätte ich mir das m15x gekauft, dann hätte ich in etwa die gleiche Konfig genommen, bis auf Blueray und 320gig HDD und noch 2 Akkus und ohne Turbomemory...
Wobei der vllt mal irgendwann nützlich sein könnte, bis dahin kann man ihn ja ausschalten :D

Zurück
Oben