• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Sammelthread] Battlefield 2 ab Version 1.21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich mal auskotzen, BF2 geht mir immer öfter tierrisch auf die Eier!

Ich hab mal ein paar Fragen das ich vieleicht den Sinn der Programmierer verstehe

1. Wieso kommt es vor das ca. jeder 10te über ne Claymore von mir drüber laufen kann ohne das ihm was passiert?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Claymore Minen zu entschärfen?
3. Gibt es eine Möglichkeit über die drüber zu laufen ohne kaputt zu gehen?
4. Wie kann man an einem Server erkennen ob man bei Friendly Minen drauf geht oder nicht, ohne es auszuprobieren?
5. Wieso kann man bei manchen Servern über einen Teil von Friendly Minen drüber gehen/fahren und bei anderen geht man drauf?
6. Wieso ist es auf einem Server easy Infantrie zu fraggen mit der Anti-Tank und auf nem anderen Server unmöglich?
7. Wieso ist DICE so ne sche*ß Firma, die es net gebacken bekommt die Fehler zu beseitigen oO?

Sind das alles Bugs oder Features?

@10tacle

Da haste schon recht.
Wenn ne Claymore oben neben einer Leiter steht, und du die von der Leiter aus schon sehen kannst, geht die net hoch. Des sind vielleicht 1 m. Aber wenn du in einem Umkreis von 4 m dran kommst, geht die hoch.

Und zu den Servern:
Ich glaub da kannste Teambeschuss auf On/Off machen.

Hoffe konnte helfen.

Das mit den Claymores passiert mir auch ständig ...2 Claymores gelegt..und es laufen massig Leute einfach dran vorbei ..auf mich zu und erschießen mich..laufen einfach drüber..sehr seltsam..aber soweit ich weiß, kann man die Claymores nicht entschärfen.

Leider kannst du auch nicht sehn, ob Minen von deinem eigenen Team ausgelöst werden können. Denn das hat mit FF an oder aus nichts zu tun..ist eine Serverseitige Einstellung..also ich spiele meistens auf Servern, bei denen ich weiß, dass es ausgestellt ist (aus Erfahrung)..oder du testest es eben -> Claymore legen, warten, drüberlaufen ;)

ich denk mal, daß mit den Claymores wird an dem Freund/Feind-Bug liegen, den du ja auch schon bemerkt hast, 10tacle.
Von wegen daß Feinde gelegentlich mal blau markiert sind und andersrum.

@10tacle legst Du die Claymores auch richtig rum? :lol:

@10tacle legst Du die Claymores auch richtig rum?
LOL, ich benutzt bestimmt als die Panzermine im Haus und frag mich wieso sie nicht hoch geht, muhaha.

ich denk mal, daß mit den Claymores wird an dem Freund/Feind-Bug liegen, den du ja auch schon bemerkt hast, 10tacle.
Von wegen daß Feinde gelegentlich mal blau markiert sind und andersrum.
Heute 12:53
Sprich nicht davon, bin deswegen auf 4 UK Servern gebant :(. Aber das könnte eine Erklärung sein.

ich meinte damit eigentlich das die dinger eine richtung haben in die sie hochgehen wenn man drauf zu läuft!
lach nich falls du das schon weisst, aber es gibt wiklich leute die haben das nicht gewusst bis ich es ihnen gezeigt hab.

PS: Sniper sind eh alles Feiglinge ;)

Ganz ehrlich bei mir macht es keinen Unterschied wie die Mine liegt, ob in Laufrichtung oder ohne is wurscht. Bei mir geht die immer im Umkreis von ca. 3-4 Metern hoch wenn ich in die Nähe komme. Manchmal sogar früher, manchmal sogar erst nachdem ich schon fast drüber weg gelaufen bin :freak:

Aber wo ich grad dabei bin, mir sind da noch paar Fragen eingefallen.

1. Gibt es die Möglichkeit Custom Maps ranked zu spielen?
2. Gibt es Funmaps für BF2, bisher erst eine gefunden :/
3. Wie kann man 32er oder 64er Maps offline zocken, von mir aus auch ohne Bots.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Haste mal das Abandon Map Pack angetestet? Hatte doch mal in irgendeinem Thread (hier oder im FBCZ-Thread oder sonstwo) nen paar Links dazu gepostet, als du danach gefragt hast.
Allerdings kann sein, daß es bei der neuen BF2-Version Probleme mit den Maps gibt.
Ansonsten gibt es ja noch das Airmaps-Pack mit ganz witzigen gemoddeten Original-Maps.

Hi

Hab schon lange nemmer gezoggt und wollts heute mal installen!
Habe BF2 und Special Forces!
Welche patches brauch ich jetz damit das spiel auf dem aktuelsten stand ist?

Gruß Snook2

Ich habe mir ganz neu BF2, Specialforce BoosterPack und die Euroforce installiert.

Nun bin ich etwas iritiert, dass mir jedesmal beim "Menübildschirm" in der Mitte ein Dialog angezeigt wird: "Battlefield 2: Euro forces. Download now. (öffnen/schliessen). Ich habe ja euroforce installiert, warum der Dialog? Da ich alles miteinander installiert habe BF2 und das EF extension, weiss ich jetzt auch nicht, was genau die Euroforce Erweiterung gebracht hat? Ich nehm an, das sind die 2 oder 3 Maps, wo ich anstelle der Ami-Flagge eine Europa-Flagge habe... stimmt das?

Dann habe ich gerade bei diesen Maps (offline gespielt) irgendwie ein Problem mit den bezeichnungen. Die sind irgendwie so kryptisch: map_soundso_wasweisich. Ich krieg das noch nicht so gebacken, Danke für Tipps für einen BF2 Anfänger Noob ;)

PS: Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut. Also die Taraba Quarry Map ist nehme ich an so eine Euroforce Map. Da kommt bei mir z.b. Bei der Map einweisund einfach anstelle eines Textes "Loadingscreen_Mapdescription_TarabaQuarry". Und auch im Game selbst dann bei der Waffenauswahl kommt : " Hud_Text_Menu2 gleich ganz oben anstelle eines sinnvollen Textes. Oder dann kommt eine Nachricht im Spiel "... SinglePlayer_16p... hat blabla übernommen". Also mir fehlen da irgendwie Texte? Weiss einer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
den fehler hatte ich auch mal. hast du 1.22 drauf? bei mir hat der geholfen.

Ich hatte gleich den aktuellen Patch installiert. Solllte also aktuell sein.

hallo Leute,

vll wurde mein Problem schon auf den Seiten davor besprochen, aber ich habe leider nicht die Zeit die ganzen Seiten durchzugehen, deswegen frage ich auch auf die Gefahr, dass es schon mal kam.

So, hab Windows frisch drauf gemacht, Raid 0 wieder angestellt, alles aktuell gepatcht. Ati Treiber 5.3 drauf, nVidia Treiber 6.70. Rest siehe Sig.

Hab DSL 1&1 3000 mit FastPath, also nen Ping von 20 :D , aber es hat alles nichts gebraucht. Ich habe immer noch ständig Lags in dem Spiel. Nervig, wenn man mit dem Heli unterwegs ist. Wenn man hoch fliegt und ein Lag kommt, dann kann man sich noch retten, aber wenn man gerade unten ist, dann erwischt man mit Sicherheit nen Baum oder man ist auf ein mal auf dem Kopf unterwegs.....
Kollege von mit hat Kabel 6000, auch den selben Ping, hat keine Lags und bei dem kommt auch nicht dauernd die Meldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetretten".
Bin wohl kaum der einzige mit dem Problem, hat das einer schon beseitigt? oder ist es wegen dem verbuggten Game hoffnungslos?

Gruß

Mahlzeit dark prince

Die Meldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten" kannte und hatte ich selbst einmal (war noch zu Anfangszeiten von bf2).
Mir wurde gesagt das diese Meldung vom Nachladen der DVD-Rom im DVD-Laufwerk kommt.

Mit wenig Arbeitsspeicher könnte es auch zu Rucklern kommen, aber das dürfte die obrige Meldung nicht auslösen.

Und an deiner Internetverbindung dürfte es auch nicht liegen. Ich selbst habe nur TDSL 1000 ohne fastpath und es läuft super. Arbeitsspeicher beträgt bei mir 2 GB. Aus deiner Signatur heraus sehe ich das du selbst 2 GB im PC hast.

Nur mal nen Tipp: wenn BF2 gestartet ist, nimm die DVD aus dem Laufwerk und schau obs funktioniert ---> die brauch man nämlich nur zum starten des Spiels.

Hoffe ich konnte helfen :D

ein hungriger schlurz

moin schlurz,

ich weigere mich eigentlich schon aus Prinzip bei Games die DVDs/CDs in mein Laufwerk zu packen, da es einfach nur nervig ist. Ich habe nen Image von BF2 SF gemacht und emuliere mit Daemon Tools 4.xx (die neuste Version halt). Mit der Originalcd habe ich das noch nicht probiert, kann ich aber demnächst machen, bezweifle aber dass es was bringt.

das ist schön für Dich, Dark Prince. Sobald Du jedoch einen Kopierschutz umgehst (und ich bin mir sicher, dass BF2 einen hat ;)) verstösst Du gegen geltendes Recht.
Der Besitz eines Originals und damit der Lizenz zur Nutzung der Software erlaubt es Dir noch lange nicht, Kopien derselbigen anzufertigen. Das haben wir aber auch schon zigfach hier im Forum ausdiskutiert.

Bitte unterlasse also in Zukunft solche Hinweise, auch wenn es funktionieren mag. Hier soll niemand zu Verbotenem verleitet werden!

@Shagrath: es tut mir leid, dass ich die Kopie meines Spiels gemacht habe damit ich nicht ständig die DVD raushole, soll mich EA doch verklagen....ooh, warte, ich werde die für die ganzen Bugs verklagen! Ich habe niemandem was angeboten oder von irgendetwas geschwärmt, das hatte ich auch nicht vor, ich habe nur gesagt, wie ich das Game nutze. Die Leute haben ihren eigenen Kopf und wenn die den nicht nutzen, dann kann ich wohl kaum was für. Ausserdem habe ich nicht gesagt wie ich was mache! Es diente nur dazu, zu sagen dass es nicht am Laufwerk liegen kann!
Na ja, egal, ich wollte keine Diskussion anfangen.
Ah ja, noch etwas, wenn du besser gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das was ich gemacht habe mir nichts gebracht hat. Statt mir zu helfen belehrt man mich des Gesetzes und ich kenne diese sehr gut. Wie auch immer, ob Image oder DVD, das Problem ist leider nicht behoben, einer ne Idee?

Und bitte spart mir weitere Belehrungen, EA ist es sowas von egal, wie ich das gekaufte Spiel für mich nutze ;)

geht nicht darum, daß du verklagt werden könntest, sondern die Betreiber des ForumBase. Die haften nämlich - und das steht auch in den Forenregeln - für das was ihre User tipperln. Da gehören sogar selbst bloße unterschwellige Andeutungen für das Benutzen solcher Tricks.
Ist albern was die Gesetze sagen, das stimmt, aber es ist leider nunmal so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.