[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Scho mal auf Lieferschein bzw. Rechnung nachgesehen? Sollte eigentlich da drauf sein ?!?!

Falls nich ... WO um himmelswillen hast du das book bestellt :-)

In den beiliegenden Informationsbroschüren? (im Lederetui)

ah danke xD
es stand in einem dokument auf meinem laptop :" My Alienware PC information"
naja und die "kundennummer" wird da als: Costumer Account angegeben"
ok danke euch :)

also bin mir jetzt nicht so sicher:
ich bin bei nero auf den eintrag " sichern " und dann auf bild auf disc brennen " drauf. Dast stand ja so in der anleitung oder?
und dann haltnoch track once disc oder so ausgewählt und jetz gebrannt
geht das jezt so?

Zuletzt bearbeitet:

Julius93 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

hat es denn keine anleitung bei? ansonsten vllt. mal dem TS ne mail schreiben... aber fix sonst musst du das wochenende über warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)

ok hat alles funktioniert^^
jetzt geht alles, hab das neue bios drauf=)
danke euch:)

wenn du noch was von dem laptop wissen willst frag ruhig:freaky:

Ich würde mich sehr über einen Screenshot des kompletten Desktops freuen, möglichst noch mit einem offenen Firefox-Fenster. (damit könnte ich mir besser ein Bild vom realen Platz auf dem Desktop beim 1440er Display machen)

(Screenshot über die "Druck"-Taste machen, dann in ein Grafikprogramm per "STRG + Einfg" einfügen und das Bild speichern und z.B. bei www.abload.de hochladen)

saint

Zuletzt bearbeitet:

rechtsklick und eigenschaften sagt 1440x900, stimmt schon so. jetz schon ne volle taskleiste oder war das zeugs alles schon drauf?

öh was fürn zeug?
ich hab ganz normal screenshot gemacht.

bitte, is doch kein ding;)
weiß einer vill wie ich Vista optimieren kann? Habe das vorhin mit diversen tools versucht, habe mir damit mein komplettes vista versaut und musst alles auf auslieferungszustand zurückversetzen:freak:

Wozu Vista optimieren? Laeufts Dir zu langsam? Ansonsten kannste ja versuchen etwaige Bloatware zu entfernen und im i-net mal nachgucken, welche Vista-dienste du im Taskmanager deaktivieren kannst. Ansonsten finde ich Tune-up-Utilities immer hilfreich, wenns um System-Pflege geht. Kannste hier direkt bei CB downloaden.

Ich habe gesehen, dass Du "nur" 2GB Arbeitsspeicher hast. Ich weiss, Du hast gerade mehrere tausend Euro fuers NB versenkt, aber vielleicht kannst Du ja nochmal 70 Euro locker machen und die 4GB Arbeitsspeicher zulegen. Vista-64-Bit profitiert von dem mehr an Arbeitsspeicher sehr. Bringt m.E. mehr, als der ganze Vista-Optimierungs Kram.

Noch ein netten Tip fuer Vista: Es gibt eine Menge lustiger Tools fuer die Taskbar, die da so riesig am rechten Bildschirmrand hervorragt :D

MfG
Paendrag

Julius93 schrieb:
bitte, is doch kein ding;)
weiß einer vill wie ich Vista optimieren kann? Habe das vorhin mit diversen tools versucht, habe mir damit mein komplettes vista versaut und musst alles auf auslieferungszustand zurückversetzen:freak:

hier ein paar links für die "vista-optimierung"

http://www.netzwelt.de/news/76222-kraftpaket-schnelle-tipps-fuers-vistatuning.html
http://www.kresstech.de/vista-tuning-tipps.htm
http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=2962

Hey,
danke für die ganzen Tools. Ich fand das Vista zu lange zum Booten braucht, das heißt wenn ich mich angemeldet habe, dauert es bis er die sidebar geladen hat usw. und wenn ich vorher die integrierte grafikkarte b enutzt habe, wird der bildschirm erst mal 2mal schwarz bis ich dann vista vollständig benutzen kann.

habe mal 3dMark06 test durchgeführt

10226 Punkte

8800m GTX
200GB 7.200U/min
4GB 800MHz RAM
X9000 @2.8 GHz
1440x900
Vista Home Premium
Ohne Stealth und mit Stormanschluss

hier ein paar crysis benchmarks:

1440 x 900, Maximum Details, No AntiAliasing: Av. FPS 21.5 GPU; 18.4 CPU

1280 x 720, Maximum Details, No AntiAliasing: Av. FPS 24.2; 22.9 CPU

3DMark06: 10004 Pkt.

Für Leute, die Crysis bestmöglich spielen wollen, sind diverse Mods noch sehr interessant. Teilweise wird dadurch die Grafik enorm verbessert und gleichzeitig die Frameraten optimiert. (für Benchmarks ist das natürlich nur bedingt sinnvoll)

saint

für alle die auf black/skullcap warten: im video auf AlienNetwork sagen sie, dass in ein paar wochen das schwarze m15x erhältlich sein wird.:cool_alt:

Zurück
Oben