[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

wenn ich es ausschalte funktioniert es weiterhin, nur die Beleuchtung geht aus.
sowas darf einfach nicht sein.. ich werde erst kaufen wenn solche dinge behoben worden sind..

Weiß jemand, ob das m15x, wenn es irgendwann (im Jahr 2199 oder so) mal in schwarz rauskommt nur in diesem Scullcap- oder auch im Ripley-Design erhältlich sein wird?

Das wäre dann nämlich ein echter Grund für mich mit dem Kauf noch zu warten...

Gruß
srp

Hallo Leute,

lese nun schon seit 2 Monaten den Thread mit, ungefähr zur selben Zeit habe ich bestellt, am Sa ist er endlich angekommen. Am So habe ich mich über Vista geärgert, ließ mich einfach nicht Laufwerk C kleiner als 100GB machen :freak:
kurzerhand Vista neuinstalliert. Jetzt fehlt mir aber die Alienware Software (AlienFX), hat jemand die Installationsdateien?
Sind die auf der CD enthaltenden Grafiktreiber von nvidia (08/23/2007, 7.15.11.5655) eigentlich die richtigen, kriege sie nicht installiert.

Zum Touchpad ist mir aufgefallen, dass die Synaptics Treiber nicht installiert waren. Einfach mal die Treiber von der Support CD nehmen, dann sollte sich das Ding auch abschalten lassen.

Danke, da war ich schon. dort gibts nur veraltete versionen. war auch schon auf .com da gibts wenigstens das m15x im support bereich

srp1981 schrieb:
Weiß jemand, ob das m15x, wenn es irgendwann (im Jahr 2199 oder so) mal in schwarz rauskommt nur in diesem Scullcap- oder auch im Ripley-Design erhältlich sein wird?

Das wäre dann nämlich ein echter Grund für mich mit dem Kauf noch zu warten...

Gruß
srp

also zumindest zum scullcap design gibt`s hier ->
http://www.alienware.de/intro_pages...3231&from=EmailDE:monthly_jan08_new_notebooks
fotos zum m15x und m17x

Genau... zu Scullcap (in schwarz) gibt es schon Bilder. Ripley in schwarz fände ich aber persönlich viel cooler... nur leider bisher weder was gesehen noch dazu gehört.

wie gesgat hat jemand schon mit alienware kontakt aufgenommen wegen dem unzerstörbaren Touch-Pad??:freak:

kostet das Scullcap design eigentlich noch extra?

das kann doch niemand wissen, wenns noch nicht erhältlich ist...

zum schwaren m15x: schaut euch mal die pics von der pressedemo an. das teil glänzt wie sau. fingerabdrücke werden AUFFALLEN. wenn ihr keinen bock darauf habt, ständig mit staublappen und samthandschuhen zu gamen, machts wie ich und nehmt (wenn überhaupt nach all den schwierigkeiten und problemen) das graue m15x.

naja..."schwierigkeiten und probleme"...
was meint ihr denn da alles?!? doch nicht nur die touchpad-sache, oder!?

DSC00390.jpg

also wie gesagt, alienware hat vergessen die treiber fürs touchpad zu installieren. die standard windows treiber können das touchpad nicht abschalten.

nach ner ganzen weile am telefon hat mir der kundendienst funktionierende nvidia treiber und die installation des command-centers gegeben.
nur zu dumm, dass ich mir gestern diese alte version von alienfx installiert habe. die hat nämlich auch gleich ein "firmwareupgrade" durchgeführt, weshalb die lichter jetzt garnicht mehr gehen. jetzt darf ich das ding 2x 2500km quer durch europa schicken :(

und vista ist mal wieder an allem schuld! ohne neuinstallation konnte ich C: nicht kleiner als 100GB machen

bin mal gespannt wie der service so arbeitet

aber die wlan leistung hat mich echt beeindruckt. konnte mich ohne probleme mit dem netz meines nachbarn verbinden :D

@gedon

Warum gleich versenden? Benutze doch einfach die Recovery-CD die beim NB dabei sein sollte und setze das ganze Teil wieder auf die Werkseinstellungen zurueck. Das sollte dir einige Euros an Versandkosten ersparen. Und dann kann das Basteln weiter gehen :)

Und warum willst Du die " C:"-Partition so klein machen? Kannst doch einfach die ueblichen Progs (Virenscanner/Brennprogs/Bueroprogs/Systemtools etc) auf "C" installieren und deine Games oder aufwendigen Geschichten auf irgend eine andere Partition installieren.

@Alufoliengrille

Kann es sein dass Du nun offiziell auch Besitzer das M15X bist, oder welche Bedeutung hat das schoene Pic? :D

@Paendrag
Das Bild hat mir gut gefallen, hab ich aus einem Review fon Notebookforums. Eigentlich warte ich aufs schwarze Ripley ;)
Find ich richtig blöde dass die dazu nicht mal was sagen, wenn man jetzt das silberne bestellt kommt ne Woche später dann das schwarze womöglich noch mit Montevina oder wie das heisst...

Die Versandkosten sind meines Wissens in den Garantieleistungen von AW mit drin, das heißt man muss das Porto zu AW nicht bezahlen.

saint

"Nach der Ankunft des neuen Systems, empfiehlt Alienware® die original-Verpackungen zu behalten, im Falle Sie müssten Ihr System zur Reparatur zurückschicken. Alienware ist nicht verantwortlich für Schäden und/oder Verlüste die durch das falsche Verpacken des System verursacht wurden, wenn es zu unserem Depot zurückgeschickt wurde. Den Beteiligten werden die Kosten des Versands zugerechnet. Jeder Schaden des Systems, der während des Versands verursacht worden ist, muss in den nächsten 48 Stunden an Alienware gemeldet werden."

Also, wenn es sich um Mängel an der Ware handelt (quasi schon vorhanden bei Auslieferung des Gerätes) dann MUSS AW nach deutschem Gesetz die Versandkosten übernehmen. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf liegt die Beweispflicht dabei übrigens auch auf Seiten des Herstellers, was heißt, die müssen Nachweisen, dass es nicht ihr verschulden ist. Nach sechs Monaten dreht sich das Verhältnis um.

Wenn der Mangel allerdings erst nach Eintreffen der Ware aufgetreten ist, dann ist es ein Garantie-Fall und da kann AW die Versandkosten auch auf den Käufer umlegen. Insofern... ist es mal wieder eine Frage der Service-Qualität und da ist AW ja nicht wirklich ein Vorreiter. Schätze, wenn man selber eine "falsche" Software aufspielt und das zur Rücksendung führt, kommt man dann wohl nicht um seinen Versandkostenanteil rum.

Gruß
srp

Hat jemand eine Idee zu einem guten Neopren Sleeve für das M15x? Sollte natürlich perfekt passen und mit geschütztem Reißverschluss sein.

Falls unser Mitarbeiter im technischen Support der Ansicht ist, dass das Produkt zum Tausch oder zur Reparatur an unseren Servicenter zurückgesendet werden soll, wird Ihnen ein RMA-Nummer zugeteilt. Sie müssen dann die Ware in der Originalverpackung oder in einer ähnlichen Verpackung an uns zurücksenden. Wir werden Ihnen zu unseren Kosten das reparierte oder getauschte Produkt zurückschicken. Wir übernehmen die Frachtkosten für Hin- und Rücktransport nur, wenn Sie eine Adresse innerhalb der Europäischen Union haben. Ansonsten tragen Sie die Kosten der Lieferung zu unserem europäischen Service Center und wir senden Ihnen das Produkt unfrei zurück.
Quelle: http://www.alienware.de/sub_pages/warranty.aspx

Was die Neopren-Hülle angeht, passt das m15x wohl in 15,4"-Hüllen, einige nehmen aber auch die 17"er. Für das NB meiner Freundin habe ich mal eines von Targus gekauft und das hat mir gut gefallen vom P/L-Verhältnis. Ich bin damals direkt in ein Geschäft und habe gefragt, ob ich die Hüllen mal mit dem NB ausprobieren könne. Gerade beim m15x würde ich es sicherheitshalber wohl auch so machen.

saint

Zurück
Oben