[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

also ich hatte auch mal ein dell inspiron 1720 mit der 1920er auflösung. zum einen muss ich dir recht geben, dass es schon praktisch ist wenn man mehrere fenster öffnen kann. zum anderen machte das letztlich für mich gar keinen sinn. die wenigsten spiele kann man mit der auflösung spielen und dvd schaue ich auf einem 82cm TFT im wohnzimmer. und ich muss sagen, dass ich mich echt an die 1440er gewöhnt habe. zumal ich kein mattes display mehr haben möchte. hatte ich früher mal und die farben kommen einfach nicht so rüber. das 1440er vom area 51 ist echt top! super hell und tolle farben. kannste nichts mit falsch machen.

ihr macht mich kirre echt. ich weiss ja nicht so recht ich mein was wuerdet ihr eher wählen ne 1920er aufloesung? oder 1440?

das ich die spiele nicht mit 1920 spiele ist mir klar, ich wuerd sie ja runterschrauben auf 1440 mir gehts eigentlich nur um den desktop betrieb. ich bin eher dafuer das ich mich nicht ärgern will generell mag ich spiegeldisplays auch lieber. aber die hohe aufloesung ist shcon nich schlecht.

wie ist der unterschied zwischen 1280 und 1440 bei nem 15,4rer? meine mutter hat eins mit 1280 und ich finds kein bisschen schoen alles so groß und sieht so "billig" aus....

223 euro aufschlag ist schon enorm. aber wenns keinen aufschlag kosten wuerde was wuerdet ihr dann wählen?

beim glanz display sind die schwarzwerte ja auch schwarz. aber ich denk schon das die beim 1920 display ein anständiges panel verbaut haben... aber ich weiss auch nicht so recht 1600 wär meine allerletzte grenze was ich insgesamt fuers book ausgeben wollte

meine konfiguration sah wie folgt aus

Prozessor gleichbleibend
Ram 1gb // Rueste ich selber auf auf 4 Gb
Grafikkarte // 8700m (8800gtx) muss nicht sein

naja und das display sollte eigentlich 1920 haben.. aber so weiss ich nicht so recht steh eher auf eine hoehere aufloesung. nur wie siehts bei spielen aus wenn ich die aufloesung runterschraub bestimmt nicht so scharf wie beim 1440 display oder?

sorry fuer die vielen fragen..

Zuletzt bearbeitet:

hab mir mittlerweile nen paar youtube videos angeguckt von dem 1440 display... das reicht vollkommen und wahrscheinlich ist es dennoch schärfer als das 1920 display weil es einfach diese spiegeloptik ist die kontraste echter zur geltung kommen und alles einfach nur schärfer aussieht. jetzt spar ich in dem sinne 220 euro...

Hab bisher nur noch nichts über einen CPu wechsel gelesen ob es bei dem notebook möglich wäre. wollte nicht wirklich noch unnoetig geld ausgeben wenn erst später...
deswegen erstmal eine nicht so gute cpu und später nachrusten oder was meint ihr?

wollte zuerst den standard nehmen
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 - 1,8 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB

welcher lohnt sich denn eher als aufschlag

-Intel® Core™ 2 Duo T8300 Prozessor - 2,4 GHz 800 MHz FSB mit 3 MB Cache [+113 €]
-Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache [+189 €]

Inwieweit die CPU aufruestbar ist, steht noch in den Sternen. Es ging mal das Geruecht um, dass das M15X bei weitem nicht so "servicable" ist, wie die vorhgerigen NBs von Alienware. Ich glaube einen CPU Wechsel hat noch keiner beim M15X vorgenommen. GPU auch nicht...gibt ja nichts besseres als die 8800M GTX im Moment. RAM ist denkbar einfach, wie beim Desktop. Klappe auf, alter Speicher raus, neuer Speicher rein, Klappe wieder zu.

Ich weiss nicht inwieweit das jetzige Mainboard mit kommenden CPUs kompatiebel ist, aber billiger werden die CPUs gaube nicht. hab mal gelesen, dass der Preisverfall bei NB-CPUs nicht so gravierend ist wie bei den Desktop CPUs. Ich wuerde eher die 200 Euro, die Du beim Bildschirm sparst, in eine staerkere CPU investieren.

MfG
Paendrag

also ich würde den T9300 nehmen. hab ich auch gemacht. sind zwar nur 0,1ghz aber der doppelte cache-speicher macht bestimmt einiges aus.

ich hab den 2.5ghz genommen. obwohl man den unterschied zum 2.4 woll kaum merken würde. aber was solls. übrigens bin ich jetzt in phase 4. jetz gehts los...:king:

hier eine info zum kundenservice:

einige seiten zuvor habe ich über meine linke shift-taste berichtet, die beim tippen aus der tastatur springt. nun habe ich davon fotos gemacht und das ganze an AW geschickt und nach einer lösung gefragt, weil ich das gerät nicht nach irland zurückschicken wollte.
jetzt bekomme ich eine neue tastatur zugesandt, die ich dann mit telefonischer hilfe einbauen kann. DAS nenn ich kundenservice! :D

hi leute ich hab mir mein notebook am 28.märz bestellt. gestern soll es versendet worden sein. weiss jemand ob die eine trackingnr mir noch zuschicken werden.

ja, sie sollten dir eine DHL-nummer schicken.

danke fuer die antworten. werd dann wahrscheinlich zum T9300 greifen obwohl ich da nochmal mein geldbeutel checken muss ;) ansonsten nehm ich den T8300. das sind immerhin
600 Mhz mehr im gegensatz zum T7100.

Wie würde Crysis und UT3 bei einem System wie dieses laufen.

CPU: T9300 bzw T8300 (irgendwelche großen Frame unterschiede?)
GRafikkarte: 8700m
RAM: 4 GB
Festplatte 120 GB HDD

Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum so viele an dem NB interessiert sind!? Man zahlt deutlich mehr für die gleiche Ausstattung als bei anderern Anbietern. Dafür solch einen Aufpreis? Nur damit Alienware drauf steht!? Hmm, ich weiss ja nicht.....

es gibt momentan eben kein 15" NB mit der 8800GTX. dazu kommt natürlich, dass viele diesen clevo barebone einheitsbrei nicht möchten!
das design spielt eben auch eine rolle. bei einem autokauf schaut man ja auch auf die marke und das design. ich zumindest...

Das es bis jetzt keine 8800 GTX für ein 15" NB gibt ist ja auch begründet. Ich weiss zwar nicht wie es beim M15X genau ausschaut, aber zaubern kann Alienware sicherlich auch nicht. Entweder ist das M15X etwas lauter als normal oder ebenziemlich warm. Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen. Wenn man mal überlegt was man für das Geld aus einem Desktopsystem raussholen könnte. Bzw. es gibt ja auch 17" NBs mit der 8800 GTX, welche durch das größere Display auch sicherlich besser zum spielen geeignet sind als das 15" des M15X. Ausserdem sind diese 17" NBs auch nicht teuerer.

Ich finde es erstaunlich das es so viele Alienware interessenten gibt....

Gruß
Silent

ganz einfach, weil das design eine große rolle spielt. sonst würde sich ja auch niemand das beleuchtete keyboard bestellen... aber es sieht einfach gut aus! und man zahlt leider immer für das design mit.
wem nur innere werte wichtig sind, der wird sicherlich eher zu einem nexoc, schenker u.a. greifen (quasi der VW;) ) und wer eben auch auf die optik wert legt, der nimmt ein alienware (den mercedes)...
auf unseren straßen fahren ja auch nicht nur smarts herum. sorry für diesen auto-vergleich... - aber so einfach ist es.

Stimmt, die beleuchtete Tastatur rechtfertigt den Aufpreis natürlich! ;)

du weisst doch was ich meine: bei deinem auto zahlst du ja auch extra wenn du eine sitzheizung oder elektrische fensterheber haben willst obwohl das auto auch ohne fährt...!:cool_alt:

Hallo Gemeinde,
seit gut 2 Wochen muss und kann ich mich mal wieder zu Wort melden.... Hat den schon einer das m15x? Was ist den aus dem m17x... weiss einer wann das nun endlich erscheint? Ich brauch langsam ein neuen PC(Lapi) :)

Gruß Mitschy

und biste zufrieden damit? kann mal jemand nen schoenen erfahrungsbericht schreiben?

Zurück
Oben