[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

MainPain schrieb:
Hi whizzo! Ein paar Fragen an Dich...

1) Woher weißt du, dass die Rahmenbeleuchtung garantiert eingebaut ist?
2) Über den Turbo Memory gibt es verschiedene Meinungen. Hab da schon was in US-Foren gelesen, die einen sagen der bringt was, die anderen nicht... Kennst du dich da aus?
3) Ich dachte schon, dass man den x9000 übertakten kann...???
4) Smartbay-Batterie hatte ich in Erwägung gezogen, werd aber den Lappi als Desktopersatz verwenden, schmeiß nämlich meine alte Kiste weg...

Mfg

1) ich bin täglich auf notebookreview, die m15x-community hat etwa 40 besitzer und eine billion wäre-gern-besitzer... und alle besitzer sagen dass sie mit dem patch die rahmenbeleuchtung benutzen können.
2) anandtech hat das teil getestet und aus ihren resultaten geht hervor dass es nicht wirklich was bringt. wobei ich das teil nicht selber habe, aber ich hab öfter "es bringts nicht" als "es bringts" gelesen.
3) intel hat den X9000 schon mit "freien multiplikatoren" (d.h. man kann die taktung des prozzi verändern) ausgestattet, aber das BIOS des m15x erlaubt das übertakten nicht (gemäss usern von notebookreview).
4) klar dann bringts nichts.

zu der RAM-geschichte: also RAM ersetzen beim m15x ist so ziemlich das einfachste der welt und erhält die garantie. einfach aufschrauben, alten RAM raus, neuen RAM rein (nur reinstecken), zuschrauben.

das is doch meistens alles schrott und viel zu überteuert was die da reinpacken^^ meine meinung dazu

@whizzo

1) wenn du das RAM selbst einbaust, sparst du ~200 euro.

zum verständnis: du meinst wenn man 2 gb bestellt und weitere 2 gb später woanders bestellt und selber einbaut? der mehrpreis bei aw für 2 gb liegt bei 205 euro...
dann müsste man sich die 2 gb schon umsonst besorgen!? oder wie war das gemeint?

Also wenn man statt 2gb 4haben will legt man nochmal 205 drauf.
Und im Laden kosten sie maximal 80€
Also was willst du mit dem umsonst ?!

Du kaufst 4 GB für 80 Euro und verkaufst die 2 GB von Alienware nochmal für 20€. so einfach ist das...

ich finde das mit dem Display verwirrend.

wenn man auf der AW Homepage die Details des Displays anklickt kommt folgendes:

F. Welche Vorteile bietet WUXGA+ mit Clearview-Technologie für Endkunden?

A. Mit der Unterstützung der 1920 x 1200-Auflösung, bieten WUXGA+ LCD-Bildschirme High Definition, brillante Farben und genügend Arbeitsplatz für Videos, Spiele und die Bearbeitung von mehreren Anwendungen gleichzeitig. Mit dem zusätzlichen Vorteil der Clearview-Technologie, genießen Anwender noch bessere Bilder, Videos und Spiele. Die Clearview-Technologie liefert noch mehr Farbtiefe, mehr Resonanz und realistischere Bilder.

Zusätzlich zu diesen überzeugenden Vorteilen , verfügt der WUXGA+-LCD-Bildschirm über High-Definition 1080p-Auflösung. Genießen Sie Ihre Lieblingsfilme in höchster Auflösung und verpassen Sie kein Detail.

Als ich mit der Hotline von AW telefoniert habe sagten die es wäre mit Clearview, ich hab 5mal nachgefragt. Das regt mich grad voll auf. AAAHHHHHHHH

hallo
weiß einer wie der bestellvorgang abläuft hab gestern gegen 10 uhr das m15x bestellt und bis heute noch nichtmal eine bestätigungsemail oder anruf bekommen :(
hab per kreditkarte gezahlt etc.
laut der website bin ich in phase 1 , aber so ne bestätigung das bei denen wenigstens meine bestellung angekommen is wäre schon toll :freaky:

@ Joesy

also Alienware hat mir damals auch keine Bestätigungsmail geschrieben. Das läuft alles so ab. Du solltest aber vielleicht heute mittag oder am Montag anrufen und mal nachfragen ob mit der Kreditkartenabrechnung alles ok war. Bei mir gabs da voll das HinundHer. Nur ein kleiner Tip dir viel stress zu ersparen.

@6killa

Der 1200p Bildschirm kommt matt, hat definitiv kein Clearview. Hatte deswegen auch schon telefoniert...
Bekamm als erstes auch eine Fehlinfo vom Kundenservice, wurde aber mit einem Techniker verbunden, der mir dies bestätigte...

MfG

b34m73R schrieb:
Weis jemand wann das 17er kommt?
Man munkelt, dass das NB bei der Cebit etwa zum verkauf steht,
da vor 2 Jahren AW auch ihr neues NB nach/bei der Cebit verkauft haben.
Kann aber auch so falsch sein wie die letzte Vermutung mit Ende Februar.

Welcher Ram kommt den ins AW NB?
Weil 200€ kann man ja auch für andere Hardware ausgeben ;)

Sehr geehrter .....,

vielen Dank für ihre Bestellung bei Alienware. Hiermit bestätigen wir ihnen folgende von ihnen ausgewählten Konfiguration und den Gesamtpreis.

TotalWOTax: 1894.36
TotalShipping: 34.36
Total: 2254.29

hm will ja nicht kleinlicht sein aber kommt mir alles ein bißchen durcheinander vor :D

Ich vermute mal das die zahlen € sein sollen , außerdem is der TOTAL Betrag der TOTALWOTax + 19 % also soll ich jetzt Total+ Total Shipping überweisen, falls ich eine Firma bin TotalWOTax+ Total Shipping und steuern ausweisen kann etc :freaky: ?

help :freak:

hm ruf an besten mal bei denen an

nach meiner rechnung ergibt des total bloß den breis fürs NB + die steuern aber eigentlich sollte total auch total sprich der entpreis sein

des mit den steuern ausweißen bei der lieferung müsste normalerweiße noch eine detalierte rechnung beiliegen mit der du dann die steuern beim finanzamt ausweißen kannst

ich warte ganz gespannt auf die schwarze version bzw farbe die doch ende feb kommen sollte??

grüße

leftikus

naja also das m15x sollte eigentlich ja auch schon im dezember kommen... tja da kann man wirklich nichts tun ausser warten.

ja warten bis dann die 9800m gtx kommt^^

mal eine frage zu der nummer die man anrufen bei alienware.
gibt es niemanden der eine auskunft erteilen kann jedesmal dieser anrufbeatnworter und dann noch auf englisch?

grüße

lefti

Lefti80 schrieb:
ja warten bis dann die 9800m gtx kommt^^

na dann viel spass auch... einfach nicht vergessen, wie lange die 7950gtx her ist...

OMG OMG OMG die alienware seite ist down! black skullcap ist im anflug!!!

wie heisst das das schwarze cover wird am montag verfügbar sein.
auf die seite gibt momentan kein zugriff.

Zurück
Oben