[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

electronix schrieb:
Alienware hat ohne Aufpreis hinzugefügt:

[Item:INTEL ROBSON 1GB PCI-E MINI-CARD, Qty:1]

ist das turbo memory? oder was? und heisst das folglich dass das m15x einen nicht benutzten miniPCI-E slot hat?

Ja ist Turbo Memory, kostet 20€ Aufpreis und soll sich nicht wirklich lohnen.
Ich glaub das ist ein spezieller Steckplazt nur dafür, aber genau weiss ich das nicht.

@electronix
Den Aufpreis für den X9000 find ich ganz schön heftig, aber ansonsten super Config. Rüstest Du noch selbst auf 4GB auf ?

Ich hatte vorher das M1730, aus dem ich noch 4GB hier rumzuliegen habe. Die werde ich dann in das AW einsetzen.

Ja der Preis ist heftig, jedoch um ein vielfaches billiger, als die CPU auf dem freien Markt ohne Rechner zu kaufen. Die Preise dafür sind jenseits von gut und böse. Auch Dell verlangt noch etwa 400 EUR mehr Aufpreis als AW für diese CPU. Ich weiss, dass Sie im m15x nicht zu übertakten geht. Aber mal sehen, die haben bestimmt nicht das letzte BIOS geschrieben. Und falls nicht, ist es auch nicht weiter wild, da der Rechner temperaturmäßig eh am Limit ist.
Bei meinem M1730 hatte ich immer bedenken, nicht gleich die X7900er mit bestellt zu haben. Ich hatte dann versucht, so eine CPU auf dem Markt zu bekommen, was auch nicht so einfach war.

Zitat:
Zitat von electronix Beitrag anzeigen

Alienware hat ohne Aufpreis hinzugefügt:

[Item:INTEL ROBSON 1GB PCI-E MINI-CARD, Qty:1]
ist das turbo memory? oder was? und heisst das folglich dass das m15x einen nicht benutzten miniPCI-E slot hat?

Ja richtig. Jedoch ist der Riegel sehr umstritten. Deshalb hatte ich mir den nicht bestellt. Es war aber ein Engegenkommen von Alienware (zusammen mit dem Messenger Bag), da der Preis während der Wartephase kurzzeitig gesunken war.

also dass europäische Kunden so etwas aus Kulanz bekommen ist mir neu aber sehr erfreulich.

Was die Treiberproblematik angeht, schreibt ja im notebook-Review-Forum ein nVidia-Mitarbeiter mit, der sich mit damit beschäftigt. (Karten dauerhaft im Stealth-Modus außer bei den AW_Treibern). So wie's aussieht ist in den neuen Treibern ein Bug, der bald behoben werden dürfte. Laut diesem Mitarbeiter dürfte das Problem dann für Vista Sp1 behoben sein, während AW das ganze für Vista und XP noch selbst implementieren müsste.

saint

Zuletzt bearbeitet:

bin von phase 4 in phase 3 gefallen -.-

aufjedenfall meinte die dame am telefon das nun mehr und mehr systeme versendet werden von phase 4 bis zum versand sollen es 5-7 tage sein

und ich hab ne email bekommen in der ich den customer service bewerten darf :D

Joesy schrieb:
und ich hab ne email bekommen in der ich den customer service bewerten darf :D

na da wird einem ja richtig warm ums herz... da muss man sich wirklich fragen, ob sie's tatsächlich noch nicht begriffen haben.

So mein MX 15 ist nun seit gestern in den Händen der DHL... wie lange wird es wohl gehen bis das packet von Dublin bei mir ist? was denkt ihr?

juhu Phase 5

denke mal 3-4 tage maximal sollte die post brauchen wobei im radio heute kam das die post streikt

Stryke1985 schrieb:
So mein MX 15 ist nun seit gestern in den Händen der DHL... wie lange wird es wohl gehen bis das packet von Dublin bei mir ist? was denkt ihr?

naja über land dürften das schon ein paar (sprich drei oder vier) tage sein... per luft höchstens zwei.

Jo ich denke so ev. hab ich es Freitag oder sonst nächsten Montag Dienstag, da es seit gestern morgen um 8 bei der DHL ist. bin gespannt

Lol habe um 12:00 heute in der schule mein Bestellstatus abgecheckt... immer noch seit je her in phase 5
Nun jetzt knapp 4 stunden später, BÄÄÄM, bin ich in phase 9.

von Alienware :

We are carefully inspecting all our units for the downclocking issue in combination with the current BIOS fix that has been released. You Should not experience this issue.

Hoffen wirs mal, glauben kann ichs noch nicht

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Alienware System auf dem Weg zu Ihnen ist.

Unser Paendrag fragt hier gescheites zeugs!
Danke!

Originally Posted by Paendrag
Did you say that NV is working on a new driver that solves the downclocking issue with the 8800GTX in general (not the overheating related one)?
As far as I understood the case, all drivers since a certain build are causing the 8800M GTX to downclock (some kind of driver-bug).
Does that mean, that AW can`t make a working diplay-driver for the m15x as long as NV doesn`t solve the driver-bug? Or does AW develop its own drivers from scratch?
As far as I know NB-companies only modify some sort of core-driver for their systems they get from the hardware manufacturing companies (AMD/ATI&NV)?!

Yes, NVIDIA is working on a fix which will address the driver issue, and your understanding is correct that drivers built after certain dates all have this issue (multiple dates, since 167/169/171/174's codebases all received the code checkin on different dates).

All installation packages are provided by AMD/Intel/NVIDIA. Alienware validates GPU drivers, but doesn't code them. So notebook companies don't directly modify anything for GPU drivers - they may request specific changes for their hardware (which are then implemented in the .inf files), but they don't program anything.

As a result, Alienware, if they've noticed the problem themselves yet, really can't do much about this until NVIDIA fixes the problem first. Well, I suppose they could provide an old 167 driver, or put more pressure on NVIDIA to get a fix faster, but that's about it. And about that latter, remember that you can push people only so quickly.

Gratulation an alle deren m15x nun endlich auf dem Weg ist! Ich hoffe ihr habt alle freude damit...und ich bin natuerlich auch ein wenig neidisch! :D
Macht schoen Bilder und erzaehlt von euren ersten Eindruecken bitte. Ich habe letztes WE durchgearbeitet und konnte daher noch nicht mein neues Nb voll austesten. Sobald ich wieder ein wenig luft habe, moechte ich natuerlich auch nicht mit meinen Erfahrungen hinterm Berg halten!

@Schnibu
Danke fuer die Lorbeeren!:D

Im Forum von Notebookreviews ist der User "Sorgath" recht aktiv. Er scheint Mitarbeiter von NV zu sein, der sich mit Treiberentwicklung zu beschaeftigen scheint und daher im Momenteine Quelle von unschaetzbarem Wert darstellt.

Ich glaube, bis wir neue Treiber fuer die 8800M GTX sehen, werden noch einige Wochen vergehen. NV arbeitet wohl erst an einem SLI-Patch, wie man im Sager&Clevo Forum von besagter Website nachlesen kann.

MfG
Paendrag

P.S.: Und nochmal gratz an alle frischgebackenen M15X-Besitzer!

Laut DHL kommt mein MX 51 über die Niederland in Richtung Schweiz, und sei seit gestern morgen früh in Eindhofen, also kann es nun gut sein dass es unterdessen schon bereits Holland wieder verlassen hat und auf dem Weg in die schöne Schweiz ist.

@Paendrag
Alles wird gut.... hoffe ich zu mindest. :king:
Und danke dass du dich auch in unserem Interesse so im Englischen Forum engagierst.:evillol:

vielleicht in drei oder vier jahren, wenn das ding dann einsatztauglich ist...

Zurück
Oben