[Sammelthread] CPU-Kühlerleistung

So, ich hab jetzt eine Frage, nehmen wir jetzt als stresstest Prime oder was anderes, immerhin hab ich Linx genommen, und das macht um einiges mehr Temperatur als Prime, ich werde mal nochmal testen, und dann das Bild mit Prime hochladen, da man die werte so besser vergleichen kann, da alle mit Prime testen.
 
Jolly91 schrieb:
So, ich hab jetzt eine Frage, nehmen wir jetzt als stresstest Prime oder was anderes, immerhin hab ich Linx genommen, und das macht um einiges mehr Temperatur als Prime, ich werde mal nochmal testen, und dann das Bild mit Prime hochladen, da man die werte so besser vergleichen kann, da alle mit Prime testen.

Am bsten wir einigen uns auf Prime, da das die meisten haben und kennen!
 
multipla schrieb:
Ich hab sowieso mit Prime getestet, aber wir könnten auch ein anderes nehmen.

Da aber nun alle mit Prime getestet haben belassen wir es auch dabei! ok?

Und nun her mit euren Werten!:king:

MFG
 
Dem stimme ich zu, Prime forever. So, dann kann mein Wert mal gleich geändert werden. :)
 
Noctua NH-U12P l Intel Core 2 Duo Q9550 (E0) l 3,9ghz l Foxconn Gehäuselüfter @ 1200 U/min l 1,232Vcore l 67/62/63/61 l CPU: 59°C l Lancool K1 1 x 120mm @900RPM (Noctua) , 1 x 140mm @700RPM Lüfter l 28C° Raumtemperatur l Jolly91 l Mit Prime getestet

Screen:

Fehler im Test Large FTT´s nach 20minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die ASUS Bretter machen bei FSB 1800 schluss, beim vorigen 3900er versuch hatte ich beim large test, fehler. Da konnte ich die spannungen erhöhen aber es nutzte nix, wens board zumacht, dann ist es eben aus.
 
Thermalright IFX 14 l Phenom II 940 l 3.8 GHz l 3 SMARTCOOLER LFM1512 l 1,584 V l 51/51/51/51 l Thermaltake Element S
Ümgebungstemperatur waren 25 Grad

3800prime.jpg
 
Thermalright True Black 120Ex | Q9550 | 3,4Ghz | Noctua NF-P12 @ 950Rpm | 1,22V | 56/48/52/49 Grad | NZXT Zero Twower | Screen | JohnLoki
 
Es kommt auch immer auf den verbauten Chipsatz an!

Das ist mit schon klar. Aber es kommt auch drauf an ob Quad oder Dual, Dual geht besser, da er ja nur 2 kerne hat.
 
Moin

Q9550 / 3825 MHz / EKL Brocken / 1.24V / CPU 48 Kerne 60-55-59-57 / Aplus Supertower
 

Anhänge

  • Q9550 3.8GHz Prime95.jpg
    Q9550 3.8GHz Prime95.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 271
@T-sW Sittich01

Und da sagt man der EKL Brocken sei schlechter als der Noctua NH-U12P. Sind fast gleich gut.
 
multipla schrieb:
Oh, mir fällt da grad noch ein, dass mein Gehäuse offen ist. Bald werd ich noch mal mit geschlossenem Gehäuse testen. :)

Jep! tu das, aber kenzeichne es mal bitte als Update!:jumpin:
 
Zurück
Oben