[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Kann mir jemand der das M15x sein eigen nennt die Frage mit der zweiten Grafikkarte beantorten (Auflösung 1024x768)?

Danke!

bei mir ändert sich nichts bei der auflösung.

je mehr Leute im US-Forum das m15x bekommen, desto mehr Klagen gibt es über neue Mängel. Billig wirkende Verarbeitung, Haarrisse (u.a. am Ethernet-Port); Die Zahl der Personen, die Probleme mit der Tastatur haben, steigt in den letzten Tagen auch :(

hat jemand eine RAM-empfehlung für die aufrüstung?

bei RAM gibts eigentlich keine qualitätsunterschiede. einfach auf geschwindigkeit (vorzugsweise 667mhz) achten.

naja eigentlich gibt's da prinzipiell schon Unterschiede, bloß in diesem Fall sind sie relativ gering, da eigentlich nur gute Hersteller den entsprechenden Ram anbieten... (sprich: gleiche Werte, gleiche Garantie, gleiche Qualität)

http://geizhals.at/deutschland/a262114.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
der hier ist gut & günstig, aber auch Corsair, Kingston, G.Skill etc. sind gut.

saint

Zuletzt bearbeitet:

boah das ding kostet jetzt 1289 €. da ham die aba schon ne hohe preiserhoehung gemacht. :(

och die sind schon älter... übrigens hat einer von NBR in einem freien mini-PCI slot eine Wireless-USB karte reingemacht, und das teil funzt. ich denke, da könnte man auch ne TV-karte reinmachen oder so.

hallo!

so...die tastatur ist angekommen und mit telefonischer anleitung eingebaut.
zum ausbau der tastatur ist die bodenplatte abzunehmen und der rechte lüfter zu entfernen.

na das tönt doch gut. funzt die neue tastatur?

struselix schrieb:
was ich einbaue, funzt auch...! :D

na dann ist ja gut :D

B2T: hat irgendjemand von euch einen SB-akku bestellt?

zur info.
anbei habe ich die schrauben, die zum tastaturwechsel zu lösen sind, rot markiert.

Anhänge

• aw tastatur.jpg
    aw tastatur.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 228

hallo,

ich hab ne abdeckung da kann man nur alles öffnen. haben die verschiedene gehäuse oder wie? hab da ein problem wollt mal fragen ob es auch auch bei jemandem autratt bei mir verdunkelt sich immer wieder der bildschirm ohne jeglichen grund woran könnte es liegen??

Oberschurk schrieb:
hallo,

ich hab ne abdeckung da kann man nur alles öffnen. haben die verschiedene gehäuse oder wie? hab da ein problem wollt mal fragen ob es auch auch bei jemandem autratt bei mir verdunkelt sich immer wieder der bildschirm ohne jeglichen grund woran könnte es liegen??

es gibt auch nur eine abdeckung, die alles öffnet.
das problem kenne ich nicht. wann tritt das denn auf?

wen`s interessiert:

beim display handelt es sich übrigens um ein LPLDF00. und somit um ein LG display.
dieses wird wohl auch bei dell u.a. im xps 1530 verbaut.

Crysis:

1440 x 900, Maximum Details, No AntiAliasing: Av. FPS 21.5 GPU; 18.4 CPU

1280 x 720, Maximum Details, No AntiAliasing: Av. FPS 24.2; 22.9 CPU

die festplatte ist von seagate.

Zuletzt bearbeitet:

also mein monitor geht ganz kurz aus und wieder ein ca 2 sek dauert es. nebenbei kommt noch das geräusch wie wenn man ne maus hardware raus und wieder einsteckt. in geräteeinstellungen steht bei mir pnp standart monitor hab die 1900*1200 auflösung. was für treiber bräucht ich da. werd das notebook dann wahrscheinlich ab montag wieder quer durch europa schicken müssen lol

hm wenn du sagst das dann so ein ton kommt, könnte es vielleicht sein das das kabel vom monitor zum mainboard net richtig drin steckt oder?:freak:
Achja nebenbei, bin jetzt auch endlich in phase 9 :king:

Julius93 schrieb:
Achja nebenbei, bin jetzt auch endlich in phase 9 :king:

wann hast du bestellt?

am 08.04 ^^
aber eine woche nach bestellung haben die´s immer noch nicht hingekriegt mit der bezahlung^^
Also hat sich alles 1 woche verzögert.

Zurück
Oben