[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Zur Lautstärkeregelung:

Ich habe nochmal ein wenig daran rumgegrabbelt ;-)

Ja, es ist wirklich so, dass man nicht drückt sonder mit seinen fettigen Fingern in die gewünschte Richtung "rutscht". Mir ist dabei aufgefallen, dass man den Kontakt auf die rechte Hälfte der Quicktouch Fläche beschränken sollte, da das Ding auf der linken Seite kaum noch reagiert. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Erkennung nicht richtig rund läuft...

EDIT: meine Persönliche Gesamtbewertung, hmm. Wenn ich davon ausgehen könnte, dass mein Gerät von irgendwelchen Krankheiten verschont bleibt (downclocking, etc.) dann bekommt die Kiste eine 2+ von mir. Spieletechnisch habe ich bisher nur WoW gezockt, höchste EInstellungen auf 1920x1200. Hab da so zwischen 50 und 70 fps. Am Wochenende werde ich mal meine anderen Games raufspielen (cod4, bioshock, lotro und battlefield) und mich überraschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh je wenn ich das alles so durchstöbere dann fällt mir echt auf das AW gerade dabei ist sein Image zu schädigen!

Ich wollte eigentlich noch auf das m17x warten bzw habe mir überlegt ein Dell zu kaufen.
Naja gerade bin ich aber eher dafür mir ein m9750 zu holen. Hat jemand zufällig dieses?
Ist das Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 3GB einfach möglich? Oder sollte ich lieber die 4GB Konfiguration von AW nehmen?

Vorallem muss man dann auch nicht drei Monate warten...

Noch eine Frage wegen der 8700m gt als sli.... macht das einen großen Unterschied, oder lohnen sich die 231€ nicht wirklich?

danke

De_Witt schrieb:
Oh je wenn ich das alles so durchstöbere dann fällt mir echt auf das AW gerade dabei ist sein Image zu schädigen!

Ich wollte eigentlich noch auf das m17x warten bzw habe mir überlegt ein Dell zu kaufen.
Naja gerade bin ich aber eher dafür mir ein m9750 zu holen. Hat jemand zufällig dieses?
Ist das Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 3GB einfach möglich? Oder sollte ich lieber die 4GB Konfiguration von AW nehmen?

Vorallem muss man dann auch nicht drei Monate warten...

Noch eine Frage wegen der 8700m gt als sli.... macht das einen großen Unterschied, oder lohnen sich die 231€ nicht wirklich?

danke

RAM aufrüsten sollte generell recht einfach sein, habe das aber nicht selbst. kann lediglich aus erfahrung mit anderen NBs sprechen.

zu den GRaKas: die 8700gt ist an sich nicht das stärkste was es gibt, deshalb kann es sich schon lohnen, zwei davon zu nehmen. man sollte allerdings beachten, das SLI nie wirklich 100% mehr leistung bringt. teilweise ist die steigerung gerade mal 10% oder so, normal vielleicht 30-50%.

Sind in diesem AW Notebook besondere Arbeitsspeicher verbaut oder ist das nur Abzocke?
Wie ist das eigentlich mit den Festplatten.... hat 7200U/min einen großen Forteil beim Gamen oder auch noch wo anderst.... ist dies viel lauter?

hm... sorry der vielen Fragen wegen, wird mein erstes Notebook das spieletauglich sein sollte. Schau mich jetzt schon zwei Monate um. Erst war ich fest entschlossen mir ein Dell zu holen, doch jetzt wo AW die Preise etwas attraktiver gestaltet hat könnte ich mir das doch wieder vorstellen.

So jetzt meld ich mich auch mal,
wie schon erwähnt hab ich es seit Samstag.
Am Anfang hatte ich ein paar Bildschirmfreezes beim 3D06 Benchmark wenn ich im Hochleistungsmodus war. Ich hab dann ein bissel getestet und nach einem Telefonat mit einem AW-Mitarbeiter (der wirklich Ahnung hatte) das Trackpad und Absturz Problem behoben. Bei mir hat Vista alles ein bissel durcheinander gebracht.
COD4 läuft auf 1920*1200 flüssig mit vollen Details
Colin McRae läuft auf 1400*1050 mit Ultra-Details auch stets flüssig

Bin sehr zufrieden mit meinem Baby

T9500, M8800GTX, 1920*1200 Screen, 4GB Ram

Juhu ich habe mit dem Lappi internet verbindung!!
allerdings nur, wenn man die verschlüsselung des routers komplet entfernt :freak:
Sobald man irgendeine verschlüsselung aktiviert, findet der Lappi das netzwerk nicht mehr!?!
zu den lautsprecher, es ist auch mir aufgefallen, dass wenn man ein wenig auf die "rippen" der boxen drückt der ton viel besser klingt.

wie siehts mit dem t-pad aus?

De_Witt schrieb:
Sind in diesem AW Notebook besondere Arbeitsspeicher verbaut oder ist das nur Abzocke?
Wie ist das eigentlich mit den Festplatten.... hat 7200U/min einen großen Forteil beim Gamen oder auch noch wo anderst.... ist dies viel lauter?

In meinem sind Quimonda 667MHz 2x1GB, nichts Besonderes
Werde wahrscheinlich, sobald ich meinen Laptop wieder habe, 4GB für 60€ selbst nachrüsten.
Festplatte ist eine Hitachi 7200er bei mir verbaut, hören tut man sie eigentlich kaum, denke, dass die 120GB und 160GB aus der gleichen Baureihe sind und daher ebenso leise.

dankeschön.... also ich werde mir einen m9750 mit 1 gb ram bestellen und gleich noch 1GB + 2 Gb also dann 3GB ram extra bestellen... kann mir da jemand eine gute Adresse für geben? Die Festplatte werde ich mir dann eine 200GB mit 7200U/min nehmen wenn die nicht wirklich lauter ist.

jetzt noch die vorerst letzte Frage...und zwar wegen dem Prozesso. AW verbaut in dem m9750 einen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

Sind die 667 MHz spürbar langsamer als 800 MHz...

Kann man bei Alienware den Preis auch noch etwas handeln so 50-100€? Hat das jemand geschaft?

Hm.. ich glaube den kaufe ich mir wirklich...

De_Witt schrieb:
jetzt noch die vorerst letzte Frage...und zwar wegen dem Prozesso. AW verbaut in dem m9750 einen Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

Sind die 667 MHz spürbar langsamer als 800 MHz...

naja, ist halt die ältere generation von centrino... merken wirst du es kaum, aber du bist halt dann im vergleich mit montevina in ein paar monaten noch weiter hinten, von der frontsidebus-geschwindigkeit her...

De_Witt schrieb:
Kann man bei Alienware den Preis auch noch etwas handeln so 50-100€? Hat das jemand geschaft?

ist noch nie vorgekommen. alienware lässt nicht mit sich handeln...

@De_Witt
geht mich zwar nix an, aber du weisst schon das in kürze ein neues 17"aw-notebook erscheinen wird?
warum willst du jetzt noch das alte dings kaufen?

ich habe mich nun entschieden. ich warte noch 2 wochen und dann werde ich mir ein m15x kaufen.

Also ich muss Euch mitteilen, dass ich schon vor einiger Zeit storniert habe. Ich hatte als einer der Ersten bestellt (top Config mit X9000 und über 2700,-- EUR - das sei jedoch nur am Rande erwähnt, bitte nicht sonderlich bewerten). AW hatte noch kurz versucht, mich umzustimmen. Mittlerweile habe ich das Geld wieder, welches Sie über 6,5 Wochen hatten.
Ich bin einfach nur enttäuscht von AW. Und wenn ich das hier alles so lese, dann weiss ich, dass meine Entscheidung die Richtige war.
Läßt man das ganze Geblende von AW weg, und stellt sich vor, es wäre ein im Verhälltnis billiges Acer - dann wäre das Ding einfach nur Scheisse.
Wenn Sie in Kürze ein Montevina MB einsetzen würden, welches sich der bereits konfigurierbaren Konkurenz würdig stellen könnte, am Besten noch in Schwarz mit Skullap, dann wäre ich wieder dabei! Das hätte was exklusives, was Alienhaftes. Aber so nicht. Nein danke. Eine X9000 und eine 8800er bekomme ich heutzutage von jedem Guru :-) , und das sofort, viel billiger, und mit weniger Problemen.

Viele Grüße
Andi

the.s.a.i.n.t schrieb:
was die Boxen angeht, habe ich gestern im US-Forum gelesen, dass der schlechte Klang wohl auf Resonenzen des Gehäuseszurückzuführen ist und das ganze besser klingt, wenn man mal auf das Gehäuse etwas Druck ausübt (auf der Höhe der Boxen afaik).

Schnibu schrieb:
...
zu den lautsprecher, es ist auch mir aufgefallen, dass wenn man ein wenig auf die "rippen" der boxen drückt der ton viel besser klingt.

wie siehts mit dem t-pad aus?

...

saint

Man kann dann leider nur recht schlecht spielen, wenn beide Daumen auf die Lautsprecheröffnungen drücken...naja Musik hören wäre auch etwas anstrengend.

das mit den boxen ist mir eher egal, da ich bisher immer mit exterenen lautsprecher, oder kopfhörer gearbeitet habe.

trotzdem gehört in ein highend notbook einfach bauteile welche auch qualitativ hoch stehen. ist schade das das nicht ganz so klappt.
(risse im gehäuse, anscheinend schlechte quali bei der webcam, funktionstasten die nicht richtig funktionieren etc.)

es ist halt einfach ein stylisches 15" notebook mit einer obergeilen grafikkarte.

trotzdem werde ich es mir kaufen. es gibt einfach keine gute konkurenzprodukte, die mich überzeugt haben.

electronix schrieb:
Eine X9000 und eine 8800er bekomme ich heutzutage von jedem Guru :-) , und das sofort, viel billiger, und mit weniger Problemen.

naja, das problem ist eben, dass es kein 15.4 zoll NB mit 8800gtx gibt... und 17 zoll sind nicht mehr wirklich portabel. und bis die konkurrenz kommt (im juni mit montevina), hat alienware halt das monopol. zudem sieht der clevo-barebone nicht annähernd so aus wie das m15x.

Das ist so, die Bilder des neunen 17°ler von AW gefallen mir weit aus nciht so gut wie das alte. Zudem möchte ich nciht mehr wie 2500€ ausgeben. Der neue 17er wird bestimmt weitaus mehr kosten wenn man da noch etwas drin haben will das Power hat.
Und dann ist da noch diese Wartezeit die vermutlich beim 17ner wenns dumm läuft auch anfallen wird. Ich werde mich bis Ende des Monats noch umhören und beraten lassen, dann entscheide ich mich. Vielleicht auch ein Dell, aber das m9750 ist optisch einfach genau mein Ding.

Hat zufällig jemand ein m9750??
oder kann mir jemand sagen oder besser noch einen link schicken welchen arbeitspeicher ich in den m9750 einbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:

De_Witt schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob diese Arbeitsspeicher in einen AW notebook passen bzw kompatibel sind.

http://www.arlt.com/pc+komponenten/...b+ddr2+so+dimm+200pin+pc+667+mushkin+kit.html

werden mit 99%er sicherheit passen. übrigens, es haben sich schon vergleichbare angebote für 70 euro oder so gefunden.

Gerade habe ich erfahren, dass Alienware uns Europäern keine 15% Gebühren für die Rücknahme abknöpfen kann, wenn wir unzufrieden sind. Ich glaub, ich hab jetz genug lang gewartet. mir reichts... 2 nächte darüber schlafen, und (hoffentlich/wahrscheinlich/vielleicht) am wochenende bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, also dann werde ich mir bis Freitag noch gedanken machen und dann zuschlagen. Bloß den Ram kaufe ich extra, da spare ich fast 200€ ist schon krass, hoffe nur das klappt alles. Hm dann habe ich endlich das was ich schon so lange wollte.

Zurück
Oben