• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Aber die neuen Subklassen sollten erst mit einem neuem Spielstand einhergehen egal ob man sonst wechselt .. aber probieren geht über reddit studieren.

Ohja, mein Barbar freut sich schon auf Path of the Giant! Endlich schön Mobs umtreten und werfen was das Zeug hält! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
@xxMuahdibxx warum sollte das erst mit neuem Spielstand möglich sein?

@DavidsMind probiere es aus wenn der Patch live ist und berichte davon...

Ich hatte nur Google Meldungen über Reddit dazu das es nicht klappt mit dem alten Spielstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
xxMuahdibxx schrieb:
Ich hatte nur Google Meldungen über Reddit dazu das es nicht klappt mit dem alten Spielstand.
War Quatsch. Habe es eben mit einem "alten" Spielstand in Act 3 ausprobiert und konnte, nach einem Reset bei Withers, problemlos die neuen Subclasses auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, Oelepoeto, Sinush und 3 andere
Also Leute wirklich, das Durge Ende hats schon in sich 😁😵

......

Den meint er, ja.

Dann hast du auch die GOG-Version? Einer meiner Sonntags-BG3-Zock-Buddys hat es via Steam und er musste nur (mom, nochmal nachschauen...) 2,8GB runterladen. 🤷‍♂️

signal-2025-04-15-191816_002.jpeg

Wenn ihr ein bisschen warten könnt, dann gibt's die kleineren Patch-Pakete auch von GOG. 😉

Hat schon wer Erfahrungen mit Crossplay gemacht?

Braucht man für ein Update immer noch so viel Platz auf der SSD von der Größe des Spiels?

Ist doch seit Anbeginn nicht anders bei GOG.
Direkt nach einem neuen Patch gibt es nur die Komplettversion per GOG Galaxy, erst später dann der einzelne Patch.
Daran hat sich sehr wahrscheinlich nichts geändert. Schade ist es natürlich & keine schöne Sache für GOG-Nutzer.

Anders herum würde es viel besser sein: Zuerst nur den einzelnen Patch ... und später die Komplettversion für (Offline-)Neu-Installationen. 🤫

Der einzige Grund weshalb ich Steam gegenüber GOG bevorzuge sind die Updates, bei manchen Spielen kommen die auch sehr viel später, oder auch überhaupt nicht, liegt aber nicht an GOG sondern an den jeweiligen Entwicklern, zumindest war das vor Jahren so, vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert, keine Ahnung.^^

Und auf Steam kann man wohl auch Spiele mit früheren Versionen herunter laden, dies habe ich aber auch nur gehört, wissen tue ich es nicht.^^

Gravlens schrieb:
Und auf Steam kann man wohl auch Spiele mit früheren Versionen herunter laden, dies habe ich aber auch nur gehört, wissen tue ich es nicht.^^
Klar kann man dies tun - sowohl bei GOG als auch bei Steam.
Ich kann damit leben, kann auch mal warten & bevorzuge GOG mit seiner Non-DRM Devise.

Zurück
Oben