[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

oh la la, auf der amerikanischen seite stehen seit neustem 1Gb RAM und 120Gb Festplatten zur Auswahl :cool_alt:

Kann man schon einiges sparen, von 1GB auf 2GB wollen die 150$, 1GB kosten hier ca 15€ und 4GB um die 70€.

Weiss jemand, wie lange DHL braucht um so ein Paket von Dublin in die Schweiz zu transportieren?

Schnibu schrieb:
Weiss jemand, wie lange DHL braucht um so ein Paket von Dublin in die Schweiz zu transportieren?

4 oder 5 tage mit laster, 1 oder 2 tage mit expresslieferung per flugzeug.

Hmm, hab schon bessere Userreviews gesehen, aber man kanns dem Herren wohl nicht veruebeln. Wenn man seinen Lappi erst ein paar Tage hat, ist man mit allem beschaeftigt, ausser damit nen ausfuehrliches Review zu schreiben...

Die Fotos waren aber sehr nice. Das Notebook-Sandwich war recht aufschlussreich. Man sieht nochmal deutlich, dass das M15x sich von den Ausmassen her zwischen 15" und 17" einreiht.

Auch die verschiedenen Beleuchtungsmoeglichkeiten nochmal zu sehen hat den Neidfaktor nochmal ein paar Puenktchen steigen lassen :p

Gruesse von der 30-Grad-Celsius-Insel :)

Paendrag

Me

gerade nach hause angerufen, es ist da *G* und ich bin noch auf der arbeit

@schnibu es ging mit dem Wochenende dazwischen rund 5 Arbeitstage

Stryke1985 schrieb:
Me

gerade nach hause angerufen, es ist da *G* und ich bin noch auf der arbeit

@schnibu es ging mit dem Wochenende dazwischen rund 5 Arbeitstage

freut mich echt für dich. du schreibst uns doch sicher wie es so ist und wie es mit dem bestellen so gegangen ist? du bist doch auch schweizer oder?

mich würde die sache mit demZoll und den Portokosten interessieren, da ich ja auch im Nicht-EU Land Schweiz wohne. Ansonsten Gratuliere ich zu den neuen Notebooks!! :D

Schnibu schrieb:
mich würde die sache mit demZoll und den Portokosten interessieren, da ich ja auch im Nicht-EU Land Schweiz wohne.

meine rede.

ja bin schweizer
ich bin mal gespannt wie es luft

oh manno ... anfang februar bestellt und immenroch nix... bin seit do in phase 5 :(
hoffe dass ich das baby am freitag oder samsatg in den armen halten darf :D :D :D

@ Ranrick: ich glaube leider kaum, dass du das Teil schon am samstag bekommen wirst. Das Teil braucht eine Zeit bis es von Dublin nach Deutschland oder sonstwo hingeliefert wurde. Ausserdem ist es ja noch nicht verschickt worden.

@ Stryke1985: Wie stehts mit dem teil? Porto und Zoll?

Also meins war auch die ganze Zeit in Phase 5 (12 Tage oder so)
Heute angerufen, 15min später ne E-Mail mit Tracking-Nr. erhalten.
Und jetzt hoffe ich das es bald kommt :D

Na endlich, jetzt gehts voran und wir koennen erste Eindruecke von frisch gebackenen M15X-Besitzern geniessen. :D

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass AW Auftraege nur Werktags bearbeitet. Ich glaube am Wochenende werden keine NB ausgeliefert. Wenn allerdings das NB an einem Werktag raus ist kanns auch am WE ankommen. Kommt halt darauf an wie schnell DHL ist.

Ich weiss nicht wies in der Schweiz mit Zoll aussieht, aber ich kann euch sagen wie es bei mir abgelaufen ist. Mein NB war fuer zwei Tage beim Zoll, und als es mir geliefert wurde, musste ich an der Haustuer 7600 Yen abdruecken, was etwas weniger als 50 Euro sind. Ein guter Deal, denke ich. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Aber die Zoelle auf NBs muessten im I-Net beim schweizer Zollamt abzufragen sein...
In Deutschland musste ich immer meine Ware selbst beim Zollamt abholen, was ne Frechheit war, da ich die Lieferung bis zur Haustuer bezahlt hatte. Naja, Deutschland eben...

@Stryke1985

Gratulationen zum neuen Spielzeug! :schluck:

MfG
Paendrag

also sicherlich muss man am schweizerzoll di 7.5% mwst abdrücken
sonstige gebüren müssen nicht anfallen, können aber.
diese sind aber ca. 20-50fr (10-30 euronen)
natürlich kann auch ich mich irren :D

(bin auch aus der schweiz und werde mir vermutlich bald ein teil bestellen)

Stryke1985 ist wohl ganz weg von der hohen porto Rechnung von DHL :D er antwortet gar nicht mehr.

@ Paendrag: ja ich habe schon im I-net nachgeschaut, bin aber an der wirklich riesig gigantischen Liste mit Zahlen, Produkten, Chemikalien, Maschinen usw. völlig gescheitert.

Mein teil ist nun in Basel und es wird morgen oder übermorgen auch bei mir sein :D

toll, 200€ Preisrutsch für 1GB & 120GB 7200er Festplatte. LOL.

Zurück
Oben