[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

toll, 200€ Preisrutsch für 1GB & 120GB 7200er Festplatte. LOL.

cool, wobei 1gb ram eindeutig zu wenig ist und der aufpreis auf 2gb sich in grenzen hält.

gibt es zwischen der 120gb platte und der 160gb version einen unterschied (ausser natürlich das fassungsvermögen) ?

was mich noch stört ist die Tatsache, dass man in Deutschland/Europa keine Fernbedienung mitbestellen kann :/

Und ich hoffe mal, dass sich die Lage auf dem Akkumarkt langsam wieder stabilisiert, so dass man auch wieder Smartbay.Akkus direkt beim Kauf mitbestellen kann. Nach diesem Brand in der Fabrik haben die Akkupreise ja teilweise enorm angezogen. Der Aufpreis von 6- zu 9-Zellen-Akku kostete vor einigen Tagen beim Dell XPS mehr als 100€ :eek:

saint

für die 70€ Ram Aufpreis kannste 4Gb inkl, Versand bestellen und die 1GB verschenken.

aranx schrieb:
cool, wobei 1gb ram eindeutig zu wenig ist und der aufpreis auf 2gb sich in grenzen hält.

für läppische 100 franken (etwa 70 euro) aufrüsten auf 4gb :cool_alt:

aranx schrieb:
gibt es zwischen der 120gb platte und der 160gb version einen unterschied (ausser natürlich das fassungsvermögen) ?

kein unterschied, nein, es sei denn, du wählst die hybrid-variante mit etwas flash-speicher. solls aber auch nicht wirklich bringen.

Ich bin gerade ziemlich ungeduldig,
und wollte mal die fragen die es schon haben
wie lange die Lieferung gedauert hat.

mfg 6killa

Diese Frage wurde nun schon ein paar mal angesprochen.. ;) gugstu 2 seiten weiter hinten.
Bei DHL hat man mir gesagt, dass das Backet von Dublin etwa 4-5 Arbeitstage braucht.

Gibts irgendwo eine Seite, wie man Vista tunen kann? D.h. all die unützen dienste abschalten usw.?

Zuletzt bearbeitet:

Schnibu schrieb:
Gibts irgendwo eine Seite, wie man Vista tunen kann? D.h. all die unützen dienste abschalten usw.?

google?

@Joesy

Gratulationen! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug! :)

@Schnibu

Also ich hab Win Vista Home Premium 64-Bit und kaum Bloatware auf dem Rechner. Bis jetzt brauchte ich bei 4Gb RAM nichts gossartig zu optimieren. Laeuft alles super. CPU maessig kann auch nichts schief gehen, da z.Z. die CPU-Power beim zocken das geringste Problem ist.

Spiele gerade HoMM5, Medieval2 Total War und Armed Assault (fast) alles auf 1900x1600 mit MAX Details. Lediglich bei Armed Assault muss ich abstriche bei der Aufloesung (1600x1200) und ein zwei Einstellungen (von VeryHigh-->High) machen. Aber AA frist ja auch viel Rechenpower.

Ich hab mir uebrigens ne kleine Festplatte bestellt und demnaechst stell ich mir einfach ne TB-Externe Festplatte auf den Schreibtisch.

MfG
Paendrag

Hallo,

sind bei den in Deutschland ausgelieferten m15x eigentlich jetzt auch die Lightpipes im Bildschirm drin? Ich hab zwar von dem Update gelesen, dass die Pipes aktivieren soll, aber laut Notebookcheck.com soll es ja vorerst gar keine geben...

Was stimmt nun?

Danke!

srp

srp1981 schrieb:
Hallo,

sind bei den in Deutschland ausgelieferten m15x eigentlich jetzt auch die Lightpipes im Bildschirm drin? Ich hab zwar von dem Update gelesen, dass die Pipes aktivieren soll, aber laut Notebookcheck.com soll es ja vorerst gar keine geben...

die sind sowieso in allen notebooks drin, bei einigen waren sie nur nicht aktiviert. inzwischen funktionieren sie aber bei allen.

standardmäßig? Ich dachte sie lassen sich zwar per Bios-Patch aktivieren, aber sind nicht standardmäßig aktiviert. Oder irre ich mich da?

saint

Lightpipes?
Das baby steht vor mir und ich sehe nirgends am bildschirm rand Lightpipes oder sowas ähnliches. :D
bin grad mit vista am kämpfen ;)

Wann dürfen wir denn mit dem ersten Bericht von euch rechnen ;) ?!

Schnibu schrieb:
Lightpipes?
Das baby steht vor mir und ich sehe nirgends am bildschirm rand Lightpipes oder sowas ähnliches. :D
bin grad mit vista am kämpfen ;)

muss ich dir jetz noch dein NB erklären? :) mit alienfx solltest du im command center die farben für tastatur, logos, mauspad, lighpipes (übrigens IM gehäuse...) ändern können.

jööö! so klein, bei genauerem hinschauen hab ich jetzt ne "Leucht-ritze" gefunden! Süüüs!
Lol ich führe gerade Krieg gegen Vista! Bis jetzt hält sich die freude über das notebook in grenzen... eben wegen Vista. So ein verkorxtes, verspieltes und unübersichtliches Programm habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Z.b. krieg ich es nicht hin, dass meine externe HD mit all den Daten erkannt wird.

ach ja ansonsten fehlt bei mir das Namenschild und der Stecker fürs ladegerät passt nicht in die schweiz ... :(

Zuletzt bearbeitet:

So habe mich so in etwa eingerichtet. Auch die HD funzt :D
Ein gedanke ist mir doch trotzdem gekommen als ich das Notebook angeschaut habe...
Wenn man dieses teil in schwarz bestellt, dann braucht man es mit handschuhe anzufassen. Es ist brutal fingerabdruck-sensibel!!

@schnibu gratz zum m15x :D :D :D

bin in phase 9 seit heut morgen. ich weiß zwar dass ich den lappi nicht am freitag/samsatg bekomme aber ich hoffe und bete gaaaanz arg xDDD

zumal ich jetzt bis montag eh nix mehr zu tun hab (seit heute abi rum) :) :) :)
naja, nu erstmal feiiiiiiern!! :D :D :D

Ranrick schrieb:
@schnibu gratz zum m15x :D :D :D

bin in phase 9 seit heut morgen. ich weiß zwar dass ich den lappi nicht am freitag/samsatg bekomme aber ich hoffe und bete gaaaanz arg xDDD

zumal ich jetzt bis montag eh nix mehr zu tun hab (seit heute abi rum) :) :) :)
naja, nu erstmal feiiiiiiern!! :D :D :D

Jawohl Danke!
Gratuliere zu deinem Abi. Lol ich mache in der Schweiz die Matura (ca. das gleiche wie Abi) in ein paar wochen. Das m15x ist auch ein vorgezogenes "matura-geschenk" :D

dass die Namensplakette fehlt, ist aber schon ein relativ krasser optischer Mangel - wie soll das durch den viel-gerühmten 200-Punkte-Check gekommen sein? Evtl. kannst du ja eine Entschädigung aushandeln, aber wahrscheinlich wollen sie lieber, dass du es einschickst :/

saint

Schnibu schrieb:
ach ja ansonsten fehlt bei mir das Namenschild und der Stecker fürs ladegerät passt nicht in die schweiz ... :(

das ist aber gelinde gesagt ECHT SCHEISSE. hast du beim namensschild irgendwie sonderzeichen oder so verwendet? und wegen dem ladegerät, was ist es denn für ein stecker?

Zurück
Oben