• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Sammelthread] Anthem

Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Macht Spaß.
K.A. wieso manche so drüber herziehen :confused_alt:
Hab's gestern bekommen und bisher eine Stunde gespielt.
Für 15€ (Box) kann man nix falsch machen.
Die Demo hatte mir auch recht gut gefallen.
Es wurde einiges verbessert in der aktuellen Version.
Ladezeiten sowie Performance sind viel besser geworden.
Für Vollpreis hätte ich es mir nicht gekauft,
aber ich kaufe auch im allgemeinen keine Spiele,
die mehr als 40€ kosten.
Also wieder mal alles richtig gemacht :daumen:

Sehe gerade, dass es eigentlich nur mit Win10 laufen soll.
Garnicht gesehen beim Kauf.
Glück gehabt; läuft auch ohne Probleme mit Win7 :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Lässt sich leider nach dem Update nicht mehr spielen :(.
Schmiert ab wenn ich eine Mission (immer noch die erste Koop :)) starte,
dann Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte mind. 512 MB haben muss (hat sie durchaus)
und/oder dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht (kann aber nicht sein).
Wundervoll :grr:

Lass doch einfach mal das Spiel die Konfiguration automatisch einstellen und starte neu. Dann sollte es doch wieder funktionieren?!

Blackland schrieb:
Lass doch einfach mal das Spiel die Konfiguration automatisch einstellen und starte neu. Dann sollte es doch wieder funktionieren?!

Geht wieder :daumen:.
Hab Grafikeinstellungen auf Standard zurückgesetzt.
Da stellt Anthem "Hoch" ein; hatte voher "Ultra", was bis
zum Update auch lief.
Spaßeshalber wieder auf "Ultra" gestellt und der GraKa-Treiber
schmiert wieder ab. Also bleibts auf "Hoch". Passt auch.

Grade erste Mission alleine durchgespielt. War echt geil und bockschwer
und hast super Spaß gemacht. Gute Story, gute Grafik, gutes Gameplay :daumen:.
Finde Anthem bis jetzt grandios, auch die Videosequenzen zur Story gefallen mir sehr gut.
Nix zu nörgeln bis hierher, so wie viele Andere. Frage mich echt wieso :confused_alt::freak:

Danke für die Hilfe und den Tipp :daumen:

DagdaMor schrieb:
Nix zu nörgeln bis hierher, so wie viele Andere. Frage mich echt wieso

Weil das "Nörgeln" erst anfängt, wenn du dabei bist endlos dein Equip zu farmen. Die ersten 20-30 Stunden im dem Spiel sind grandios, später verdirbt einem das Lootsystem aber schnell die Laune.

Ich habe jetzt knapp 500 Stunden in diesem Spiel verbracht, habe noch immer bei meinen beiden Javelins nicht alle Ausrüstungsgegenstände in einer legendären Ausführung und die Stats auf den Gegenständen die ich legendär hab, sind teilweise weit von überragend entfernt.

Ah. Ok.
Dann hab ich ja noch nen paar schöne Stunden vor mir :D

Endlich haben sie Jarra’s Wrath gefixt, lief in letzten Tagen jeder Idiot damit herum. Hab schon überlegt eine Schweißerbrille zum Zocken anzuziehen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Zum Ende des Cataclysm werden wir je nach Zeit und Laune nochmal ein paar Sachen testen und sehen, ob und wie wir damit ggf. die Punktzahl noch erhöhen können. Aktuell ist die Differenz zwischen Platz 1 mit 21.131.516 Punkten und Platz 2 mit 20.530.630 Punkten schon enorm. Aber der Unterschied von dort zu uns auf Platz 3 mit aktuell "nur" 19.022.898 Punkten ist dann auch richtig gewaltig. Mich juckt es jetzt, nochmal ein paar Dinge zu probieren, wilde Routen zu testen und vielleicht zum Abschluss des Events noch die 20 Millionen Marke zu knacken. Die aktuelle Inversion lädt halt auch echt dazu ein, dass man nochmal ordentlich auf den Putz haut mit dem Damage Boost.

Unseren aktuell letzten Run von vorgestern habe habe ich gestern hochgeladen für Cataclysm-Interessierte:

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und xexex
XCPTNL schrieb:
Die aktuelle Inversion lädt halt auch echt dazu ein, dass man nochmal ordentlich auf den Putz haut mit dem Damage Boost.

Das stimmt zwar, allerdings finde ich das hinterherrennen um Munition zu besorgen nervig und mit meinem Granatwerfer trotz 21 Patronen bin ich gefühlt ständig OOM.

• Gefällt mir
xexex schrieb:
Das stimmt zwar, allerdings finde ich das hinterherrennen um Munition zu besorgen nervig und mit meinem Granatwerfer trotz 21 Patronen bin ich gefühlt ständig OOM.

Wenn man auf die Waffen angewiesen ist bzw. einen brauchbaren Shard Storm hat, aber NICHT als Interceptor mit Elusive Talisman spielt, dann kann es sicherlich nervig werden mit der Munition. Bei den meisten Leuten, die ich kenne, läuft es deshalb aktuell dann meistens darauf hinaus, dass schnellstmöglich der Boost ausgelöst wird (Shard Storm oder Truth of Tarsis) und dieser dann nicht für Waffenschaden genutzt wird, sondern eben für Schaden mit den Fähigkeiten, Melee usw.

@XCPTNL
Ich kann mir ja durchaus behelfen, bin ja nicht nur auf eine Waffe angewiesen und werde mein Setup jetzt nicht komplett umwerfen.

Grundsätzlich sind die aktuellen Perks gut für eingespielte Gruppen, dafür aber schlecht für Pugs. Eine Valk mit 1-2 Leuten, die gefühlt keinen Schaden machen zu töten, kann schnell unmöglich werden. Das ist aber ein konzeptionelles Problem, was es schon seit Anfang gibt. Gegner mit massig Hitpoints sollten allesamt "zwischendurch" Munition droppen und nicht erst wenn sie getötet sind.

Aktuell wo meine beiden Waffen ziemliche "Godrolls" sind und einige Anpassungen an GM3 gemacht wurden, sehe ich es nicht mehr als ein riesiges Problem. In der Anfangszeit brauchte ich nicht einmal daran zu denken, eine Mission solo in GM3 abschließen zu können. Zwar konnte ich (Colossus) problemlos große Gegnerscharen wegputzen und hatte nie große Probleme am Leben zu bleiben, aber schon eine legendäre "Schildkartoffel" reichte manchmal aus, um den kompletten Munitionsvorrat aufzubrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@xexex
Kann ich gut verstehen. Ein paar Games habe ich mich auch schon mit Leuten rumärgern müssen, die einfach nicht den nötigen Damage/Skill und ggf. stark mangelndes Wissen über die Vorgehensweise hatten. Es ist halt auch ungeschickt gelöst mit den Public Matches. Da werden teils wild Leute miteinander gematched, die aufgrund von Build/Damage/Skill/Wissen nicht mit anderen zusammenpassen. Bessere Filterkriterien speziell für etwas wie dieses Event hätten hier sehr geholfen. Denn frustrierend wird es bei solchen Mischungen dann schnell für alle Beteiligten. Die einen regen sich auf, dass die anderen nichts checken und zu wenig mithelfen (können) oder gar in Sachen/Puzzles reinpfuschen, obwohl sie es lassen sollten, weil sie keinen Plan haben was getan werden muss. Diese Spieler wiederum fühlen sich gestresst, weil ihnen alles vielleicht zu schnell geht und die anderen sie ggf. auch unter Druck setzen oder beleidigen.

Cataclysm ist meiner Meinung nach auch abgesehen der aktuellen Inversions eine tolle Sache, wenn man mit koordinierten Teams spielen kann. Ich spiele mit verschiedenen Leuten abwechselnd bzw. ein oder zwei Positionen sind rotierend und wir haben schon viel Fun gehabt, über Strategien und Routen zu sprechen, verschiedenste Dinge auszuprobieren und alles zu optimieren. Hierfür ist es (abgesehen einiger Bugs und Unklarheiten) eine wirklich tolle Sache. Aber auf der anderen Seite für andere Spielertypen eben auch oftmals weniger, wenn es ohne Absprache usw. gehen muss und dann nicht unbedingt funktioniert. Oder auch im Allgemeinen wird es einem dann wohl viel schneller zu repetitiv. Das Repetitive macht bei einem Team, das Spaß an der Optimierung hat, sich ggf. eigene Herausforderungen stellt und viel über Herangehensweisen nachdenkt wiederum nicht so viel aus. Am meisten vielleicht noch demjenigen, der Vara Adds farmen "muss", weil das halt echt stinklangweilig ist.

Aber ungeachtet dessen gebe ich dir recht: das mit den Ammo-Drops ist etwas blöd gemacht und kann mit der aktuellen Inversion zum Problem werden. Ich spiele jetzt wohl auch nur noch mit meinem Interceptor Cataclysm und dafür darf der Ranger dann andere Sachen machen (Strongholds, Freeplay, Contracts usw. für Daily und Weekly Challenges).

XCPTNL schrieb:
Oder auch im Allgemeinen wird es einem dann wohl viel schneller zu repetitiv.

Kann man jetzt so oder so sehen.

In einer Stammie fänd ich so gut wie alle Inhalte von Anthem schnell langweilig. Mit verschiedenen Randoms ist die Situation hingegen immer neu zu bewerten und anders.

Ärgerlich ist es aber trotzdem, dass selbst nach mittlerweile 6 Wochen viele noch immer nicht einmal ein Grundverständnis zu Cataclysm haben, Runen drücken nur weil sie gerade dran vorbei fliegen oder den Crystal/Sphere kaputt machen obwohl wir gerade noch die Valkyrie töten wollten.

In den einigen Wochen habe ich aber zumindest im GM3, überwiegend positive Erfahrungen gemacht, einige Stammgruppen oder auch geniale Einzelspieler getroffen und mit zig Leuten quer durch die Welt gequatscht (spiele häufig spät nachts). Hab aber auch schon das ein oder andere mal, die Ini direkt oder kurz nach dem betreten verlassen.

Wenn du die Map betrittst und die ersten schon los geflogen sind, weiß man genau wie der Rest ablaufen würde. Das muss ich mir dann nicht mehr antun.

• Gefällt mir
Zurück
Oben