[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

VanquishX:Hast du schon mal was von einem "Editbutton" gehört?
3 fach Posting ist nicht erwünscht.

cyrus-virus schrieb:
VanquishX:Hast du schon mal was von einem "Editbutton" gehört?
3 fach Posting ist nicht erwünscht.

Sorry, war keine Absicht aber ich versuche bis jetzt vergeblich meinen ersten Beitrag zu löschen also wenn du mir helfen kannst ändere ich meine Postings sofort auf 1!

Also ich glaube schon, dass Alienware früher oder später AlienFX 64Bit-fähig machen wird. Spätestens bei der nächsten oder übernächsten Notebookversion wird es 64Bit-Vista geben und damit auch die Treiber für Soft- und Hardware. AleinFX wird es dann wahrscheinlich auch noch geben und dann würde es mich wundern wenn man unser m15x nicht auswählen könnte.

Nochmals, geplant ist im Moment nichts, also wird es die 64bit Unterstützung für das m15x nicht so schnell geben!
Und was hilft mit ein 64bit AlienFX für das nächste oder sogar übernächste NB, wenn ich es jetzt habe möchte :freak:

Warum Alienware im Moment keine Anstrengungen ins 64Bit-Zeitalter macht liegt vermutlich einfach daran, dass es andere auch nicht tun und andererseits ihre Softwaretechniker momentan durch andere Probleme voll ausgelastet sind.

Eher ein sehr schlechter Grund, und da das Programm schon besteht, brächte AW keine 30 Mann Gruppe um dieses in 64bit umzuschreiben! :rolleyes:

theoretisch müsste man doch einen HDMI-zu-DVI Adapter nehmen können und daran widerum einen DVI-zu-VGA-Adapter? Das wäre zwar eine größere Konstruktion, aber sollte nach meinem Verständnis funktionieren...

saint

Soweit ich weiß, ist ein DVI zu VGA Adapter nur möglich, wenn der DVI ein analoges Signal ausgeben kann, da aber HDMI rein digital ist, kann es nicht funktionieren.
Bei diesen DVI zu VGA Adaptern werden die Leitungen nur durchgeschliffen und nicht gewandelt
Kann natürlich sein, dass ich gerade Sülze erzähle, aber ich glaube das stimmt so

gedon schrieb:
Soweit ich weiß, ist ein DVI zu VGA Adapter nur möglich, wenn der DVI ein analoges Signal ausgeben kann, da aber HDMI rein digital ist, kann es nicht funktionieren.
Bei diesen DVI zu VGA Adaptern werden die Leitungen nur durchgeschliffen und nicht gewandelt
Kann natürlich sein, dass ich gerade Sülze erzähle, aber ich glaube das stimmt so

Stimmt, das funktioniert leider nicht. Um von HDMI auf VGA zu kommen, recht ein (oder in dem Fall zwei) adapter nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall einen Konverter.

Eine Alternative sind VGA Anschlüsse über eine Express Card. Die kosten allerdings etwas mehr und funktionieren nicht immer einwandfrei.

ja, es gibt von villagetronic einen VGA adapter, der via expresscard funktioniert. ist aber nicht gerade billig.

@Markus.Kainer:

Darf man fragen, warum die 8800 den Geist aufgegeben hat, bzw. wie sich der Vorfall ereignet hat?

Die GrKa hat von Anfang an einen Ram Fehler gehabt! Somit eigentlich mehr auf NVidia zurückzuführen! :rolleyes:

Kann eventuell jemand des Command Center auf Rapid Share oder dergleichen uploaden?

Ich kann des einfach ned runterladen, bricht bei ungefähr 50 % immer ab, egal mit Download Manger oder nicht ...

Des wäre wirklich seeehr net, oder weiß zufällig jemand nen anderen Weg an des Command Center ran zukommen?

auf Nvidia zurückzuführen? Naja AW rühmt ja den eigenen 200-Punkte-Test und daher sollte sowas ja eigentlich noch bei ihnen auffallen. Guckt man sich mal die Summe der Personen an, die Probleme mit ihrem m15x hatten, ist die Zahl erschreckend hoch.
Es gibt Gerüchte, dass das Gehäuse beim kommenden schwarzen Modell u.U. etwas überarbeitet wird. Ich bin gespannt.

saint

Hey ich hab mal ne frage und zwar hat der smartbay akku eigentlich genauso viel power wie der Hauptakku und wann wird das neue Gehäuse kommen?

mfg

Ja, und WENN eine überarbeitete Version kommt, dann wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des schwarzen Modells. Das soll eigentlich Anfang Juni im Alien-Network präsentiert werden. Ich hoffe ja auch darauf, aber sicher ist bei AW leider nichts :/

saint

Na ja, selbst wenn das schwarze m15x Anfang Juni im AW-Network präsentiert wird, ist es noch ungewiss, wann es hier in Deutschland/Europa zu haben sein wird. Immerhin ist das m17x schon vor ein paar Wochen in den USA vorgestellt worden und auf der deutschen Seite sieht es noch so aus, als würde es gar nicht existieren...

Auch wenn ich genauso ungeduldig auf die schwarze Version des m15x warte, wie viele andere hier, schätze ich, dass wir wohl vor Ende Juni nicht mal bestellen werden können. Und dann geht die Warterei ja meist erst richtig los... ;-)

Keine Ahnung, aber AW ist entweder super vorsichtig geworden, was den EU-Markt angeht oder sie haben das Geschäftsmodel deutscher Behörden übernommen. Jedenfalls dauert das alles doch extrem lange! Immerhin sind es jetzt schon fast sechs Monate die diese m15x-Odysse jetzt schon dauert. Na ja, wenigstens scheint die (potentielle) Konkurrenz auch nicht viel schneller zu sein.

Da die Frage um die Akkukapazität schon öfters gefragt, aber noch nie konkret beantwortet wurde, will ich das mal aufklären.
Der 6-Zellen Hauptakku hat 5200mAh und der Smartbay Akku 3800mAh.

@gedon
danke für die Info, auch wenn sie etwas irritierend ist. Bisher dachte ich, dass die Kapazität identisch ist, da viele ja von einer Laufzeitverdopplung sprachen. Auf jeden Fall danke für's aufklären :)

saint

über nen simplen Dreisatz gerechnet, würde ich sagen, dass von meinen erreichten 6h etwa 2,5h auf den SB und 3,5h auf den prim. Akku entfallen
Ich finde nur schade, dass AW damals so unflexibel war und mir nur die Option ließ, dass ich mir den 9 Zellen Akku dazukaufen könnte, aber nicht anstelle des 6-Zellen. Das wären dann nochmal so 80-90€ mehr gewesen.

Also wäre es doch sinnvoller noch nen Hauptakku dabei zu kaufen da der ja schließlich das selbe kostet oder?

mfg

Zurück
Oben