• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Sammelthread] Anthem

Grundsätzlich kann ich empfehlen schlichtweg die Schnellmissionen zu machen. Da kriegt man vielleicht nicht immer die Mission die man selbst am liebsten spielen möchte. aber fast immer Mitspieler und eine Meldung falls gerade keine Mission offen sein sollte.

Wenn man selbst eine Mission auswählt und nach 90Sek sich keine Mitspieler finden, landet man alleine in einer Mission. Das Spiel teilt dann die Spieler die eine Schnellmission auswählen, diesen Missionen zu. Das kann dann aber auch ein paar Minuten dauern.

In der Zeit in der du spielst, sollte es aber keine Probleme geben Mitspieler zu finden oder spielst du auf der Xbox?
 
Nach 6 Monaten Abstinenz habe ich heute mal das Spiel gestartet: Irgendein MP Event, bei dem man xy erreichen soll. Nachdem ALLE Spieler gefunden und das Event gestartet wurde, dauerte es exakt 5 Sekunden und ALLE Spieler waren tot. Sorry, das ist das letze Rotz-Beschissen-Game ever! :grr:

Nur zur Verdeutlichung: Ich trat einem Auftrag bei, der nur im MP gelöst werden kann. Nach ca. 1 Min wurden alle Spieler gefunden und das Event startete. Nach der akustischen Meldung: "Bla Bla Bla, zerstören ...", war das Spiel allerdings schon vorbei und im Screen wurde angezeigt, das alle anderen Mitspieler auch tot seien. Das Ganze hat halt ca. 5 Sekunden gedauert.

Ich habe weder einen Gegner gesehen, noch einen Schuss abgefeuert!

€. Aha, bin in ein bestehenden Kampf gespawnt, der dummerweise nach diesen 5 Sekunden vorbei war. Einfach nur dämlich! Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass kaum noch wer spielt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Na ich bin auch mal gespannt was nun noch aus Anthem werden soll/werden wird.

So lang ich hier im Thread noch Aufrufe sehe werde ich weiter die News teilen erstmal...
 
Ich freue mich immer über die News und bin um ehrlich zu sein auch sehr erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit man nun neue Inhalte einpflegt. Eigentlich habe ich gedacht, man lässt das Projekt langsam einschlafen, jetzt geht es hingegen Schlag auf Schlag.

Nachteil ist natürlich, dass gefühlt viele Anfänger sich zum Beispiel beim Cataclysm herumtummeln, die noch immer keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen müssen. Auf der anderen Seite lebt das Spiel natürlich auch von neuen Spielen, also kann man schlecht darüber meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Aktuell ist das Spiel im PSN Store für 19,99€ zu haben. Ich spiele eben mit dem Gedanken, meinem Reiz nachzugeben. Ich spielte derart schon Destiny 1, Division 1 und aktuell Division 2. Alle 3 Spiele habe ich schon ausgereizt, bedeutet max. Level/ Gear Score, bis auf Destiny 1 glaube ich, aber auch hier ziemlich hohes Level. Die 3rd Person Ansicht hat mir mehr zugesagt, daher wurde es durch Divison 1 abgelöst 😊

Das Interesse an dem Loot-Shooter ist zwar groß aber, mich schrecken noch grobe Bugs und Abstürze ziemlich ab.
  • Wie hat sie das Spiel dahingehend (Bugs/ Abstürze) auf der PS4 entwickelt?
  • Sind die Ladezeiten immer noch so krass? Wo entstehen die größten Ladezeiten? Wie frei begehbar ist die Welt (ohne Ladezeiten)
  • Ich würde es gemütlich mit einem Kumpel spielen und ich mag´s hart 🤪 Z.B. im Vergleich: Division 2 wird nur auf Schwierigkeit Heroisch, aber mindestens auf Herausfordernd gespielt. Werde ich bei Anthem bedient?
  • Wie ist das Zusammenspiel, wenn einer der beiden Freunde weiter im Level wäre? Bei Divison 2 werden die Level weitestgehend angeglichen. In Divison 1 waren Freunde mir niedrigem Level Kanonenfutter.
  • Gerne auch Links zu aktuellen Gameplay-Videos.
Danke vorab!

Update: Angebot ist beendet und ich blieb standhaft 😄 Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen. Danke euch! 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wahrscheinlich mehr PC Nutzer, daher .... :jumpin:
 
Jep, habe ich mir irgendwann auch gedacht. 😏 Aber zumindest die Frage nach der Schwierigkeit und Verhalten bei unterschiedlichen Level der Mitspieler sollte doch auf allen Plattformen gleich sein.

Kann man irgendwo (Webseite) Spielerzahlen für ein Spiel für eine bestimmte Plattform einsehen? Wie bei Steam zum Beispiel. Das wäre auch eine Kaufentscheidung, damit ich da (im Spiel) nicht ganz alleine rumhopfe.

PS: Das einzig aktuelle was ich gefunden habe ist hier. Kurzfassung: Hype, Interesse eingebrochen aus bekannten diversen Gründen, aber es tut sich noch was blablub. Hm...

Update (11.12.2019): Anthem ist in EA-Accsess (PS4) enthalten. 1 Monat kostet 3,99€. Also gleich abonniert, installiert, gespielt und ich bin, man möge mir den Ausdruck verzeihen, ziemlich begeistert. Genau mein Ding. Die Javalins fühlen sich super an, Grafik passt, Sound fetzt, Gegner sind knackig (spiele stets auf max. Schwierigkeitsgrad, sofern ich nicht jedesmal total zerstört werde). Ich ziehe das jetzt den Monat durch und dann werde ich es mir höchstwahrscheinlich für´n 10´er oder so gönnen, sollten jetzt keine groben Schnitzer im Spiel aufkommen. Manko: Es gab in den ca. 10 Spielstunden (mit Freunden und allein) 1 bis 3 Abstürze. Auch die Ladezeiten können sich ewig anfühlen. Dennoch überwiegt gerade der Spielspaß und das Spiel hat auf jeden Fall potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthem 1.6.0 Game Update Notes - Electronic Arts

Anthem Update Version 1.60 Patch Notes - WOOCO

Ich habe gestern Herz des Zorns gespielt. Ich hatte keine Ahnung was das ist, da ich mich mit den Events und dergleichen noch nicht auskenne bzw. mich eingelesen habe. Ich wusste also nicht auf was ich mich da einlasse.
Naja, wurde ordentlich rasiert und war etwas überfordert. Da blitzt, blinkt, leuchtet in den Kämpfen sowas von, so dass ich zwischendurch die Orientierung verloren habe. Zum Glück waren 2 (offensichtlich "Veteranen") im Team die mich immer wieder aufgepäppelt haben.

Und der Winterlook ist schön geworden, nicht so überladen, eher dezent. Und man kann etwas länger fliegen, is´klar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und xexex
Fand ich bei GTA schon immer super wenns zu Weihnachten auch mal ingame Schnee gibt :)
 
Kommentar zur Schwierigkeit (und gleichzeitig Antwort auf meine Frage im ersten Post): Im Gegensatz zu z.B. Division 2, kann man in Anthem von Anfang an auf Stufe "schwierig" spielen. Und ich muss sagen "Mein lieber Scholli".
Ein Freund und ich haben die erste Festung also auf der "schwierig" gespielt. Zugegebenermaßen, sind wir noch Level 22 bzw. 19. Aber Leck mich, ist das brutal. Aber, ich mag´s. Denn das zwingt dich deine Ausrüstung und Waffen bestmöglich abzustimmen - so gut es geht siehe Kommentar unten.
Ich freue mich ehrfürchtig auf GM 1-3 🤪 Die Missionen sind bisher kein Problem auf "schwierig". Und auch im "Freien Spiel" kommt man in der Regel gut durch. Zum herunterkommen haben wir dann nochmal Division 2 auf "heroisch" gespielt. 😄

Kommentar zu Charackterwerte: Sehr schade, dass man die genauen (Gesamt)Werte und Statistik nicht einsehen kann. Da ist man bei Division sehr verwöhnt - obwohl zum Teil etwas überladen. Trotzdem, dahingehend besser, denn ich will sehen was passiert ändere ich nur einen Teil der Ausrüstung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Abwarten. Kann ja alles heißen. ;)
 
Die Presse zu dem Spiel ist besser als das Spiel selber.
Vorgestern noch gelesen: "Anthem ist den Entwicklern so egal, sogar der Weihnachtsbaum steht noch." und einen Tag später wird dann ein Rework angekündigt, was zwar ewig dauern wird und vllt. eine Hand voll Leute aktuell betrifft, aber ich wäre vermutlich auch froh mein Job zu behalten und noch Geld (woher auch immer) zu bekommen ;)
Ich bezweifel das man die paar noch verbleibenden Spieler so lange bei der Stange halten kann und Leute würden erst dann eventuell zurückkehren, wenn es wirklich gut wird. Das traue ich denen aber absolut nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben