[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Vostros kann jeder bestellen. (über die Hotline, oder aber einen evalue-code aus dem Business-Bereich im Privatbereich angeben, wobei die Hotline die bessere Wahl ist, da die bei den Preisen mitunter auch noch Spielraum haben. Mehr Infos dazu gibt's in diversen Foren, da die Vostros generell sehr beliebt sind)

@Schnibu
was gedon meint ist, dass schon vor einigen Seiten festgestellt wurde, dass diese Problematik auftritt, wenn der Touchpad-Treiber nicht installiert wurde. Scheinbar hat man das bei deinem NB auch vergessen, was zu Folge hat, dass Sonderfunktionen wie die Deaktivierung nicht funktionieren. EInfach die Treiber von der AW-Seite ziehen und installieren, dann sollte das behoben sein.

saint

Schnibu schrieb:
@sruselix: wie siehts bei dir bei der Touch-pad dekativierung aus? das ist das einzige problem, das ich momentan mit dem m15x habe.
drück einfach mal FN+12 und die lichtumrandung am touchpad sollte ausgehen... reagiert es dann noch?
es funktioniert auch wenn das licht aus ist. mich stört`s zwar absolut nicht...aber ne lösung dafür gibt`s bislang nicht, oder?

gedon schrieb:
hast du das mit den treibern schon ausprobiert?

was genau meinst du?

the.s.a.i.n.t schrieb:
)

@Schnibu
was gedon meint ist, dass schon vor einigen Seiten festgestellt wurde, dass diese Problematik auftritt, wenn der Touchpad-Treiber nicht installiert wurde. Scheinbar hat man das bei deinem NB auch vergessen, was zu Folge hat, dass Sonderfunktionen wie die Deaktivierung nicht funktionieren. EInfach die Treiber von der AW-Seite ziehen und installieren, dann sollte das behoben sein.

saint

hm...also auf der homepage findet sich kein touchpad-treiber. oder ist das einer von den keyboard-treibern??

also es gibt einen treiber für das touchpad auf der AW seite. dieser habe ich auch installiert, und man kann jetzt das touchpad deaktvieiern jedoch nur über die einstellungen des toushpads. die kombination FN+F12 funzt immer noch nicht, es werden jediglich die lichter ausgemacht. immerhin kann ich das teil jetzt im menü abschalten;)

schaut doch einfach mal in euer zubehör, da sollte eine support cd sein, da sind alle treiber drauf. eindach die von synaptic installieren

bei mir war dann unten rechts neben der uhr ein symbol von synaptic und sobald ich meine usb maus angeschlossen habe, hat sich das touchpad ausgeschaltet und es kam auch so ne sprechblase, die mich darauf hingewiesen hat

gedon schrieb:
bei mir war dann unten rechts neben der uhr ein symbol von synaptic und sobald ich meine usb maus angeschlossen habe, hat sich das touchpad ausgeschaltet und es kam auch so ne sprechblase, die mich darauf hingewiesen hat

jep. bei mir auch. manchmal kann alles so einfach sein :-)

wann gibts die m15x und m17x notebooks eigentlich in schwarz? oder wirds die ueberhaupt geben..

gibt`s eigentlich schon irgendwo eine anleitung zum RAM-wechseln?

unten Klappe auf, alten Ram rausnehmen, neuen Ram einstecken, Klappe zu... As easy as apple pie ;)

was soll das jetzt heissen das es die bald gibt in schwarz? sind die dann freiwählbar mit skull oda ripley design? hätte sehr dolle lust auf das schwarze m15x mit skull optik oder eben das 17ner nur das wird zu teuer

Alufoliengrille schrieb:
unten Klappe auf, alten Ram rausnehmen, neuen Ram einstecken, Klappe zu... As easy as apple pie ;)

also die komplette bodenplatte abnehmen??

gibt`s eigentlich irgendwo ein benutzerhandbuch zum notebook?? das mitgelieferte beinhaltet ja nur das allgemeine blabla...

wo kann ich eigentlich sehen ob ich bereits die neue bios version installiert habe??

es gibt extra eine "Service-Klappe", durch die man sehr leicht an den RAM rankommt. (nur eine Klappe und nicht der ganze Boden)

saint

ich wollte auch auf schwarz warten. habe jetz silber bestellt, erstens weil's noch ewigkeiten dauern wird, und zweitens weil das schwarze richtig glänzend ist, folglich werden fingerabdrücke sehr auffallen. nicht besonders ansehnlich meiner meinung nach

klasse sofern das 15ner in schwarz oder zumindest die skull optik hat werd ich auch zuschlagen find das ripley design nich so schoen. auf schwarz kann ich nach den aspekten der fingerabdruecke auch noch verzichten aber nich auf die skull optik sofern die version zur verfuegung steht werd ich auch zuschlagen.. glaubt ihr die extra schwarz optik oder skull wird extra kosten?

also der alienware support sagt das bald aufjedenfall das 17ner erscheint. und ich denk schon das als extra irgendwann die andere farbe sowie die skull optik verfuegbar sein wird

traden schrieb:
also der alienware support sagt das bald aufjedenfall das 17ner erscheint. und ich denk schon das als extra irgendwann die andere farbe sowie die skull optik verfuegbar sein wird

na dann wenn du dem chronisch schlecht informierten alienware-CS vertrauen willst...

Zurück
Oben