[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Ich hab einen Tag nachdem das M15X in Europa released wurde bestellt. Also auch Anfang Februar. Der Angegebene Liefertermin war der 29.02.

Das Mit dem Kaltnetzkabel ist ein Witz. Das ist nen Zubehoerteil das man in JEDEM Elektronikgeschaeft fuer 5 Euro bekommt. Absolut laecherlich. Und mal ganz ehrlich: Bestellen die die Komponenten einzeln? Muss sagen, dass AW in Sachen Logistik/Lagerverwaltung armselig zu sein scheint.

Eine Wartezeit von 3 Monaten ist inakzeptabel. Ok, einen Monat fuer Zusammenbau, eingehende Pruefung der Komponenten und Stresstest kann ich nachvollziehen. Drei Monate ist ein Schlag ins Gesicht fuer jeden Kunden (Bestellung Anfang Feb, Lieferung Ende April(?)).

MfG
Paendrag

P.S.: Und es sieht ganz so aus, als ob AW nicht einmal am Erscheinungsdatum die notwendigen Bauteile besass, da ich noch von keinem Europaer gelesen habe, der sich stolzer Besitzer eines M15X nennen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Wenn sich das wirklich wieder so extrem verschiebt, stornier ich meine Bestellung und warte auf das 15.4 Zoll Clevo, ist zwar nicht so sexy aber bestimmt auch net schlecht.

Clevo M860TU mit 8800GTX

Warte auf:
M15X
T9500 Penryn
2GB Ram
200GB Hdd
8800 GTX
1920*1200 Screen

nee komm das teil sieht ja aus wie sau... dann doch lieber auf das endgeile m15x in schwarz warten...

Ich weiss ich hätte auch lieber das M15X, aber ........................
WIE LANGE SOLL ICH NOCH WARTEN

Hab grad mit Alienware telefoniert.
Bei mir fehlt jetzt wahrscheinlich auch noch das PowerKabel.
Alienware bekam eine falsche Lieferung.
Mal schauen wann ich die E-Mail bekomme.

Also so langsam ist es argh lächerlich von AW. Das ist ja fast so wie bei der Verkaufspolitik von Asus...
Da bezahlt man einen Arsch voll Schotter für so en Ding und dann muss man Monate lang drauf warten.
Dass es auch noch einfache Power Supply Kabel sind, die fehlen setzt dem ganzen die Krone auf.
Anscheinend können sie es sich ja leisten so mit ihren Kunden umzu gehen...

Also ich habe gerade auch nochmal mit AW telefoniert. Es schaut wirklich so aus, dass es beim 02.04. bleibt. Ich rechne dann noch mit gut 2 Wochen dazu bis man endlich sein Notebook erhält. Auf die Frage nach einer Entschädigung kam ein promtes NEIN!

Also lasst nicht die Köpfe hängen, auch wenn es schwer fällt.

P.S. auch nicht mal ein T-Shirt, Maus o.ä. gibt es als Versöhnung für die lange Wartezeit. Echt traurig von AW!

noch ein grund auf schwarz/skullcap zu warten: du kriegst das teil eh nicht früher wenn du jetz bestellst...:evillol:

Hehe^^
Naja beim schwarzen/m17x/skullcap finden sie wieder was anderes, was sie nicht ham :(
Ich rechne locker damit, dass es noch 3 Monate dauert, bis ich das m17x in schwarz in meinen Händen halte...

Und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt Mac Book Pro kauen soll oder AW m17x, das Problem ist, dass das zwei total verschiedene Welten sind...

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, deswegen versteh ich auch nicht die Überlegung, ist wie wenn es keine Bananen gibt und du deswegen ne Kokusnuss ißt :), also mit dem Mac wirst du spieletechnisch nicht so viel anstellen können!

stimme ich voll zu!

@whizzo: finde ehrlichgesagt nicht, dass das Clevo M860TU schlecht aussieht - allerdings gehöre ich auch zu den wenigen, denen das m15x fast ein bisschen zu "bunt" ist. Das M860TU sieht eben seriöser aus.
Das "graue" m15x würde ich designmäßig dem clevo persönlich nicht vorziehen.

Letztendlich wird das ganze aber auch eine Preis bzw. Zeitfrage werden - bei mir zumindest ;).

verflucht noch eins mein vater war gestern an der CeBit und hat es mir nicht einmal gesagt!:mad:

Uiuiui^^
Das würde mir aber gewalltig stinken!^^
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass von hinten das m17x und das m15x anders aussehen?
Da finde ich irgendwie das m17x irgendwie abgerundeter...

bei mir hats ja geheissen,dass das gehäuse und ein "adapter" fehlen, ist damit auch dieses Power-kabel gemeint?

Weiß zufällig wer, ob man beim neuen 15,4" Clevo auch zwischen der 8800m GTX und einer onboardkarte umschalten kann? Wenn ja, wäre es ja wirklich eine seeehr interesante Alternative zum m15x. :)

Also wenn es bei Mitte/Ende April mit der Auslieferung bleibt storniere ich und kaufe bei der Konkurrenz. Drei Monate Wartezeit sind inakzeptabel. Das ist ja wie Anno 1980 im Ostteil unseres schoenen Landes, als man 15 Jahre aufn Trabant warten musste. lol

Mal im Ernst: Ich rufe naechsten Montag bei AW an, lass mich mit einem Supervisor verbinden und sag ihm, dass ich meine Bestellung cancele, wenn AW fuer diese Unverschaemtheit nicht auf mich zukommt. Konkret will ich dafuer ne kostenlose Lieferung nach Japan, oder meine teuren Euros wieder haben. Durch die Verzoegerung entstehen mir ohnehin zusaetzliche Kosten.

Die Konkurrenz kann innerhalb von zwei Wochen liefern und am Ende kommts mir auf die FPS an, die ich aufm Bildschirm erziele. Andere Features sind zwar schoen, aber zweitrangig und den Stress m. E. nicht wert.

Apropos: Habt ihr schon von den Downclock- und Ueberhitzungsprobs des m15x gelesen? Ich empfehle jedem sich noch einen zusaetzlichen NB-Kuehler zuzulegen, sonst schmilzt einem das NB bei Dauerzocken unter den Fingern weg...

Warum AW, warum? Du baust die attraktivsten Performance-NBs und am Ende scheiterst Du nur an dir selbst!

So, ich glaub jetzt bin ich erstmal ne Ecke Frust los...

MfG
Paendrag

Lol auch ich habe AW telefoniert. Bei mir sagt die lady, das das gehäuse erst um April kommen wird, ansonsten sei alles da.

DAmn son Mist

6killa schrieb:
Hab mal ein Review von Cnet gefunden

http://reviews.cnet.com/laptops/alienware-area-51-m15x/4505-3121_7-32815586.html

klingt zumindest mal nicht schlecht!!!! Leider bekommen wir es dadurch auch nicht schneller
:(
Hast du dir auch das zweite Userkommentar angeschaut?

"The touch functions on the top of the keyboard do not respond that well to touches"

"when the computer goes into hibernate, the buttons are disabled and you cannot use them!"

"Another big problem I encountered is that when Bluetooth is on, the touchpad does not function"

"The keyboard is terrible and I find that it frequently misses things that I type."

"Crysis did not run that well even in Vista and I felt like I overpaid for performance. "

"BIGGEST REASON NOT TO BUY... Customer Service"

"I was hung up on many times, having to call back three to four times for ONE issue."

etc...

Für mehr lies dirs einfach mal durch...
Er sagt auch, dass er eigentlich von Alienware überzeugt war...

Naja hoffe ich doch, dass solche Krankheiten des m15x dann beim m17x nicht mehr vorhanden sind,
zumindest würde ich das mal von Alienware erwarten, dass die die beheben..

Zurück
Oben