• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Sammelthread] Assassins Creed 3

ja ich würde sie auch spielen,vorallem bei ac revelation erfährst du noch viel über altair!

zur grafik:
gerade die bäume find ich so klotzartig nicht gerade schön

Sodala, 50% Gesamtsyncronisation nach knapp 20 Stunden Spielzeit.
Es macht nach wie vor Spaß :) .

über 4 Stunden Spielzeit und ich bin immer noch in Sequenz 3
(noch immer mit Connors Vater unterwegs)
Jedenfalls musste ich schon 2 Missionen wiederholen, weil sich Gegner in Gegenstände verkeilt hatten und somit nicht mehr "unentdeckt" beseitigen ließen. Sowas ist extrem ärgerlich und man wird dadurch immer wieder aus der guten Geschichte herausgerissen. Wegen der tollen Geschichte gebe ich im Moment nur 70%, denn die Spielmechanik ist nunmal das A und O und wenn Storyrelevante Missionen abgebrochen werden müssen, weil man sie durch Bugs nicht schaffen kann, ist eine höhere Wertung unmöglich.

Die neue Engine benötigt definitiv jede Menge Patches - da hat mir die alte wesentlich besser gefallen, auch wenn die Gesichtsanimationen besser sind.

bei mir bisher aufgetretene Fehler:

-Aufpoppende und verschwindende Passanten
-Unbewegliche Gegner, die nicht getötet werden können (quasi "sichtbare Geister")
-Storyrelevante Gegner, die unbedingt beseitigt werden müssen verkeilen sich in Gegenstände und können so nicht mehr gekillt werden (Lexington Dorf, Kneipenschlägerei z.B.)
-Pferde verkeilen sich in Zäunen, erst absitzen verleitet das Pferd dazu, dass das es aus den Zäunen herauskommt.
-Schatten fürchterlich körnig (nicht so schlimm, aber sowas ist halt bei release echt vermeidbar)
-Mäntel wehen mit dem Wind - in einer Taverne, während die Figur am Tisch sitzt.

noch schöner,.

wenn man auf dem Pferd reitet, verschwidet ein Teil des Mantels in dem Pferd ;(

also ich bin etwas weiter, dass hatte ich noch nciht
-Unbewegliche Gegner, die nicht getötet werden können (quasi "sichtbare Geister")
-Storyrelevante Gegner, die unbedingt beseitigt werden müssen verkeilen sich in Gegenstände und können so nicht mehr gekillt werden (Lexington Dorf, Kneipenschlägerei z.B.)
-Pferde verkeilen
den Rest schon

PS:
@gh0 noch 1 Mission und du spielst dann den Conner,.

Irgednwie gefällt mir die Grafk ab dem punkt viel besser
man kann auch endlich auf den Bäumen klettern :)

Ich hatte bisher nur eine schwebende Waffe und das die Gegner irgendwo hängen bleiben.

Im Bostoner untergrund gibt es ja die Magische laterne hat das schon jemand gelöst ?

Wie gut, dass zur Abwechslung mal die Konsoleros die Beta kriegen und wir PCler dann die schon gepatchte Version :D

Also ich bin bis jetzt schon etwas enttäucht. Die Story finde ich schlecht ! Bitte nicht weiterlesen wegen Spoiler.

Ich verstehe viele kleinigkeiten nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen. Wieso weiß z.b. die Mutter von Connor und die Dorfälteste von Assassinen, wird nirgendswo erklärt ?
Wieso weiß Connor genau wo das Haus ist wonach er sucht, auf der Suche nach Attila ?
Woher weiß der Vater in Sequenz 9 das Connor sein Sohn ist ?
Woher weiß Attila soviel von den Assassinen.

Also mir ist doch die Story wichtig und klar ich sehe Assassins Creed als Serie an die irgendwo zusammenhängt, ich finde früher gerade in Teil 1 und 2 wurde dem Spieler sugeriert das der Assassinen Bund ein Geheimbund ist wo nur wenige Leute von wissen.
Das kommt mir in Teil 3 gar nicht so rüber.

Lächerlich finde ich auch die schlechte Übersetung bzw. die schlechte Programmierung die an manschen stellen schlampig ist.
Z.b. gibt es eine stelle da soll man zu einem Drucker gehen und diesen bestechen. Mission fängt an man hat seinen Zielpunkt, man denkt dies wäre der Drucker. Man läuft los, nach ein paar Meter kommt eine Straßenspeere, es folgt vom Begleiter ein Kommentar, das man da nicht vorbei kann und man ein Tunnel benutzen muss und man dem Begleiter folgen soll.
Dieser läuft nicht los und der Zielpunkt ändert sich nicht so das man denkt das wäre immernoch der Drucker, ich musste ein Freund fragen der mir sagte das das normal sei das der Begleiter nicht los läuft ( dachte wäre ein Bug ) und das der Zielpunkt nicht der Drucker sondern der Tunnel sei.

So was war ich eigentlich von Assassins Creed nicht gewöhnt, finde das Spiel ansich, die Atmo, Grafik usw. sehr gut nur vermasselt es mir immer wieder den Spaß mit so kleinigkeiten.

Hi, ich warte auf die Pc-Version darum mal eine Frage an die Konsolenspieler:

Wie passt Amerika eigentlich zu den alten Spielorten? Europa und Nahost ist einfach für mich ganz was anderes als die USA.

Ind ie alten Teile konnte man sehr viel hineininterprätieren. Hier geheime Zeichen, hier irgendwelche Botschaften. Dann muss man dort zwischen den Zeilen lesen.

Gab eine Dinge wo ich mir dachte: Wow, Ubi, jetzt hab ich Gänsehaut. Kann aber gerade keine beispiele nennen.

Aber zB der Adam und Eva-Run. Was die Leute da bei Youtube alles reininterprätiert haben, das war schon klasse. Das Spiel spielt quasi in der Vergangenheit, dennoch gab es bei der Hologramfrau HInweise auf die Zukunft hinter der jetzigen Gegenwart. Das war alles so mysteriös.

Was gibt es Ähnliches nun im dritten Teil? Bzw, gibt es überhaupt was? Weil ich stelle mir irgendwie vor, dass es derlei garnicht mehr gibt. Freue mich riesig auf Amerika, aber irgendwie fehlt mir da der Bezug zu dem gewohnten Setting der Reihe.

gruß
jan :)

SPOILER

@karrazz:

Wer ist Attila? Meinst du Archillies?

Aber im Ernst. Plotlücken hatten bisher alle Teile. Mich stören eher die Bugs und vor allem, die geringe Identifikation mit Connor. Das Desmond-Ende nervt auch, vor allem da nicht wollte, dass er den Schalter anfasst. Ich bin fast abgedreht...

Meinte Archillies.
Mich nervt einfach das Ubisoft so ein gutes Spiel m.E. nach durch so kleinigkeiten für mich ruiniert hat.

Ich habe es Gestern auch abgeschlossen und muss sagen das ich nachhaltig begeistert bin.

Zwar gibt es einige Lücken technischer-seits und verschiedene unglücklich gewählte Quest-trigger jedoch bin ich vor dem Hintergrund der wirklich gut erzählten Story und des hohen Spielumfangs gewillt darüber hinweg zu sehen :) .

Da ich die 100% Komplettsyncronisation bekommen will werde ich mich noch ein paar Stunden in Connors Welt aufhalten (habe nach nunmehr ~37 Stunden 97%) und freue mich darüber, da bisher noch keine Langeweile eingekehrt ist und es immer noch Ecken zu entdecken gibt.

Auch habe ich mir noch die PS3-exklusive Mini-Kampagne um Benedict Arnold aufgehoben. Werde sie nachdem die 100% voll sind zocken.

Ich bin bei diesem Spiel sogar am überlegen ob ich mir den Seasonpass zulegen soll da die folgenden DLC´s nicht unzusammenhängend sind sondern eine komplett neue, zweite Kampagne ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte, bitte die
Tags nutzen!? Danke!

Bin immer noch ziemlich am Anfang, aber was ich jetzt schon sagen kann:

Connor ist ein Depp gegenüber Ezio.

Indianerbursche will mir nix dir nix seinen Vater killen, weil... weil halt. Ich hab keine Ahnung wieso sich Connor, der sein Leben lang im Indianerdorf aufgewachsen ist, mehr um ein verfallenes Herrenhaus, das von einem ehem. Assassinen bewohnt wird kümmert, als um sein Dorf. Das leuchtet mir einfach nicht ein. Wegen der Voodookugel, als er kurz mal Adler sein durfte? Das ist erzählerisch echt mies gemacht.
Klar, dann er erklärt einfach mal hier Krieg mit dem Beil seines Bro's, aber wen juckts eigentlich?
Connor ist in diesem Fall mehr das grantige Kind, das man geschubst hat. Jähzornig und eigensinnig.

Ich nehme Connor als Anführer einfach nicht ernst, wobei bei Ezio die Sache völlig anders ablief. Ein Macho, Frauenheld, jemand der das Leben liebt, muss mit ansehen, wie seine gesamte Familie durch Verrat und Intrigen gehängt wird, Rache schwört, dadurch eine ganze Assassinenarmee aufstellt, und dabei immer mehr in die Mysterien des Edenapfels hineinschlittert.
Wow, geil sagte man sich da.

Bei Connor: Indianerjunge probt den Aufstand, weil die Hütte brennt.

Was mich auch nervt: Man wird Schüler eines Assassinenmeisters und kann dann was? Die Kleidung tragen. Man kann exakt das selbe, was man vorher auch schon konnte, keine weiteren Schlagtechniken (die man vorher auch schon perfekt beherrschte...), gar nix. Außer den berühmten Meuchelklingen an den Handgelenken bekommt man nix.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben auf Platin gebracht die Geschichte. Abseits einiger Bugs die das Spiel ohne Zweifel hat bin ich rückblickend -nach fast 60 Stunden spielen- immer noch begeistert.

Meines Erachtens der bisher beste Teil.

Wo wird einem bei Uplay/den AC-Teilen eigentlich die gespielte Zeit angezeigt? Bei Steam würde es ja gehen, aber da habe ich die nicht drin...;)

Ich freu mich schon richtig auf den 30. Will das Game endlich zocken.

So, nächster Bug

Mission: Enzyklopädie des alten Mannes (die Tätigkeiten der Dorfbewohner anschauen)

Beim Schneider steht 2/3 Aktionen beobachtet, aber er zeigt mir an, dass ich schon alle angesehen hätte und im Herrenhaus ist auch der Eintrag des Schneiders nachzulesen. Aber die Mission gilt als nicht beendet, weil eben 2/3 dort steht.

Noch ein Bug: Siedlungsmission Pläne aus New York für den Schneider (!) holen: 3 Gegner ausschalten - Roter Kreis (Zielmarkierung) vorhanden, Gegner Unsichtbar -> schwebender roter Kreis -> Missionsneustart

Langsam nervt mich das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, gestern Abend endlich Revelations durchgespielt... Wo bleibt AC3? :D

Zurück
Oben