[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

hast du eine xbox 360?:D wenn ja kann man das damit vergleichen?
Weil dann ist es extrem störend....hab auch eine muss den ton immer um 6 stufen höher drehen als wenn ich normal tv gucke:evillol:
naja aber könntest du mir vill sagen wie lang es bei dir gedauert bis das ding bei dir ankam?

LOl ne aber ich habe ne alte XBOX und die röchelt verdammt laut... so laut isses dann auch nicht.
mit der wartezeit sage ich besser nichts... ich habe im Februar-märz bestellt und es ist erst vor 2 tagen angekommen.
Doch da die Problem bei alienware jetzt behoben scheinen, wird es schneller gehen. DHL bruacht für den transport etwa 4-5 arbeitstage

3D Mark 06 um die 10.100 Punkte.
Ist schon ein leistungsstarkes Gerät. Gerade mal ein bissel Assassins Creed gezockt.
Lieferzeit nun ja. Am 8.2. bestellt und heute bekommen.
Lieferzeit aus Irland 4 Tage. Ich denke da hatte ich Glück. Werde mir morgen noch ein paar High Def. Sennheiser holen.

Julius93 schrieb:
hm hab vorgestern bestellt und bin immer noch in phase 1:rolleyes:
wie lang dauert denn ungefähr der gesamte prozess, also von 1. phase bis zur lieferung?
Was habt ihr eig so für ne konfiguration ausgesucht?
und als ich bestellt habe stand da lieferdatum :25 april
und jetzt steht da lieferdatum:30 april

Wann wird das denn dann geschickt?
bedanke mich schon mal bei euch:)

Es gibt Leute, die Anfang/Mitte Februar bestellt und ihr Gerät noch nicht bekommen haben. Das heißt einerseits, dass noch eine Menge an Notebooks in der Warteschlange vor deinem sind und dass es andererseits keinen gibt, der sagen kann wie schnell man die Phasen normalerweise durchläuft, da der Bestellprozess bisher ein ziemliches Durcheinander war.

saint

Schnibu schrieb:
ich kann das T-pad nicht abschalten und das stört bei der bedienung der tastatur extrem!:freak:

Ich bin mir fast 100% sicher, dass man es irgendwie abschalten kann. systemeinstellungen oder so.

@schnibu: wie schaut das bei dir aus, wenn du das notebook zumachst? musst du da auch aufpassen, dass der deckel nicht zu doll auf das Gehäuse schlägt?
Ich finde die Verarbeitung teilweise ein bissel schwach. Einerseits ist der "Deckel" relativ starr, auf der anderen Seite, beim Zumachen, sehr leichtgängig, ohne grossen Widerstand.

Eigentlich sollte sich das Touchpad automatisch abschalten, sobald eine Maus angeschlossen wird (so wie es auch agezeigt wird). Ich würde das als Bug ansehen. Am besten mal den Support anrufen. Evtl. hilft eine Systemwiderherstellung.

/edit
tja die Tatsache, dass viele Leute immer noch Probleme haben, hat es zum Glück zu Engadget geschafft: *klick*

Darüber hinaus gibt es Service-Mitarbeiter, die behaupten, dass keine aktualisierten GraKa-Treiber mehr kommen. (und Sogarth aus dem notebookreview-Board, der ja bei Nvidia arbeitet, hat bestätigt, dass nichts in Auftrag gegeben wurde). Das ist insofern ärgerlich, als dass die alten Treiber nicht gerade gut sind, was die Spieleperformance angeht. (FEAR scheint angeblich nahezu unspielbar zu sein und auch andere Spiele machen Probleme).

saint

Zuletzt bearbeitet:

the.s.a.i.n.t schrieb:
Darüber hinaus gibt es Service-Mitarbeiter, die behaupten, dass keine aktualisierten GraKa-Treiber mehr kommen. (und Sogarth aus dem notebookreview-Board, der ja bei Nvidia arbeitet, hat bestätigt, dass nichts in Auftrag gegeben wurde). Das ist insofern ärgerlich, als dass die alten Treiber nicht gerade gut sind, was die Spieleperformance angeht. (FEAR scheint angeblich nahezu unspielbar zu sein und auch andere Spiele machen Probleme).

saint

Gibt es den keine gemoddeten Treiber die funktionieren würden? Z.B. von LaptopVideo2Go?

Wäre ja echt ärgerlich, wenn man nur auf Original-Treiber von AW angewiesen wäre. Bei meinem letzten DELL wurde der Graka-Treibersupport von denen nämlich auch nach ein paar Wochen schon eingestellt. Aber dann hab ich halt die Treiber von LV2Go benutzt, die sogar noch besser liefen...

srp

nein, das geht nicht. Das ganze geht wahrscheinlich auf einen Bug in den Nvidia-Treibern zurück, aber auf jeden Fall führen ALLE Treiber außer dem einen von AW dazu, dass die Karte immer im Stealth-Modus läuft. So weit ich weiß, müsste AW selbst garnicht so viel daran machen, sondern vor allem Druck auf Nvidia ausüben bzw. den Bug dort melden.
Im Moment kann man also nur diesen einen Treiber verwenden und der ist suboptimal, was die Spieleleistung und Kompatibilität angeht.

saint

zum T-Pad: das teil ist ständig aktiviert und nervt schon ziemlich. muss wohl den support anrufen.

Zum deckel: Twisten lässt sich das teil echt beängstigend gut. doch beim zumachen fällt mir keine zu schnelle bewegungen auf. ich halte beim aufmachen immer den daumen auf die bekannte bruchstelle, um diese zu schonen...:D:D

Also bei anderen funktioniert die Abschaltung des Touchpads - es ist also kein generelles Problem.

saint

Schnibu schrieb:
zum T-Pad: das teil ist ständig aktiviert und nervt schon ziemlich. muss wohl den support anrufen.

Zum deckel: Twisten lässt sich das teil echt beängstigend gut. doch beim zumachen fällt mir keine zu schnelle bewegungen auf. ich halte beim aufmachen immer den daumen auf die bekannte bruchstelle, um diese zu schonen...:D:D

Ich dachte das Problem mit der Bruchstelle hätte AW in den griff bekommen?!?:(

und wie sieht das alienware in echt aus? Habe irgendwo gelesen das es "billig" wirkt. Also das es aussieht wie plastik?!....würd ma gern eure meinung hörn, auf den bildern siehts ja eig ganz geil aus;)
und wie laut ist den das ding jetzt beim spieln? Nervend oder hält es sich noch so im rahmen?
danke schon ma

@ schnibu: hast du von der Verarbeitung/Oberfläche des Notebooks irgendwelche Fehler, d.h. leichte Kratzer oder Materialfehler? Ich habe um den Rahmen vom LCD leichte Kratzer. Muss man schon genau hinschauen.

Bei mir funktioniert das auch nicht mit dem Touchpad.

Das mit der Bruchstelle wurde nie als weit verbreiteter Fehler gesehen und dem entsprechend wohl nichts großes verändert. Irgendwann haben sie mal eine Fehlerhafte Gehäuse-Marge zurückgehen lassen, aber ansonsten soll das Problem laut AW nur vereinzelt auftreten. Was bisher behoben wurde ist das Überhitzen der GraKa (wobei es da genügend Leute gibt, bei denen das nichts gebracht hat) und die nicht aktivierten Lightpipes.
Ich persönlich denke, dass das mit den Rissen Konstruktionsbedingt ist und sich somit nicht schnell ausbessern lässt.

saint

kann mir das einer mit dem stealth mode erläutern wenn ich auf die taste drück erscheint ein viereck "Stealthmode" und verschwindet wieder ????

kann ich irgendwo einsehen ob er im stealthmode is oder nicht ?

Der Stealth-Mode taktet CPU und Grafikkarte runter. Überprüfen kannst du das mit CPU-Z und GPU-Z. (du wirst merken, wie die Taktraten runtergehen, wenn der S-Mode aktiviert ist)

saint

ja kannst du wenn du z.B. Bluetooth ammachst leuchtet das auf dem touchfeld nach der farbe die du ausgewählt hast. Das selbe beim stealth mode da ist ja au so eine taste und wenn die leuchtet ist er an und wenn nicht ist er aus:)

@julius: woher willst du denn das mit den tasten wissen? hast doch gar kein m15x. die tasten leuchten immer und funktionieren auch nur sporadisch.
@schnibu: kannst mir die frage s.o. beantorten?

da gibts videos von " notebookjournal.de" oder so und da führt das einer bei der cebit vor und ich seh da ganz klar unterschiede...

---> http://www.myvideo.de/watch/3585907/Alienware_Area_51_M15X_notebookjournal_CeBIT08

musste ma durchgucken wenn du eine sache aktiviert hast sollte die "stärker" leuchten.
bei ca 30 sek siehst du zum ersten mal das halt nur eine Touchfeldtaste leuchtet, weil die eben aktiviert ist

Zurück
Oben