[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

wieso was sagst du denn dazu? denkst du etwa das das 17ner nur in ripley design aufm markt kommt?

ich denke er meinte eher generell die interpretation von "bald auf den markt kommen"...:D

struselix schrieb:
ich denke er meinte eher generell die interpretation von "bald auf den markt kommen"...:D

genau. ich denke nicht, dass alienware vor montevina noche ein NB auf den markt bringen wird, weil es dann im juni sofort wieder veraltet wäre bzw. nicht gegen die montevina-bestückte konkurrenz bestehen könnte.

ja aba die skull optik wird doch machbar sein oda? wollte eigentlich nciht das ripley design nehmen..

wer hat denn alles das m15x mit ner aufloesung von 1920? lohnt das wirklich? wollte das nehmen weil dann alles irgendwie schärfer und kleiner ist

kann wer vll noch bilder uploaden von dem m15x brauch mal richtige bilder ohne das sie direkt von alienware kommen etc

das Problem ist ja, dass m17x und die alternativen Designs Ende Februar erscheinen sollten. Tja, man sieht, was rausgekommen ist, bisher... keine Ahnung, wann sie rauskommen, auf die Aussagen des CS kann man sich jedenfalls absolut nicht verlassen.

saint

Wie weit könnt ihr euer "Notebookdeckel" herunterklappen, bis er von allein zu fällt?
Hat schon jemand das neue Bios getestet?

ganz wichtige frage:

kann man RAM, CPU, FESTPLATTE oder sogar GRAFIKKARTE entweder beim M9750 oder beim m15x frei tauschen? auch wenn die garantie dann futsch geht?

@traden
Ich schlage vor, dass Du mal die SUFU in Anspruch nimmst und diesen Thread ein wenig durchleuchtest. Dann findest du massig Fotos, bzw Links zu Fotos. Alufoliengrille hat sich hier besonders verdient gemacht.
Alternativ kannst Du auch direkt im Alienware-Unterforum beim viel zitierten "Notebookreview.com" nachschauen.
Tut mir leid, aber das bischen Muehe kann man sich schon machen, bevor man derartige Fragen stellt. Schon aus Respekt fuer diejenigen, die sich bereits mehrfach die Muehe gemacht haben und diese und andere Fragen hier in diesem Thread beantwortet haben.

@Thema
Ich glaube auch nicht, dass das m17x so bald released wird. Und wenn, dann dauerts mindestens noch einen Monat laenger, bevor es in Europa erhaeltlich ist...
Die Sache ist ja auch, dass der Mutterkonzern DELL mit dem XPS1730 einen SLI DTR im Angebot hat. Ich habe schon vorher spekuliert, aber es macht glaube ich keinen Sinn sich so schnell Konkurenz im eigenen Haus zu schaffen. Desweiteren ist die Nachfrage GF8800M GTX recht hoch. In Japan ist sie bei DELL bis Mai nicht mehr verfuegbar.

MfG
Paendrag

Micha231 schrieb:
Wie weit könnt ihr euer "Notebookdeckel" herunterklappen, bis er von allein zu fällt?
Hat schon jemand das neue Bios getestet?

also so ab den letzten 1 oder 2 cm fällt der deckel beim schließen "alleine zu".

Paendrag schrieb:
@Thema
Ich glaube auch nicht, dass das m17x so bald released wird. Und wenn, dann dauerts mindestens noch einen Monat laenger, bevor es in Europa erhaeltlich ist...
Die Sache ist ja auch, dass der Mutterkonzern DELL mit dem XPS1730 einen SLI DTR im Angebot hat. Ich habe schon vorher spekuliert, aber es macht glaube ich keinen Sinn sich so schnell Konkurenz im eigenen Haus zu schaffen. Desweiteren ist die Nachfrage GF8800M GTX recht hoch. In Japan ist sie bei DELL bis Mai nicht mehr verfuegbar.

MfG
Paendrag

wieso nicht? guck dir saturn und media markt an. die gehören doch auch zusammen...:D

Naja, also ich bin kein BWLer, und besonders Ahnung habe ich in Wirtschaft generell nicht, aber ich sehe es so:

Warum sollte man zwei Produkte die anaehernd die selben Features haben entwickeln. R&D (Research and Development) kosten Geld. Geld, dass man lieber anderweitig investieren wuerde. Oder als Gewinn verbuchen. Saturn, Media Markt und Konsorten verkloppen die Ware nur, sie Entwickeln nichts selber.

Ausserdem wird das M15X durch das neue Biosupdate X32 endlich von seinem schwersten Makel befreit: Dem Downclock-Problem. Das wird dem Produkt noch mal einen kleinen Schub verleihen. Bei NBR sieht man in den letzen Tagen wieder haeufiger Leute, die sich das M15X bestellen. Moeglicherweise liegt AWs Prioritaet im Moment gar nicht auf dem M17X, sondern auf einem vielfaeltigeren/optimierten Angobot des M15X (Skullcap-Design z.B.).

MfG
Paendrag

ich hab auch erstmal den support angeschrieben damit ich das bios-update bekomme.

habe mit dem alienware support kontakt aufgenommen. das area51 m15x wirds nur in dem ripley design geben. bald werden angeblich noch 2 neue notebooks auf den markt kommen darunter zum einen das m17x also wuerd sich das warten nich lohnen

2 neue notebooks? hmm das mal was neues..
aber wann ist bald :D

ich brauche einfach bis aller aller spätesten bis ende auguste ein notebook.
ich warte mal noch diesen monat ab (soll ja angeblich ein film von alienware herauskommen ende diesen monat)

was dennf uer einer ?

Alienware - The Movie

traden schrieb:
habe mit dem alienware support kontakt aufgenommen. das area51 m15x wirds nur in dem ripley design geben. bald werden angeblich noch 2 neue notebooks auf den markt kommen darunter zum einen das m17x also wuerd sich das warten nich lohnen

glaub denen nichts. es gab schon so viele monate vor dem release gerüchte über das m15x und m17x... ich bezweifle stark, dass AW ein drittes neues NB in petto hat.

ich weiss nicht ich bin eher der meinung warum sollten sie nicht noch etwas im ass haben? vll nen neues 19 zoll book. nen 12,1 zoll. kann ja alles moegliche sein wir koennen ja nur gespannt sein. was mich immer stoert ist nur ich bin jetzt momentan am gruebeln gewesen ob das area51 m9750 mit nem T5500 ner 8700 gt und 1920 aufloesung. das doofe ist nur mir gefällt die große handablage nicht und das design sieht auch nciht mehr so schoen aus wie das m15x. deswegen hab ich jetzt das in meine auswahl genommen mit ner 8700gt 1 gb ram den ich aufrueste und 1920 aufloesung hierbei muss ich sagen das ich 1920 aufjedenfall benoetige ich es schoener finde das alles kleiner ist und man mehr sachen geoeffnet haben kann und die qualität bisschen besser ist. nur was wenn das notebook dann bei mir ist und dann ploetzlich es in schwarz verfuegbar ist. ärgert man sich vll hinterher wieder. deswegen find ich das im allgemeinen bisschen doof zumal die wartezeiten auf die books immer etliche tage dauern

traden schrieb:
ich weiss nicht ich bin eher der meinung warum sollten sie nicht noch etwas im ass haben? vll nen neues 19 zoll book. nen 12,1 zoll. kann ja alles moegliche sein wir koennen ja nur gespannt sein. was mich immer stoert ist nur ich bin jetzt momentan am gruebeln gewesen ob das area51 m9750 mit nem T5500 ner 8700 gt und 1920 aufloesung. das doofe ist nur mir gefällt die große handablage nicht und das design sieht auch nciht mehr so schoen aus wie das m15x. deswegen hab ich jetzt das in meine auswahl genommen mit ner 8700gt 1 gb ram den ich aufrueste und 1920 aufloesung hierbei muss ich sagen das ich 1920 aufjedenfall benoetige ich es schoener finde das alles kleiner ist und man mehr sachen geoeffnet haben kann und die qualität bisschen besser ist. nur was wenn das notebook dann bei mir ist und dann ploetzlich es in schwarz verfuegbar ist. ärgert man sich vll hinterher wieder. deswegen find ich das im allgemeinen bisschen doof zumal die wartezeiten auf die books immer etliche tage dauern

dir ist aber bewusst, dass das display mit der 1920er auflösung matt und nicht glänzend ist, hm?

ohh ey die schlechten nachrichten hoeren ja nicht mehr auf wieso das denn nun wieder?

traden schrieb:
ohh ey die schlechten nachrichten hoeren ja nicht mehr auf wieso das denn nun wieder?

keine ahnung. aber ich denke mal, dass man aufm 15.4" display den unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht so sieht. und fürs gamen ist der "kleinere" bildschirm sowieso besser.

Zurück
Oben