[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

:D
heute morgen noch in phase 5 (produktion) und jetzt phase 9 (versand).
dafür, dass die integration, test und qualitätskontrolle 3 einzelne phasen sind, scheint AW sich dafür aber nicht unbedingt viel zeit zu nehmen...naja...

Nochmals gehäuse: Ja es sieht etwas billig aus mit der Plastik umhüllung, jedoch finde ich die verarbeitung nicht schlecht.
Ansonsten sind keine kratzer oder sowas am gehäuse auffindbar.
Wie gesagt, die alten Probleme:

Keine WLAN verbindung möglich (liegt glaub einfach an ein paar einstellungen)
T-Pad: kann man immer noch nicht richtig auschalten auch bei den systemsteuerungen nicht... das nervt!

gibt es schon eine lösung bzgl. der schnelltasten (touchkeys)? diese setzen öfters mal aus...

nein und wird es so weit ich weiß auch nie geben, da das wohl konstruktionsbedingt ist. Wenn das m15x heiß wird, fallen sie auch mal ganz aus. Dass sie nach dem Standby nicht mehr gehen, könnte wohl noch mit Firmware-Lösungen gefixt werden, aber die Tatsache, dass sie prinzipiell schlecht ansprechen und sich das bei Hitze verschlimmert wohl nicht.

saint

Hab schon nicht funktionierende Touchkeys an Tastatur und LCD, da passt das dann ja super dazu ;) Bei meinem LCD ist das auch immer so ein gefriemel bis der rafft das ich versuche mit ihm zu kommunizieren...

hm...Jetz hab ich mir wieder son halbfertiges ding bestellt:mad:
Entweder die bauen ein hochwertiges Touchfeld ein oder sie lassens ganz, was will ich denn dann mit einem Touchpad das fast nie funktioniert?!
Und warten lassen die mich auch bis sonstewann...Auf der Seite steht 5 Mai:freak:
Und bin seit Dienstag in Phase 1, es hat sich noch nichts geändert. Habe schon auf alle E-mails geantwortet, auch als sie fragten ob die Kredikarte halt wirklich meinem Vadda gehört, da musste er einen Kontoauszug mit einer Abrechnung und seiner Unterschrift mitschicken. Hat er gleich am mittwoch gemacht. Und es steht immer noch Phase 1.
Weiß viell einer von euch wann die das immer aktualiesieren? Weil es kann ja auch nicht sein das einige morgens noch in phase 5 sind und nachmittags in phase 9. Die haben sich doch nur nicht die Arbeit gemacht das immer zu aktualisieren wenn eine neue Phase beginnt oder?

1. das mit dem Touchpad ist meines Wissens kein weitverbreitetes Problem.
2. gab's alle Infos zu etwaigen Problemen mit dem NB eigentlich in diesem Thread und im oft zitierten notebookreview-Forum. Bevor ich viel Geld ausgebe, würde ich mich ausgiebig informieren und wenn du das getan hättest, wäre dir bereits klar gewesen, dass das Gerät noch einige Probleme hat.
3. solltest du (noch) nicht wegen den Lieferzeiten jammern, da nicht wenige Leute schon BEDEUTEND länger warten...

saint

ja ich habe mich schon seit über einem monat über laptops informiert und habe mir auch lange überlegt welches ich mir kaufe. Ich gebe ja nicht einfach so fast 2000€ aus!
Habe auch das Review gesehen, und war dann eig zufrieden mit dem teil, besonders was akku angeht.
Ich kann ja nicht wissen, das dann auf einmal jemand schreibt das das touchfeld schwer zu bedienen ist, wenn überhaupt. Und wenn dann noch welche schreiben, das kratzer auf dem gerät sind, bei manchen sogar die namensplakette fehlt oder so, dann frag ich mich was dieser tolle qualitätscheck bei alienware bringt:freak:
Ich finde es halt unverschämt, kunden solange auf ein Produkt warten zu lassen. Die hätten sich die teile frühzeitig liefern lassen können, da steht ja das der bildschirm immer noch nciht da ist.
Naja mal schaun ich hoffe jedenfalls das ich dann ein fehlerfreis produkt bekomme...

Julius93 schrieb:
ja ich habe mich schon seit über einem monat über laptops informiert und habe mir auch lange überlegt welches ich mir kaufe. Ich gebe ja nicht einfach so fast 2000€ aus!
Habe auch das Review gesehen, und war dann eig zufrieden mit dem teil, besonders was akku angeht.
Ich kann ja nicht wissen, das dann auf einmal jemand schreibt das das touchfeld schwer zu bedienen ist, wenn überhaupt. Und wenn dann noch welche schreiben, das kratzer auf dem gerät sind, bei manchen sogar die namensplakette fehlt oder so, dann frag ich mich was dieser tolle qualitätscheck bei alienware bringt:freak:
Ich finde es halt unverschämt, kunden solange auf ein Produkt warten zu lassen. Die hätten sich die teile frühzeitig liefern lassen können, da steht ja das der bildschirm immer noch nciht da ist.
Naja mal schaun ich hoffe jedenfalls das ich dann ein fehlerfreis produkt bekomme...

also ich werde meins wohl diese woche bekommen. hoffentlich auch fehlerfrei.
das wunder micht aber auch mit diesen kleinen fehlern. genau wie beim xps 1530 (wölbende tastatur und medienleiste, kriechstrom und und und...). überlassen die firmen des test eigentlich den usern???

hm irgendjemand hat ja auch mal gesagt das die da irgendwelche praktikanten auch manchmal nehmen. Also so toll fänd ich das nich, wenn irgendein prakitkant an meinem 2080€ laptop rumbastelt=D
wenn du schon in phase 9 bist denk ich ma das du´s spätestens mittwoch hast oder?
achja hab nochma ne frage:

Bitte senden Sie uns ein offizielles Dokument / Kreditkartenauszug auf dem die Adresse angezeigt wird, unter der Ihre Kreditkarte registriert ist. Sie können bis auf die Adresse und die letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte und dem offiziellen Briefkopf alles Weitere unkenntlich machen. Bitte unterschreiben Sie dieses Dokument, bevor Sie es an uns weiterleiten.

Das stand in der 2ten Email drin die die meinem Vadda geschickt haben. So was meinen die mit "...auf dem die Adresse angezeigt wird,.."? Auf einem Kreditkartenauszug steht doch nicht die Adresse oder?
Mein vadda hat mir gezeigt was er denen geschickt hat, da steht aber keine Adresse drauf.
Und bestätig haben wir ja jetzt schon lange, wann aktualisieren die das denn?
Naja vill is ja morgen endlich ma was passiert^^

Und wo kommt der laptop dann eigentlich her? Aus deutschland oder aus Irland? Weil die Versandkosten sind ja fast 40€...
Achja hab eben mal nen 3d Mark 06 test bei meinem pc gemacht, kann ich den dann 1 zu 1 mit dem laptop vergleichen?

afaik kommen die aus Irland. Und vergleichen kann man den Benchmark nur, wenn er in der gleichen Auflösung gemacht wird...

saint

hm weiß net in welcher auflösung weil ich hab mir den runtergeladen un da stand wenn ich was ändern will muss ich mich registrieren oder so.
Hatte mit meinem system 4402 3D Marks:rolleyes:
mit nem Athlon x2 64 3800+, 2gb ram, 200gb festplatte 7200umdrehunge, Geforce 8600gt OC Edition
Naja bin froh wenn das ding noch diesen Monat kommt, denke aber kommt erst im mai, weil ich nicht weiß wieviel jetzt schon bestellt haben.

PS: Kanns sein das du bei Technobase.fm angemeldet bist?:D

@ julius: kannst deinen vadda auch vater nennen. man o man.

umgangssprachlich^^. Nicht das du jetzt denkst das ich zu meinem Vater immer Vadda sag=D

Ich bin da sicherlich nicht angemeldet, auch wenn ich in einigen Foren mit diesem Nickname unterwegs bin :)

Ansonsten bekommt das m15x je nach DIsplay in der geringsten Auflösung zwischen 9000 und 10000 Punkten. (mit 8800M GTX)

saint

@Julius93: Geh am besten mit deinem Vater zu eurer Bank und las dir bestätigen das die Adresse stimmt einfach auf nen Zettel mit Stempel von der Bank und Unterschrift von nem Mitarbeiter dann dürfte es keine Probleme geben

@Julius93

Wie "the.s.a.i.n.t" schon richig bemerkte, kannst Du alle Infos in diesem Thread finden. Ich weiss, er ist inzwischen recht lang geworden, aber wenn Du Dir die Muehe machst und ihn durcharbeitest garantiere ich Dir, dass Du bestens informiert sein wirst. Alle Fragen, die Du bislang gestellt hast, werden beantwortet. Ich wuensche Dir viel Geduld/Glueck/Spass mit dem M15X. Ich glaube, dass es trotz aller Kinderkrankheiten und Unverschaemtheiten (Seitens AW) ein gutes Produkt ist.

@Kinderkrankheiten

Ich glaube/hoffe, dass AW dran bleibt und Firmware-Updates in naher Zukunft anbietet, die das /W-LanTouchpadproblem beheben. Ich glaube sie haben schon gerafft, dass sie ne Menge Kunden aufgrund der ganzen Querelen verloren haben. Fragt sich nur, obs AW auch kratzt...

MfG
Paendrag

so hab meins nun auch schon seit Samstag,

ich hab folgende Config: 1920*1200 Screen, 8800GTX, 9500T 2,6 Penryn und habe selber noch 4GB Ram OCZ eingebaut.

Nun zu meinen Fragen:
Welche Punkte beim 3D2006 erreicht Ihr so? - ich erreiche 9112 Punkte mit dem ausbalancierten Modus, wenn ich in den Hochleistungsmodus gehe habe ich weniger Punkte.

Wenn ich mich im Hochleistungsmodus befinde stürtz mir mein Baby des öfteren ab. Hat jemand das gleiche Problem???

Mein NB hat keine Schrammen und das Touchpad funktioniert auch wenn ich es ausschalte.

Ich ruf dann mal bei AW an und befrage die mal wegen dem Phänomen das ich im ausbalancierten Modus mehr Punkte schaffe und im Hochleistungsmodus dauernd abkac*t.

wie meinstd ud as mit dem Touchpad. Wenn du es ausschaltest, bleibt es wirklich aus?

saint

sorry hab mich schlecht ausgedrückt.

wenn ich es ausschalte funktioniert es weiterhin, nur die Beleuchtung geht aus.

Zurück
Oben