[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Also wenn du das wirklich mitbestellt hast und sie nicht da ist, wäre das für ein absolutes No-Go
Ich geb doch nicht 2xxx€ aus um dann was fehlerhaftes zu bekommen.
Qualität hat seinen Preis, aber sowas ?!
Da würd ich anrufen und denen mal was erzhälen..pfff

ach ja, hörst irgendein knarren wenn du den bildschirm hoch-/runterklappst?

eigentlich lustig, dass viele einerseits ein knarren beim Öffnen hören, aber das Display gleichzeitig sehr stark "wabbeln" soll.

saint

wie ist das nun nochmals mit dem aufrüsten?
kann ich mir zwei selbst gekaufte 2gb ramsteine ohne weiteres einbauen, oder muss ich da mit der garantie aufpassen?
selbstverständlich werde ich das 1gb standart ram behalten, damit ich im garantiefall das gerät mit den original komponenten einschicken kann.

wo bezieht man in der schweiz am besten die rams?

aranx schrieb:
wie ist das nun nochmals mit dem aufrüsten?
kann ich mir zwei selbst gekaufte 2gb ramsteine ohne weiteres einbauen, oder muss ich da mit der garantie aufpassen?
selbstverständlich werde ich das 1gb standart ram behalten, damit ich im garantiefall das gerät mit den original komponenten einschicken kann.

wo bezieht man in der schweiz am besten die rams?

RAM einbauen: 1) aufschrauben 2) alten RAM raus (einfach rausziehen) 3) neuen RAM reinstecken 4) zuschrauben

garantie behälst du sogar.

neuen RAM kriegst du bei digitec.ch, pcp.ch, stegcomputer.ch... alles um die 100 bis 110 fr.

@ whizzo

und was kauft man da für welche? auch die von alienware:
DDR2 SO-DIMM 667Mhz oder gibt es da besseres?

Frage zum Versand:
Meins ist am Montag von DHL bei Alienware abgeholt wurden. Laut DHL Online Tracking befindet es sich immer noch in der Abgangs-Auswechslungsstelle in Dublin.
Ist das normal?

aranx schrieb:
@ whizzo

und was kauft man da für welche? auch die von alienware:
DDR2 SO-DIMM 667Mhz oder gibt es da besseres?

das motherboard des m15x unterstützt gar nichts schnelleres als 667mhz... daher bringt es gar nichts, wenn du RAM mit 800mhz oder mehr kaufst .

doch, in meinem Asus hab ich auch 4GB DDR2 800 laufen. Erkannt werden sie zwar trotzdem nur mit 667, dafür laufen sie als CL4 schneller. ;) Ist natürlich keine Garantie dass jeder Ram auch im M15x problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:

das bringt aber so wenig Performancegewinn, dass es nicht lohnt. Die Latenzen sind bei den aktuellen Intel-Chipsätzen nicht wirklich wichtig. Da dürfte selbst Turbomemory teilweise mehr bringen...

saint

Moin Leute!

Also, ich habe mein m15x am 16.02. bestellt und war ewig in Phase 4. Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder den Bestellstatus abgerufen... et voila: Phase 7. Geht es nun langsam voran? Hat jemand eine Ahnung, wie lange es von Phase 7 an dauert, bis der Nobelhobel bei einem eintrudelt?

Bin schon ganz aufgeregt ;-)

PS: derzeit immer noch Phase 7

Mein Gerät ist heute auch gekommen. Ich bin im Grunde bis jetzt ganz zufrieden.
Ein paar Sachen die mich stören:
1. ein paar winzige Kratzer um den Rahmen vom Bildschirm
2. habe ohne Webcam bestellt und habe totzdem eine dran
3. der Bildschirm ist schon arg am wackeln wenn man die Tastatur benutzt

die Webcam ist fest im Display-Deckel verbaut und somit immer im Lieferumfang. Die Webcam, die man bei der Zusammenstellung noch hinzufügen konnte, war zusätzliches Zubehör und eine hochwertige Webcam, die man einzeln kaufen und anschließen kann.
Das scheint aber auch fast nötig zu sein, nachdem ich ein paar Beispielbilder der eingebauten Webcam gesehen habe. Die Qualität sieht schlechter aus, als bei meinem alten Handy und seiner nicht mal 1MP-Kamera. :(
Wobei ich da wenig Vergleichswerte habe, da es in so gut wie keinem NB-Review Beispielbilder von integrierten Webcams gibt.

saint

Ne wegen so eine m Plastik Teil, das man sowieso fst nie sieht auf der Rückseite, mache ich keinen Aufstand. Und das Kabel passt einfach für schweizer steckdosen nicht, dass ist alles.
Kurz ein paar Punkte:

Gehäuse
-Der Bildschirm knarrt ein wenig, jedoch wackelt er nicht fest.
-Kein Gap an der berüchtigten stelle.
-Diese Touch-Tasten funzen wirklich nur halb
-Lautsprecher sind Crap!!!

Windoofs
-Windows Vista is umständlich... man gewöhnt sich aber mit der zeit dran.
-Jedoch ist das andocken zu meine WLAN Router bis jetzt noch ummöglich (sitzte jetzt an einem andere pc...)

Gaming
-Bioshock und COD4 habe ich schon kurz getestet. Keine Performence einbrüche
-Die lLüfter hauen schon derb rein, nach einer weile gamen... stört aber nicht sonderlich.
-ich spiele natürlich mit einer Externen Maus und auch wenn ich das Touchpad ausgeschaltet habe, reagiert es, wenn ich drauf komme.:freak:
das ist bei der Tastenbelegung "WASD" kaum zu vermieden.

ansonsten ist es ein geiles Teil.

Noch eine Frage: ich lasse das Teil jetzt meistens am NEtzgerät, ist es besser, dass ich den Akku dann rausnehme? ODer macht das nichts aus

Schnibu schrieb:
Noch eine Frage: ich lasse das Teil jetzt meistens am NEtzgerät, ist es besser, dass ich den Akku dann rausnehme? ODer macht das nichts aus

sollte eigentlich nichts ausmachen.

nee nee akku immer raus nehmen wenn er nicht gebraucht wird...
am besten bei 60% lagern und mind. all 2 wochen einmal vollständig entladen und wieder vollständig aufladen, dann wieder auf 60% und wieder rausnehmen.

Was genau kann man sich unter Lüfter hauen schon derb rein, vorstellen ? Wie lang laufen die denn dann auf höchster Stufe ?
Akku würd ich immer rausnehmen, dazu gibts einige Tips im Netz ( 1x im Monat laden sollte eigentlich reichen ).

hm hab vorgestern bestellt und bin immer noch in phase 1:rolleyes:
wie lang dauert denn ungefähr der gesamte prozess, also von 1. phase bis zur lieferung?
Was habt ihr eig so für ne konfiguration ausgesucht?
und als ich bestellt habe stand da lieferdatum :25 april
und jetzt steht da lieferdatum:30 april

Wann wird das denn dann geschickt?
bedanke mich schon mal bei euch:)

könnte jemand von euch glücklichen besitzern mal einen 3D Mark oder so was in der richtung drüber laufen lassen um die leistungsfähigkeit mal richtig einschätzen zu können?

ALso zu den lüfter, diese sind schon deutlich hörbar, wenn man gamed. Ich benutze über ein reciever grössere, besser, und vorallem lautere boxen, somit können diese den lärm überdecken. ich glaube, dass man mit dem crappy lautsprechern des notebooks die lüfter ziemlich gut hört. ansonsten läuft es aber schön ruhig.

Nochmals zum touchpad, mit der Taste FN+F12 sollte man eigetnlich das touchpad abschalten können... es kommt auch so eine anzeige "T-Pad off" und die lichter vom pad gehen aus.
trotzdem ist das Pad weiterhin bedienbar und reagiert bei berührung und klick-bewegungen.
Zuerst dachte ich, dass das nur beim gamen passiert, jedoch passiert es immer! ich kann das T-pad nicht abschalten und das stört bei der bedienung der tastatur extrem!:freak:

Zurück
Oben