[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

das macht SB momentan schon bissl fürn arsch.

wer braucht schon eine zusätzliche festplatte?
da konfiguriert man doch besser die festplatte gleich höher die sowieso scho drin ist.
falls das nicht reichen sollte (obwohl mit nur schon 160gb bei weitem reichen würde) kann man ja immer noch eine usb/firewire platte mitnehmen.
film + musik material ist bei mir auf einer externen platte.

da hast du nicht unrecht. ich überlege, mir einen SB-akku von verwandten in den USA bestellen und rüberschicken zu lassen... mal sehen.

Kann man bei der zweiten Grafikkarte auch eine höhere Auflösung als 1024x768 einstellen?

Micha231 schrieb:
Kann man bei der zweiten Grafikkarte auch eine höhere Auflösung als 1024x768 einstellen?

du meinst die interne? na ich denke die sollte sowieso auf eine passende widescreen-auflösung eingestellt sein...

hmm meint ihr es lohnt sich auf Montevina zu warten?
das m15x passt mir immer weniger

Schnibu schrieb:
Hab ich da was nicht mit gekriegt? Command Center Hive bereich? Erstens sind bei mir die meisten optionen im AWFusion (Strom & Energie Manager) nicht wählbar und ein "hive-bereich" nicht auffindbar... lol

Ja, da haste wohl was überlesen. Mein m15x musste ich zurückschicken, weil ich mir den Controller für die Beleuchtung zerschossen habe. Wäre die richtige version des Commandcenters damals verfügbar gewesen, dann wär das nicht passiert.

zu Erstens: ich glaube bei awfusion kannst du im Steahlthmode nichts verändern

also ich habe jetzt auch das bios update durchgeführt.
hat das schonmal jemand von euch gemacht? ich boote von der cd...es werden die bereiche 0-9 und A-D (glaube ich) durchlaufen und dann bootet das notebook neu. danach ist das update schon vollständig? keine bestätigung?

wo kann man sich denn die aktuelle bios version anschauen?

struselix schrieb:
also ich habe jetzt auch das bios update durchgeführt.
hat das schonmal jemand von euch gemacht? ich boote von der cd...es werden die bereiche 0-9 und A-D (glaube ich) durchlaufen und dann bootet das notebook neu. danach ist das update schon vollständig? keine bestätigung?

wo kann man sich denn die aktuelle bios version anschauen?

wird wohl irgendwo in den systemeigenschaften stehen. ansonsten musst du vlt. ne email and den kundendienst schreiben, die werden das schon wissen.

soll ich euch was richtig schickes zum thema smartbay erzählen? die amis können beim kundenservice anrufen und nicht nur leere SB-festplattengehäuse kaufen (etwa 20$) sondern auch smartbay-akkus, und zwar für gerade mal die hälfte von dem, was AW auf der m15x-internet-seite verlangt. auch RAM etc. kann man für deutlich weniger als auf der webseite aufrüsten.

ich denke auf der alienware seite werden zur zeit keine smartbay akku´s angezeigt?!
lol so ein scheiß xD, jetz habich mir für 45 € nen 2ten akku gekauft -.-

Julius93 schrieb:
ich denke auf der alienware seite werden zur zeit keine smartbay akku´s angezeigt?!
lol so ein scheiß xD, jetz habich mir für 45 € nen 2ten akku gekauft -.-

na dann ganz fix beim kundendienst anrufen und abbestellen... hab ich heut mit dem virenschutz auch gemacht (erscheint mir inzwischen überteuert).

zum SB-akku: die amis können sehr wohl SB-akkus kaufen.

Die Amerikaner können sie aber auch nicht im Shop mitbestellen, sondern erst nachträglich über die Hotline. Da gibt es irgendeine Rabatt-Aktion für m15x-Kunden, weswegen die Teile günstiger als bei der direkten bestellung sind. Ich weiß aber nicht, inwiefern es hier funktioniert... Das mit dem leeren HDD-Gehäuse ist mir neu. Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht :)

Achja, die Biosversion sollte im Bios selbst angezeigt werden. Ansonsten könnte Everest helfen...

saint

Zuletzt bearbeitet:

So Leute... Ich bin neu hier, beobachte aber schon eine ganze Weile das rege Treiben hier im Forum.
Bis vor kurzem wollte ich mir eigentlich das CyberSystem SX17 bestellen, aber nachdem die meisten Probleme beim m15x jetzt anscheinend behoben sein dürften, bin ich seit heute neuer Alienware-Kunde.
Ich habe meine Bestellung soeben abgeschickt und siehe da... seit heute ist auch der SmartBay-Akku auswählbar!! Hätte schon fast noch gestern Nacht bestellt und da war er noch nicht auswählbar. Ihr könnt euch also die Versandkosten aus Amerika bei der Bestellung sparen! ;)

meine Konfiguration der Vorfreude:
Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
Betriebssystem: Original Windows® Vista Ultimate
Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T9500 Prozessor - 2,6 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Speicher: 1 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
Turbo Cache-Speicher: Intel Turbo Cache Speicher 1GB – beschleunigt den Datentransfer
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 200 GB 7.200 U/Min mit Free Fall Protection™
SmartBay: kein-
Optische Laufwerke: 2x Dual Layer Blu-ray-Brenner Combo-Laufwerk
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Alienware® Area-51 m15x AlienFX®-Tastatur - Deutsch
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
Zusätzliche Stromversorgung: Zusätzliche Batterie - Alienware® m15x - 6-Zellen SmartBay Akku

Grüße aus Wien

VanquishX schrieb:
seit heute ist auch der SmartBay-Akku auswählbar!!

ich zitiere ja nicht so gerne blödel-comedians, aber BOAH EY!!! das ist ja toll!!

achja,.. eine neue 250GB-Festplatte ohne Free Fall Protection ist auch seit heute verfügbar.

hab mal ne frage, und zwar bringt der smartbay akku genauso viel leistung wie der normale akku? Also wenn ich jetzt z.B. den normalen akku drin habe bis er leer ist, dann schalte ich den laptop aus mach einen anderen vollen akku rein und den leeren raus, habe ich dann genauso viel akkulaufzeit wie mit dem akku+smartbay oder mehr/weniger?

normaler Akku und Smartbay-Akku haben jeweils 6-Zellen. Das heißt man hat nur mit Standardakku ca. 2,5 Std. Saft; mit eingebauten SB 5 Std. Ohne SB aber mit Ersatzakku, muss man das System eben ausschalten, Akku wechseln und neustarten und hat dann insg. 5 Std.

saint

Sicher, dass der SB Akku die gleiche Ladung speichern kann, wie der 6-Zellen Hauptakku?
Würde mich auch mal interessieren.
Der SB-Akku liegt gerade vor mir und da stehen 3800mAh drauf.

mich würde das mit em laden des akkus noch interessieren.
wie funktioniert das mit einem SB Akku?

Zurück
Oben